Bild nach Störung perfekt

Alte Themen aus dem Analogbereich
Gesperrt
hanauer
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2010, 22:45

Bild nach Störung perfekt

Beitrag von hanauer » 13.01.2013, 14:37

Hallo,

wir hatten die letzten 2 jahre ein echt schlechtes Bild beim analogen Kabelanschluß. Da ich aber immer digital schaue hat es micht nicht interessiert.
Gestern Abend viel im Bereich Hanau, Bruchköbel der digitale Kabelanschluß zwischen ca. 20 und 0:15 Uhr aus. Ich schaute dann analog.
Gegen 0:10Uhr war auch das analoge Signal weg. Kurze Zeit später war es wieder da. Die Bildqualität ist jetzt im analogen sehr gut, keine Streifen mehr im Bild und es ist wesentlich schärfer als vorher.
Auch digital funktionierte nach dem kurzen Totalausfall alles wieder.
Mich wundert es nur, dass jetzt das analoge Signal in einer so guten Qualität bei mir ankommt. Den digital Receiver werde ich jetzt nur noch für HD nutzen, denn so wie das Bild jetzt im analogen Bereich ist, ist es völlig
ausreichend.

Gruß

hanauer

hanauer
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2010, 22:45

Re: Bild nach Störung perfekt

Beitrag von hanauer » 21.01.2013, 20:23

Hallo,

zu früh gefreut, nach 3 Tagen wurde das Bild wieder schlechter. Ich glaube UM verschlechtert das analoge Signal bewusst.
Es kann ja nicht sein, dass das Bild nach der Störung 3 Tage fast perfekt ist und dann plötzlich wider schlecht wird.

Gruß

hanauer

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Bild nach Störung perfekt

Beitrag von tonino85 » 21.01.2013, 20:40

Ist wohl eher ein Problem mit der Hausanlage. Das nun auf UM zu schieben, ist totaler Unsinn.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste