Habe einen Unitymediaanschluss, 2play, aber noch nicht 3play. Hatte bis gestern an der Kabelbuchse einen alten Röhrenbildschirm angeschlossen gehabt, der nun aber durch einen neuen, einem Samsung UE 32 C 6800 mit Trible-Tuner ersetzt werden soll.
Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass wir damals hier in den Haushalten der Siedlung in Köln-Lövenich alle einen Digitalreceiver bekamen, den ich aber nur dahingehen genutzt habe, dass ich das Kabel von Wand dort reingesteckt habe, ein weiteres Antennenkabel dann vom Receiver zum TV geführt habe und zusätzlich noch beide Geräte mit einer Scartkabel verbunden habe. Ob das überhaupt notwendig war und es vielleicht auch ohne dem Reciever gegangen sein, wiß ich nicht, zumindest hatte ich jahrelang ein gutes Bild auf dem alten Röhrenbildschirm.
Nun zum aktuellen Problem: Habe das Kabel von der Wandbuchse nun direkt mit dem Samsung am dortigen Eingang `Air/Cable´ verbunden. Nach dem Einschalten habe ich dann noch das Land und die Sprache eingestellt. Dann habe ich am Samsungbildschirm als Eingang `Kabel´ eingestellt, Enter gedrückt, dann `Digital und Analog´ ausgewählt. Unten auf dem Buldschirm stand `Suchen´ganz groß. Eine Taste zum Auslösen der Suchfunktion gibt es wohl nicht. Danach fing wahrscheinlich automatisch der Sendersuchlauf an. Es kam aber direkt die Meldung `Kein Signal oder schlechtes Signal - Überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels´. Beide Stecker habe ich überprüft, sitzen aber fest drin. Habe dann auch noch mal die Alternative `Analog´ ausprobiert, aber wieder nichts. Jetzt steht der neue Bildschirm hier und nichts geht. :-(
Was kann ich machen?
Gruss
Mathias