Analog Kabel kündigen trotz Digital TV basic ?????

Alte Themen aus dem Analogbereich
Gesperrt
Apaal
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2010, 12:45

Analog Kabel kündigen trotz Digital TV basic ?????

Beitrag von Apaal » 19.04.2010, 12:55

Hallo!

Habe im Moment zusätzlich zu meinem regulären analogen Kabelanschluss, das unitymedia digital tv basic paket laufen und würde da sehr gerne raus. Im Moment zahle ich 20,41 für den regulären Kabelanschluss monatlich und ca 4 Euro für das Digital upgrade. Der Vertrag über digital TV basic läuft noch bis zum 30.11.2010. Wie sieht das mit dem analogen Kabelanschluss aus. Ich würde den gerne kündigen und den digital tv vertrag einfach weiterlaufen lassen und nicht nutzen, da ich mich dazu entschlossen habe in meiner neuen Wohnung auf Fernsehen zu verzichten. Ich habe für die Verträge zwei seperate Kundennummern und Vertragsnummern. Soweit ich weiß beträgt die Kündigungsfrist für analoges Kabel 1 Monat...

Wie sieht das den jetzt in meinem Fall aus? Die Leute in der support hotline von Unitymedia wissen selber nicht so genau ob ich analog jetzt künigen kann oder nicht.

Für Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Analog Kabel kündigen trotz Digital TV basic ?????

Beitrag von ernstdo » 19.04.2010, 13:39

Ist denn der "analoge Anschluss" wirklich von UM, also zahlst Du auch die 20,41 direkt an UM.
Irgendwie komisch weil bei UM direkt der normale Kabelanschluss 17,90 und Digital 16,90 kostet.

Apaal
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2010, 12:45

Re: Analog Kabel kündigen trotz Digital TV basic ?????

Beitrag von Apaal » 19.04.2010, 14:52

Ja, der Kabelanschluss lief vorher über eine andere Firma, die von
unitymedia übernommen wurde. Der analoge KA läuft über unitymedia.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Analog Kabel kündigen trotz Digital TV basic ?????

Beitrag von ernstdo » 19.04.2010, 15:27

Was mich halt verwunderte war der Preis von 20,41.
Kenn es von einer Bekannten nur so das da vorher auch so eine Vermarktungsgesellschaft für den Anschluss zuständig war und als die dann an UM gegangen ist bekam Sie das Angebot entweder weiterhin analog für 17,90 oder digital für 16,90 zu beziehen.
Wenn Du sowieso keinen Kabelanschluss mehr haben möchte solltest Du einfach bei UM beides schriftlich zum nächstmöglichen Termin kündigen. Wirst ja dann eine Bestätigung bekommen wann was ausläuft.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste