ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir eine solche zuzulegen. in anderen foren lese ich recht unterschiedliche meinungen dazu.
mein eindruck: am anfang ist jeder begeistert, wohl auch deshalb weil sich nur gewisse zielgruppen eine fb für 300€ kaufen würden...
doch immer wieder lese ich das die zahlreichen "super" funktionen nach einiger zeit nicht mehr genutzt werden. und da wäre es schon rausgeworfenes geld.
derzeit habe ich als favoriten: logitech harmony 1100 advanced
mir ist vollkommen klar das sowas "spielerei" ist. -darum geht es mir ja, also braucht mich von dieser tatsache keiner zu überzeugen

ich erhoffe mir evtl. meinungen zu touch fb's generell, bzw. meinem favoriten, bzw. dessen vorgänger der 1000er
sind ja nicht billig und da sollte so eine anschaffung schon gut überlegt sein...
z.b. beschäftigt mich ob es eine große umstellung von gewöhnlichen fb's auf touch pad fb's ist. ich bin so einer der im dunkeln jede taste seiner fb kennt und ohne hinzusehen drückt.
aber das erübrigt sich sicherlich aufgrund des hintergrundlichtes vom display.
wobei ich schon die nächste frage hab: schaltet sich dieses nach ner gewissen zeit ab? (so wie bei handys) und stört es nicht so nen "leuchtkasten" im sichtfeld zum fernseher zu haben?
evtl. gibt es ja hier nutzter solcher wunder fb's die fast alles können. wäre toll wenn diese sich dann hier melden würden.