FritzBox 7050 als WLAN Bridge

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Gesperrt
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

FritzBox 7050 als WLAN Bridge

Beitrag von reset » 19.08.2013, 10:26

Servus Leutz!

Ich habe hier noch eine alte 7050 rumliegen und möchte diese nun gerne als WLAN Bridge für meinen Laserdrucker, der im Nebenzimmer steht, nutzen.
Leider geht es ja nicht mit der original Firmware, DD-WRT gibt es keine. Es gibt/gab mal noch eine alternative Firmware für Fritze, nur ich komme einfach
nicht mehr auf dem Namen. (Stehe halt echt auf dem Schlauch :) )

Hoffe es kann mit jemand auf die Sprünge helfen.

Danke und Gruß

reset

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: FritzBox 7050 als WLAN Bridge

Beitrag von reset » 19.08.2013, 10:51

Habs selber gefunden: Freetz war was ich suchte. :zwinker:

Werde es aber erstmal per WDS versuchen.

Gruß reset

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: FritzBox 7050 als WLAN Bridge

Beitrag von boarder-winterman » 19.08.2013, 18:16

Dann mache ich hier mal dicht.
Thread kann aber gerne hier bleiben, ist ja vielleicht für andere 7050 Besitzer auch ganz interessant. :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast