Mails auf dem IPhone 5 ? 

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Antworten
UdoDO

Mails auf dem IPhone 5 ?

Beitrag von UdoDO » 11.06.2013, 21:28

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines IP 5, mein E-Mail Account ist bei Unitymedia (Unitybox). Das ganze rufe ich am PC via Thunderbird ab.
Nun würde ich das ganze gerne auch am IP 5 einrichten. Nachdem ich die Daten eingegeben habe, habe ich nun immer eine Fehlermeldung wenn ich eine Mail abschicken möchte. Und zwar: "Eine Kopie wurde in ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse *******@unitybox.de des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert." (Anstelle der Sterne steht dort der Name).
Auf dem PC klappt allerdings alles problemlos.
Wäre für eure Hilfe dankbar.

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Mails auf dem IPhone 5 ?

Beitrag von paul » 11.06.2013, 22:04

Was sagt denn die Firma mit dem angebissenem Apfel zu dem Problem?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Mails auf dem IPhone 5 ?

Beitrag von hajodele » 11.06.2013, 22:29

Irgendwas ist im Postausgangsbereich nicht richtig eingerichtet.
Vergleiche doch mal die Postausgangsdaten von Thunderbird und Apfel.
Also Port (25 bzw. 587)
Verbindungssicherheit
Authetifizierungsmethode
und natürlich auch den SMTP-Server

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Mails auf dem IPhone 5 ?  [GELÖST]

Beitrag von rizz666 » 17.06.2013, 16:22

also bei mir klappt alles wunderprächtig!! :super:

Konto wird als imap eingerichtet.

smtp: mail.unitybox.de

Authentifizierung: Kennwort
Serverport 143
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

UdoDO

Re: Mails auf dem IPhone 5 ?

Beitrag von UdoDO » 23.06.2013, 09:03

Hallo,
nachdem ich das Konto nochmal neu eingerichtet habe, funktioniert es nun.

@paul: Die Firma mit dem Apfel sagte: "Das ist scheinbar ein Problem ihres Mail-Anbieters".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast