Adobe verschenkt CS2 Software

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Gesperrt
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von reset » 08.01.2013, 12:08

Adobe verschenkt im Moment die Software aus ihrer CS2 Reihe.
Die Versionen sind zwar nicht mehr ganz aktuell aber sollten für den Normalanwender ausreichend sein.

Darunter sind:
* Creative Suite 2
* Acrobat Standard 7.0
* Acrobat Pro 7.0
* Acrobat 3D 1.0 for Windows
* Acrobat Pro 8.0
* Audition 3.0
* GoLive CS2
* Illustrator CS2
* InCopy CS2
* InDesign CS2
* Photoshop CS2
* Photoshop Elements 4.0/5.0
* Adobe Premiere Pro 2.0

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_d ... index.html

Die Software gibt es für Windows und MAC.

Gruß reset

josef
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von josef » 23.01.2013, 17:48

Hallo
war nicht möglich. wurde direkt von adobe dementiert. es handelt sich lediglich um key für diese versionen, welche berechtigte nutzer benutzen können.
ausserdem sind diese versionen alle für xp. nur als hinweis.
gruss
josef

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von racoon1211 » 24.01.2013, 15:03

Die Versionen laufen alle perfekt auf meinem Win7 64 bit System - soviel also dazu sie seien "nur" für XP.
Man kann die Programme dort vollständig herunterladen, den dabeistehenden Key benutzen und alles funktioniert.

Da man das Ganze direkt beim Urheber lädt is es auch noch 100% legal.

Natürlich behauptet Adobe was anderes, aber wenn eine Firma Daten öffentlich - ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen - ins Internet stellt, ist deren nutzung auch erlaubt (sofern damit keinerlei illegale Tätigkeiten durchgeführt werden natürlich).

Es handelt sich hierbei auch nicht um illegale Kopien, da wie gesagt Rechteinhaber hier selbst der Anbieter ist.

Zu diesem Thema auch sehr gut zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=8KJS1LBZtcU
(Video von SemperVideo)
Bild Bild

josef
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von josef » 24.01.2013, 23:12

Hallo
schau mal hier
http://onsoftware.softonic.de/photoshop ... u-freeware

gruss
martin-josef

Benutzeravatar
HNIKAR
Kabelexperte
Beiträge: 176
Registriert: 21.05.2012, 17:10

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von HNIKAR » 28.01.2013, 11:02

josef hat geschrieben:Hallo
schau mal hier
http://onsoftware.softonic.de/photoshop ... u-freeware

gruss
martin-josef
Was willst du mit diesem Link beweisen? Das ist ein blöder Softwareblog. Die haben doch keine Ahnung...
Hier gilt DEUSTCHES RECHT. Wenn Adobe das Zeug schrankenlos ins Netz stellt und die eigenen Mastercodes zur Offline-
registrierung nebendran schreibt, dann ist das de facto kostenlose Freeware. Nutzungsbeschränkungen gibt's keine.
Die Erklärungen von Adobe dazu müssen auch niemanden interessieren. Wer das Zeug also runterläd und nutzt verhält sich zu 100% legal.

Nebenbei bemerkt ist Adobe abgrundtief dämlich. An Stelle des Konzerns hätte ich nicht so rumgedruchst und rumsalvanert,
sondern werbewirksam öffentlich erklärt, dass die Software nun allen Privatnutzern zugänglich gemacht wird.
[Gewerbliche Nutzer haben von dem Angebot sowieso nichts, da zu alt und keinerlei Support mehr besteht...]
Das erzeugt eine Welle der Sympathie für die Company und macht potentielle Kunden "spitz" auf die eigenen Neuprodukte.
Wie schlecht einige Unternehmen im Jahr 2013 PR-mäßig aufgestellt sind, erschließt sich mir echt nicht... :wand:
Die KNB sind übrigens explizit keine Ausnahme davon.
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von reset » 31.01.2013, 14:38

Adobe hat nun heimlich still und leise die kostenlose Nutzung für alle zurückgenommen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 94761.html

Gruß reset

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von racoon1211 » 31.01.2013, 22:40

Solange sie die Seite nicht absperren für die Öffentlichkeit und es immernoch ganz offen anbieten ist es entgegen Adobes Aussage KEIN verstoss gegen ihr Urheberrecht.

Im Urheberrecht ist klar geklärt, das nur der Urheber berechtigt ist seine Produkte anzubieten. Das tut Adobe auf der Seite ganz offen.
Eine Urheberrechtsverletzung bestünde, wenn ich die Programme von einer dritten Partei (die vom Urheber dazu nicht berechtigt ist) laden würde, oder wenn ich mir unrechtmässig Zugang zur Downloadseite verschaffen würde.
Auch das ist nicht der Fall - Adobe bietet es selber an und die Seite ist völlig öffentlich zu erreichen.

- Ergo erzählen die Müll, weil sie jetzt Muffensauesen bekommen.

Dazu kommt noch, das eine nachträglich geänderte Klausel sowieso keineerlei Bedeutung hat - als ich die Software geladen habe, galt diese noch nicht und das alleine ist für mich entscheidend.

