also erst mal hoffe ich , das dies hier das richtige Forum ist ich habe leider nicht viel ahnung von sky und Unitymedia.
Ich habe eigentlich Sky , auf meiner Smartcard steht allerdings wiederrum Unitymedia.
Ich habe zu hause einen Kabel anschluss.. und möchte mir nun einen 2. Receiver zu legen , damit ich im Schlafzimmer und im Wohnzimmer schauen kann mit einer Smartcard. Ich möchte also im Wohnzimmer gucken und wenn ich dann zum Beispiel vor dem Schlafen gehen noch was gucken möchte einfach die Smartcard raus und im Schlafzimmer dann in den anderen Receiver.
Habe mir letzens einen Receiver gekauft der aber wie sich im nachhinein herausgestellt hat vom Kabel- BW war , da kam dann immer Hinweis 305 dieser kanal verwendet ein nicht unterstützes Enschlüsselungssystem bitte wenden sie sich an den Programmanbieter.
Nun weiss ich nicht ob ich mich an Sky oder Unitymedia wenden muss?
Bzw kann ich auch mit einem anderen Receiver ohne Probleme die Smartcard von einem in den anderen Receiver wechseln? Mein jetziger Receiver ist der Samsung Dcb-I560G Premiere Interaktiv und der 2. Receiver war der selbe, nur eben mit Kabel Bw.
Für jeden hinweis bin ich Dankbar
Mfg Kaufmann