meine Mutter hat vor ein paar Tagen einen Anruf von Unitymedia erhalten, dass das Kabelnetz hier (Münster) ab nächstem Jahr nur noch Digital läuft. Der derzeitige analoge Empfang also nicht mehr möglich ist.
Man wollte uns also das Digital Basic für 1,41 EUR mehr anbieten und den Receiver gütigerweise für 1 EUR. Der soll dann im nächsten Jahr angeblich 150 EUR kosten.
Den selben Anruf haben auch Kumpels (bzw. deren Eltern) bekommen. Ich habe dann mal bei deren Hotline angerufen aber die konnten mir keine geeignete Antwort geben und wollten mir auch nur das Digital Paket aufschwatzen.
Meine Frage nun also: Ist es wirklich so das nur noch digitaler Empfang und KEIN analoger Empfang mehr möglich ist ab nächsten Jahr oder geht es eigentlich nur darum das dann eben auch Triple Play hier möglich ist bzw. das Kabelnetz dann hier modernisiert wird.
Zweite Frage: Wir haben das Kabelsignal hausintern für insgesamt 3 Zimmer gesplittet. Demnach bräuchten wir ja auch 3 Receiver und 3 Karten. Ich vermute mal die beiden extra Karten würden dann auch je 5EUR/Monat kosten?
Danke