Lasst Euch nichts erzählen.
Bild Bild

Uwe_L
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von Uwe_L » 31.01.2013, 22:56

racoon1211 hat geschrieben:als ich die Software geladen habe, galt diese noch nicht und das alleine ist für mich entscheidend.
na dann viel Spaß damit - diese Einstellung finde ich eher mutig... auf hoher See und vor Gericht... na egal, nicht mein Problem :zwinker:
Bild

Benutzeravatar
HNIKAR
Kabelexperte
Beiträge: 176
Registriert: 21.05.2012, 17:10

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von HNIKAR » 01.02.2013, 10:42

Uwe_L hat geschrieben:
racoon1211 hat geschrieben:als ich die Software geladen habe, galt diese noch nicht und das alleine ist für mich entscheidend.
na dann viel Spaß damit - diese Einstellung finde ich eher mutig... auf hoher See und vor Gericht... na egal, nicht mein Problem :zwinker:
Nein, das ist nicht mutig. Denn er hat recht mit dem was er schreibt. Wenn Adobe ein Problem hat, sollen sie die Nutzer verklagen.
Wird aber nicht passieren. Zu teuer und der Verfahrensausgang im deutschen Rechtskreis ist auch klar. Ich hatte es bereits umrissen.

Fröhliches Downloaden noch!
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<

Gastro
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2011, 15:08

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von Gastro » 01.02.2013, 13:06

reset hat geschrieben:Adobe hat nun heimlich still und leise die kostenlose Nutzung für alle zurückgenommen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 94761.html

Gruß reset
In der aktuellen Computerbild ist auf der CD ein Downloadlink für die komplette Software incl Schlüssel
Gruß
Gastro

Uwe_L
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von Uwe_L » 01.02.2013, 15:17

Wie im Heise-Artikel zu lesen ist, kommt man mittlerweile nur noch mit Adobe-ID an den Download und muss die (nun geänderten) Bedingungen abnicken. Ist also nix mehr mit fröhlichem Download.
Mir ist das übrigens egal... ich besitze eine legale CS5 Version.
Bild

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von racoon1211 » 01.02.2013, 17:45

Uwe_L hat geschrieben:Wie im Heise-Artikel zu lesen ist, kommt man mittlerweile nur noch mit Adobe-ID an den Download und muss die (nun geänderten) Bedingungen abnicken. Ist also nix mehr mit fröhlichem Download.
Mir ist das übrigens egal... ich besitze eine legale CS5 Version.
Aha und wieso kann ich auch völlig ohne Adobe-ID die Dateien immernoch laden?
Ist also Quark was Du und Heise (habs jetzt nicht auf heise nachgelesen) da schreiben.
Bild Bild

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von paul » 01.02.2013, 18:18

Was wollt ihr nur mit so uralter Software, für die es noch nicht einmal irgendein Update gibt?

Uwe_L
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von Uwe_L » 01.02.2013, 19:48

racoon1211 hat geschrieben:Aha und wieso kann ich auch völlig ohne Adobe-ID die Dateien immernoch laden?
Ist also Quark was Du und Heise (habs jetzt nicht auf heise nachgelesen) da schreiben.
was weiß ich. Mich darfst Du nicht fragen, auf Heise steht:
[Update 31.01.13 15:56:] Mittlerweile verlangt Adobe für den Zugang zu den Seriennummern der Creative Suite 2 wieder die Anmeldung per Adobe-ID. Nutzer müssen außerdem die oben wiedergegebene Erklärung per Mausklick akzeptieren.
Wie gesagt, mir ist es egal. Wer es es jetzt noch runterlädt und installiert macht such aber definitiv strafbar, denn Adobe schreibt jetzt:
Adobe hat den Aktivierungs-Server für CS2-Produkte und Acrobat 7 aus technischen Gründen deaktiviert. Die genannten Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, lassen sich auf vielen modernen Betriebssystemen nicht ausführen und werden nicht mehr unterstützt.

Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
Alles weiter ist eigentlich uninteressant... ich habe jedenfalls keinerlei Mitleid, wenn jemand deswegen Ärger bekommt - ganz im Gegenteil :smt023
Bild

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von racoon1211 » 01.02.2013, 21:10

*edit

Jeder hat seinen Standpunkt klar dargelegt.
Ich werde jedenfalls nicht weiter Trolle füttern.

Bei meinem Standpunkt bleibe ich.

Thema kann geshclossen werden, hat sich eh festgefressen.
Bild Bild

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitrag von paul » 01.02.2013, 21:58

racoon1211 hat geschrieben:*edit

Jeder hat seinen Standpunkt klar dargelegt.
Ich werde jedenfalls nicht weiter Trolle füttern.

Bei meinem Standpunkt bleibe ich.

Thema kann geshclossen werden, hat sich eh festgefressen.
Beantworte doch mal bitte meine Frage, warum du diese total veraltete Software einsetzen möchtest, zumal es dafür noch nicht einmal Updates wie bei den gekauften Produkten gibt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast