ich bin neu hier in diesem Forum. Heute früh rief mich UM an und teilte mir mit, dass angeblich der analoge Kabelanschluss für meine Wohnung abgeschaltet werden soll und ich zum gleichen Preis auf einen digitalen Kabelanschluss umsteigen kann, wofür ich 25 Euro zahlen solle. Das würde angeblich unabhängig von meinem Vermieter laufen.
Wo die meine Rufnummer her haben, weiß ich zwar nicht, aber ich weiß, dass der Kabelanschluss in meiner Wohnung zum Mietvertrag gehört und die Kosten dafür über meinen Mietvertrag entrichtet werden, d.h. eigentlich müsste daher mein Vermieter der Inhaber des Kabelanschlusses sein. Als ich bei dem anrief, wusste der auch nichts von einer Abschaltung des analogen Kabelanschlusses.
Nach einer eben im Netz gefundenen Presse-Info von UM soll das analoge Angebot bei UM unverändert bestehen bleiben!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat aus Pressemitteilung:
Im Großteil des Unitymedia-Kabelnetzes bleibt das analoge Kabelangebot
unverändert. In bestimmten Regionen von NRW und Hessen, in denen das
Kabelnetz noch nicht auf eine höhere Übertragungskapazität umgestellt wurde,
muss die zusätzliche digitale Übertragungskapazität durch Reduzierung eines
bisher analog genutzten Kanals geschaffen werden. In NRW wird für rund eine
Million Haushalte das Bayerische Fernsehen ab dem 27. Mai ausschließlich digital
im Unitymedia-Kabelnetz zu sehen sein. In Hessen werden ab dem 19. Mai
insgesamt 380.000 Haushalte ein bislang analoges Drittes Programm nur noch
digital empfangen können; regional abgestimmt, betrifft dies das NDR Fernsehen
(Hessen Süd), das MDR Fernsehen (Hessen Mitte), das Bayerische Fernsehen
(Hessen Nord) sowie das WDR Fernsehen (Hessen Ost).
Wichtig: Im Großteil des Unitymedia-Kabelnetzes (rund 70 Prozent) bleibt das
analoge Kabelangebot unverändert. In den meisten Ballungsräumen, den
„Speckgürteln“ der Städte sowie einigen ländlichen Regionen, in denen das
Kabelnetz bereits für Internet- und Telefondienste aufgerüstet wurde, finden keine
Veränderungen bei den analog verbreiteten Programmen statt. Unitymedia wird
die Lokalredaktionen zum Umstellungstermin zeitnah informieren.
Zitat Ende
URL: http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... 72887.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage an Euch: Wisst Ihr irgendwas von einer bevorstehenden Abschaltung des analogen Kabels, in diesem Fall in NRW, genauer gesagt in Bonn, wo ich wohne? Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Ich glaube vielmehr an eine neue Vermarktungsstrategie von UM, zumal die mich bereits seit Monaten immer wieder aufs neue terrorisieren, telefonisch mit unterdrückter Rufnummer und auch schriftlich mit ihren bekannten Werbebriefchen, teilweise täglich.
Schönen Gruß,
Randolf