TV-Kabel bei Netzbetreiber Ish wird um bis zu 9 Prozent

Alte Themen aus dem Analogbereich
Gesperrt
Benutzeravatar
ishhabich
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 23.07.2006, 10:24
Wohnort: 44577

TV-Kabel bei Netzbetreiber Ish wird um bis zu 9 Prozent

Beitrag von ishhabich » 14.11.2006, 09:27

Die Kabelgebühr beim nordrhein-westfälischen Netzanbieter Ish steigt im kommenden Jahr.

Der Monatspreis für Kunden mit Einzelverträgen klettere am 1. Januar 2007 um 6,8 Prozent auf 15,49 Euro. Wer die Kabelgebühr einmal jährlich bezahlt, erhalte künftig weniger Rabatt, dadurch steige die Jahresbelastung um 9,2 Prozent auf 180 Euro. Das berichtete die


quelle:"Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ) .

Benutzeravatar
ishhabich
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 23.07.2006, 10:24
Wohnort: 44577

isherhöhung zum 1.1.2007

Beitrag von ishhabich » 17.11.2006, 13:08

habe heute bescheid bekommen von ish das zum 31.11.2006 kündigen kann.wegen der mehrwertsteuer von 16% auf 19%.eine erhöhung von 1euro.Zahle jetzt 6,90 und zum 1.1.2007 7,90.also sind altverträge davon auch betroffen.. :gsicht: habe dan das problem nicht mehr mit der kartenumsteckrei..dan werde ich ishmal tschüsss sagen. :smt001

Benutzeravatar
Miky
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2006, 23:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Miky » 17.11.2006, 22:51

Hi,

die Erhöhung bei tividi family kommt aber nicht nur durch die Mehrwertsteuererhöhung, sondern auch wegen einer Programmerweiterung ab 01.01.07.

Ab dem nächsten Jahr, kommen die Pay-TV Sender von RTL, bei Ish ins fmaily paket dazu. RTL-CRime, Paison, Soap.
So hab ich das schreiben zumindestens vertanden.

Achso und den Deutschen Wetter Kanal wird es dann laut ish nicht mehr geben.


gruß

MikyRooter :smt006

Heiner
Ehrenmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2006, 14:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner » 18.11.2006, 12:14

Schon schlimm genug wenn man Sender digital schon wieder kicken muss... da lob ich mir doch die KDG, die hat das seit es KD Home gibt noch nicht gemacht, höchstens in ein anderes Paket verschoben...

Benutzeravatar
Miky
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2006, 23:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Miky » 18.11.2006, 16:38

du sprichst mir aus der Seele! :smt023

Ich bin leider auch ein wenig unzufrieden mit dem digitalen Angebot von tividi. Letztens erst habe ich gelesen das KDG jetzt auch Würfelzucker, einen neuen Musiksender auf Astra19.2°E einspeist. Bei Ish scheint sich da, bis auf die neuen Kanäle von RTl nichts zu tun. Anstatt dessen werden bei Ish so tolle neue Sender wie GEMS TV, Help.TV, ... die nun wirklich keiner bracuh neu aufgeschaltet.
:laola:
Im mom bin ich eigentlich nur wegen dem Extra-Music-Bouquet tividi family Kunde. Gut, SpiegelTV digital, boomerang und MTV(hits) schau ich auch schon Mal, aber mit dem Rest kann ich nichts anfangen. :tvfreak2:

Leider kan man sich ja nicht aussuchen, von welchem Anbieter man sich sein Programm aboniert. :(


See you on the other side

Mikyrooter :fahne:

Heiner
Ehrenmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2006, 14:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner » 18.11.2006, 17:15

Letztens erst habe ich gelesen das KDG jetzt auch Würfelzucker, einen neuen Musiksender auf Astra19.2°E einspeist.
Ist leider nicht der Fall. Verwechselst du mit Kabel BW. Allerdings hat man als KD-Kunde gute Chancen auf Würfelzucker, denn im 1. Quartal 2007 wird ein weiterer Kanal digitalisiert und vermutlich dann mit weiteren FreeTV-Sendern belegt(wo auch Würfelzucker dabei sein könnte).
Anstatt dessen werden bei Ish so tolle neue Sender wie GEMS TV, Help.TV, ... die nun wirklich keiner bracuh neu aufgeschaltet.
:D

Bei uns kam im Oktober folgendes dazu(fett = Sender die es nicht bei ish gibt - zum Teil aber bei iesy, das ist hier aber nicht berücksichtigt):

■ 1-2-play
■ Al Jazeera International
■ Astro TV
■ CNBC Europe
■ CNN International
■ DMAX
■ France 2
■ France 3
■ France 5

■ Gems TV
■ GIGA Digital
■ K1010
■ Kabel Digital Infokanal
■ QVC
■ RTL Shop
■ SKY News International
■ Sonnenklar TV
■ Traumpartner TV

■ Voyages Television

Die Hessen haben immerhin noch ein wenig mehr wie die NRWler, aber auch da fehlt noch einiges.

Benutzeravatar
Miky
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2006, 23:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Miky » 18.11.2006, 17:57

die 3 Sender, die du nicht fett geschreiben hast, sind seit dem 06.11. auch bei ish im Netz. Zumindestens in der Region Köln.

Ich bin immerhin in guter Hoffnung, dass das digitale Angebot mit der Zeit dann interessanter wird. :D
Nur jedes Mal einen Euro mehr zu Zahlen, wenn ein par neue Sender kommen, sehe ich nicht ein. Ich hoffe, der Preis bleibt nun erst Mal stabil.

Heiner
Ehrenmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2006, 14:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner » 18.11.2006, 18:01

Deshalb sind sie ja auch nicht fett geschrieben :D

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Beitrag von wbsu83 » 18.11.2006, 18:05

Heiner hat geschrieben:
Letztens erst habe ich gelesen das KDG jetzt auch Würfelzucker, einen neuen Musiksender auf Astra19.2°E einspeist.
Ist leider nicht der Fall. Verwechselst du mit Kabel BW.
Und selbst bei Kabel BW gibt es diesen Sender nur in ausgebauten Netzen sprich er ist nur etwa für ein drittel aller Kunden von Kabel BW verfügbar. :smt009

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 18.11.2006, 18:50

... bei ish/iesy liegen inzwischen ca. 2/3 aller Kabelanschlüsse in ausgebauten Gebieten ...

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Beitrag von wbsu83 » 18.11.2006, 18:56

mischobo hat geschrieben:... bei ish/iesy liegen inzwischen ca. 2/3 aller Kabelanschlüsse in ausgebauten Gebieten ...
Da dürfte aber NRW der größte Anteil davon sein, weil in Hessen früher (als es UnityMedia noch nicht gab) kaum etwas ausgebaut wurde und Hessen auch weiterhin im Ausbau massiv hinterher hinkt. Ich gehe fest davon aus, dass in Hessen deutlich weniger Kunden ein ausgebautes Netz haben als in Baden-Württemberg und NRW.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 18.11.2006, 19:09

Heiner hat geschrieben:...
Anstatt dessen werden bei Ish so tolle neue Sender wie GEMS TV, Help.TV, ... die nun wirklich keiner bracuh neu aufgeschaltet.
:D

Bei uns kam im Oktober folgendes dazu(fett = Sender die es nicht bei ish gibt - zum Teil aber bei iesy, das ist hier aber nicht berücksichtigt):■ 1-2-play
■ Al Jazeera International
■ Astro TV
■ CNBC Europe
■ CNN International
■ DMAX
■ France 2
■ France 3
■ France 5

■ Gems TV
■ GIGA Digital
■ K1010
■ Kabel Digital Infokanal
■ QVC
■ RTL Shop
■ SKY News International
■ Sonnenklar TV
■ Traumpartner TV

■ Voyages Television

Die Hessen haben immerhin noch ein wenig mehr wie die NRWler, aber auch da fehlt noch einiges.
... in NRW wird es auch die Programme geben, die in Hessen neu dazugekommen sind, nur fehlt da noch das OK der LfM-NRW. Die Medienkommision tagt wohl nächsten Donnerstag und da wird der Wunsch seitens ish sicher auch Thema sein.

Immerhin werden bei Tividi 11 Service-Kennungen aufgelistet, die i.d.R. Platzhalter für neue Programme sind. Da wird also noch was auf uns zukommen.
Mit den bereits in Hessen aber noch nicht in NRW verbreiteten Programme und ohne Berücksichtigung der Servicekanäle sieht deine Liste dann so aus:
  • 1-2-play
  • Al Jazeera International
  • Astro TV
  • CNBC Europe
  • CNN International
  • DMAX
  • France 2
  • France 3
  • France 5
  • Gems TV
  • GIGA Digital
  • K1010
  • Kabel Digital Infokanal (da haben wir den Tividi Infokanal)
  • QVC
  • RTL Shop
  • SKY News International (hat uns Unity Media im Juni d.J. leider weggenommen :smt010 )
  • Sonnenklar TV
  • Traumpartner TV
  • Voyages Television

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 20.11.2006, 14:45

wbsu83 hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:... bei ish/iesy liegen inzwischen ca. 2/3 aller Kabelanschlüsse in ausgebauten Gebieten ...
Da dürfte aber NRW der größte Anteil davon sein, weil in Hessen früher (als es UnityMedia noch nicht gab) kaum etwas ausgebaut wurde und Hessen auch weiterhin im Ausbau massiv hinterher hinkt. Ich gehe fest davon aus, dass in Hessen deutlich weniger Kunden ein ausgebautes Netz haben als in Baden-Württemberg und NRW.
... vor der Unity Media-Ära waren in Hessen Marburg und Frankfurt bereits ausgebaut. Wie auch in NRW wurden auch in Hessen vorrangig die Ballungsräume mit den meisten Kabelkunden ausgebaut. Aktuell sind folgende Städte und Gemeinden in Hessen ausgebaut:
Darmstadt, Bad Vilbel, Hanau, Frankfurt (Bergen-Enkheim), Niederdorfelden, Maintal, Bischhofsheim, Frankfurt, Bad Homburg, Bad Soden, Eschborn, Friedrichsdorf, Königstein, Kronberg, Liederbach, Mühlheim, Neu-Isenburg, Oberursel, Offenbach, Schwalbach, Steinbach, Sulzbach, Fulda, Hünfeld, Künzell, Petersberg, Flieden, Neuhof, Eichenzell, Gersfeld, Hofbieber, Kalbach, Burghaun, Ebersburg, Buseck, Fernwald, Gießen, Heuchelheim, Hüttenberg, Linden, Pohlheim, Reiskirchen, Staufenberg, Wettenberg, Marburg, Cölbe, Kirchhain, Ahnatal, Baunatal, Calden, Fuldabrück, Fuldatal, Kassel, Lohfelden, Niestetal, Vellmar.

In NRW sind in erster Linie das Ruhrgebiet und das Rheinland größtensteils ausgebaut. Hier gibt es die meisten Kabelkunden. Flächenmäßig macht das nur einen recht kleinen Teil aus ...

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: TV-Kabel bei Netzbetreiber Ish wird um bis zu 9 Prozent

Beitrag von mischobo » 20.11.2006, 14:47

ishhabich hat geschrieben:Die Kabelgebühr beim nordrhein-westfälischen Netzanbieter Ish steigt im kommenden Jahr.

Der Monatspreis für Kunden mit Einzelverträgen klettere am 1. Januar 2007 um 6,8 Prozent auf 15,49 Euro. Wer die Kabelgebühr einmal jährlich bezahlt, erhalte künftig weniger Rabatt, dadurch steige die Jahresbelastung um 9,2 Prozent auf 180 Euro. Das berichtete die


quelle:"Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ) .
... außerdem gleicht ish die Preise der Mehrnutzerverträge an die entsprechenden iesy-Preise an. Das bedeutet für Kabelkunden mit Mehrnutzervetrag in NRW eine Erhöhung um stolze ca. 37 % ...

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 20.11.2006, 19:29

... hier die Übersichtskarte Ausbaugebiete in NRW.

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Beitrag von wbsu83 » 20.11.2006, 20:34

mischobo hat geschrieben:... hier die Übersichtskarte Ausbaugebiete in NRW.
Super, die Grafik ist prima. Vielen Dank mischobo!

Viele Grüße
wbsu83.

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Beitrag von wbsu83 » 22.11.2006, 14:46

mischobo hat geschrieben:... hier die Übersichtskarte Ausbaugebiete in NRW.
Gibt es so eine Übersichtskarte auch für Hessen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste