Wie bestellt man bei Unitymedia?

Alte Themen aus dem Analogbereich
Gesperrt
Liz11
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2009, 14:26

Wie bestellt man bei Unitymedia?

Beitrag von Liz11 » 26.07.2009, 14:33

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht, ob ich mich hier wirklich so doof anstelle, aber mir ist absolut nicht klar, wie und wo ich bei Unitymedia analoges Kabel bestelle bzw. ob evtl. digitales Kabel besser wäre und eigenständig läuft.
Meine Ausgangssituation ist folgende:
Ich werde mitte nächsten Monats in eine neue Wohnung umziehen. Im Haus sind soweit ich weiß Kabel verlegt, allerdings besteht kein Vertrag, so dass ich diesen selbst abschließen müsste. Gleichzeitig brauche ich noch Telefon und Internet, weshalb ich mich jetzt für 3play entschieden habe.
Ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich hier vorgehen soll - muss ich da anrufen und mich als potentieller Kunde für 14 Cent die Minute beraten lassen oder wie soll das funktionieren? Meiner Meinung nach eine Frechheit.
Was würdet ihr mir empfehlen? Wäre es auch möglich digitales Kabel zu bestellen? Ich weiß nicht, welche Voraussetzungen man hierfür benötigt.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
Lisa

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wie bestellt man bei Unitymedia?

Beitrag von Grothesk » 26.07.2009, 14:35

http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html
Durchklicken, bestellen.
Ich würde dann den Grundanschluß in digitaler Form wählen. Ist ein Euro günstiger als der Vertrag über analogen Empfang. Analog empfängt man aber trotzdem, bekommt aber zusätzlich einen Receiver für die digitalen Sender gestellt. Bei 3Play gibt es dann sogar noch einen zweiten Receiver dazu.

Wenn es schriftlich sein soll:
http://blob.unitymedia.de/Download/auft ... ss_nrw.pdf
Zuletzt geändert von Grothesk am 26.07.2009, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wie bestellt man bei Unitymedia?

Beitrag von HariBo » 26.07.2009, 14:39


Liz11
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2009, 14:26

Re: Wie bestellt man bei Unitymedia?

Beitrag von Liz11 » 26.07.2009, 21:11

Danke für die Antworten.

Das Problem ist folgende Meldung:
Ihr Gebäude scheint keinen Anschluss an das Kabelnetz zu besitzen.
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter oder Hausnetzbetreiber oder unsere Hotline.

Mein Vermieter sagt, es wäre Kabel im Haus verlegt und ein Mieter besitzt einen Anschluss bei Unitymedia. Was soll ich denn da machen?
Und ich kann wirklich einfach den digitalen Anschluss anstelle des analogen nehmen und insgesamt ist das billiger? Wie kann denn das sein?
Zuletzt geändert von Liz11 am 26.07.2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Wie bestellt man bei Unitymedia?

Beitrag von Visitor » 26.07.2009, 21:12

Die Hotline anrufen, fals das dir dann zu teuer wird, um einen Rückruf eines/einer Medienberaters/in bitten.

Liz11
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2009, 14:26

Re: Wie bestellt man bei Unitymedia?

Beitrag von Liz11 » 29.07.2009, 09:38

Danke!
Habe jetzt dort angerufen und digitales Kabel bestellt - komischerweise für 19,99 oder so im Monat und nicht die angegebenen 16,99 (analog wäre noch teurer gewesen). Auf meine Frage, ob ich dann 3play jetzt ohne Probleme bestellen könnte, wurde ich einfach mit dem Kommentar, dass das bei mir einfach nicht möglich ist, abgespeist :wand:
Warum musste ich denn jetzt das teurere nehmen? So wirklich erklärt wurde mir das nicht, aber ich hatte irgendwie keine andere Wahl.

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie bestellt man bei Unitymedia?

Beitrag von DannyF95Fotos » 29.07.2009, 15:15

Wieso soll 3play bei dir net möglich sein? Da fragt man doch nach dann.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wie bestellt man bei Unitymedia?

Beitrag von HariBo » 29.07.2009, 17:19

der Preis deutet auf einen NE4 Betreiber hin, ish-KS oder TC, Internet und Telefon könnten uU nicht verfügbar sein, wenn die NE 4 noch nicht rückkanalfähig ist.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste