Kabelfernseh

Alte Themen aus dem Analogbereich
Gesperrt
Ricardo
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2009, 11:14

Kabelfernseh

Beitrag von Ricardo » 19.11.2009, 11:27

Guten Morgen, hätte ne kurze frage und hoffe dass mir jemand ne antwort geben kann. Wohne in Aachen und hab seit 2 wochen einen Vertrag bei unitymedia (Internet, Kabelfernseh, Telefon) und zahle 25 euro im monat aber gestern nachmittag empfing ich auf einmal nicht mehr im Fernseh ausser ein paar sender und die auch noch schlecht. Als ich dann aus dem Haus ging war ein Zettel vor meiner Tür wo draufstand das Arbeiten in meinem appartement vorgenommen wurden und falls ich jetzt kein fernsehen mehr habe soll ich den Medienberater anrufen (Nummer stand auf dem Zettel). Hab ihm angerufen und die situation erklärt und dann sagt der mir ich bräuchte einen kabelanschlussvertrag um wieder fernseh zu haben. Meine frage ist was das soll da ich mein Vertrag bei unitymedia seit 2 Wochen habe und es lief alles ohne probleme und jetzt auf einmal weil sie in der Wohnung arbeiten kommen empfange ich nichts mehr und mir wird gesagt ich bräuchte einen Kabelanschlussvertrag der mir 20 euro extra im monat kostet. Wenn jemand das gleiche probleme hatte bitte ich um Hilfe. Danke

MarcM
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Kabelfernseh

Beitrag von MarcM » 19.11.2009, 13:33

zahlst Du denn schon einen Kabelanschluß ? in den Nebenkosten der Miete vielleicht ? in den 25€ vom 3Play sind die Kosten für den Kabelanschluß nicht mit drin... nur das DigitalTV Basic Abo, Telefon, Internet...

Marc

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kabelfernseh

Beitrag von gordon » 19.11.2009, 19:11

Für 3Play brauchst du einen Vertrag über einen Kabelanschluss. Der ist oft schon in den Mietnebenkosten enthalten oder muss gesondert mit Unity direkt abgeschlossen werden (wie es auf jedem Plakat, jedem Flyer etc., im Internet etc. steht). Da der Medienberater feststellte, dass du keinen Vertrag hast, hat er dir vermutlich die "TV-Frequenzen" rausgefiltert. Das lässt sich mit einem Anruf und einem Vertrag wieder lösen. :zwinker:

Du hast übrigens, wie MarcM schon bemerkte, KEINEN Vertrag über Kabelfernsehen, sondern nur über DigitalTV Basic, also einen Receiver und eine Smartcard. Voraussetzung dafür: s.o.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kabelfernseh

Beitrag von Dinniz » 19.11.2009, 19:14

In Aachen sind es in der Regel Einzelanschlüsse die im Verteilerkasten im Keller abgefiltert werden wenn der Kunde kein KabelTV bezahlt.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kabelfernseh

Beitrag von Dinniz » 15.04.2010, 16:13

Dafür musste man den Thread jetzt abern icht wieder ausgraben ..
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kabelfernseh

Beitrag von Dinniz » 16.04.2010, 17:28

Wo ist das bitteschön Mist?
Die von Primacom verkabelten Häuser sind nunmal in der Regel Einzelanschlüsse.
technician with over 15 years experience

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste