Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Kellermann55
Kabelneuling

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 04.12.2009, 07:20

Ohne Router, direkt am Modem (war zuerst auch ein Problem so eine Verbindung zu bekommen) funktioniert die Seite auch nicht. Den Router kann man also ausschließen. Die Firmware ist die aktuellste 1.05DE(utsche) Version. Und wie schon gesagt, mit dem Telekomanschluß (noch bis Ende Januar) gibt es auf dem gleichen Rechner kein Problem. Das ist aber auch der einzige Telekom-Vorteil. Das Problem scheint bei Unitymedia zu liegen. Allerdings bezweifel ich, daß mir die Hotline da konkret weiterhelfen kann. Wäre reine Geldvernichtung!

Dlog
Kabelexperte

Beitrag von Dlog » 04.12.2009, 07:24

du kannst da doch kostenlos anrufen....was wäre daran geldvernichtung?

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 04.12.2009, 14:19

Kellermann55 hat geschrieben:Das Problem scheint bei Unitymedia zu liegen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, die anderen haben doch auch keine Probleme die Musik abzuspielen.

LG
Mecki

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von D-Link » 04.12.2009, 23:00

Solltest du einen 109 IP haben von UM und die Seite in den USA gehostet sein kann das problem durch aus möglich sein!

Da viele Server in den USA die 109 IP gesperrt haben, da die vorher in einem anderen land vergeben waren. Und bevor alle DNS Server umgeschrieben wurden kann das etwas dauern!

piotr
Glasfaserstrecke

Beitrag von piotr » 04.12.2009, 23:46

D-Link hat geschrieben:..Und bevor alle DNS Server umgeschrieben wurden kann das etwas dauern!
DNS hat damit gar nix zu tun.

Es werden vom Webseiten-Anbieter fuer Zugriffs-Einschraenkungen wegen Urheberrechten oder gesetzlichen Bestimmungen des jeweligen Landes Datenbanken von GeoIP-Diensten abgefragt.
Wenn dann die Anbieter von GeoIP-Diensten deren Daten nicht oder nur sehr spaet aktualisieren, dann gibt es diese Probleme.

UM kann selbst dafuer gar nix, UM bekommt ihre IPs von der offiziellen IP-Vergabestelle in Europa (RIPE).
Die GeoIP-Dienste pflegen eigene Datenbanken und sind nicht mit den Datenbanken von RIPE oder anderen IP-Vergabestellen verbunden.

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 05.12.2009, 00:34

Der User schreibt,

Beim Zugang auf die Seite über Unitymedia lassen sich zwar alle Seiten aufrufen, alle Alben anzeigen und die Titel auch anklicken. Der Ladebalken beginnt zu drehen... und das war es dann.

Die Seite wird aufgerufen, also ist die IP doch nicht gesperrt. Warum sollte dann eine Sperre nur für einen bestimmten Bereich vorliegen?

LG
Mecki

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von D-Link » 05.12.2009, 09:03

Beispiel: www.support.philips.com Die Seite kann aufgerufen werden alles geht dann versuch mal eine Datei runter zu laden! Der Download wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen, und dies lässt sich auch auf andere Seiten projektzieren! EIn anderer UM Kunde der keine 109er IP hat kann aber den Download starten!

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 05.12.2009, 15:11

Ja, das macht durchaus Sinn. Der Server, von dem die Streams kommen, ist ja normalerweise auch ein anderer Server, als der Webserver. Die Webseite wuerde also funktioneren, die Streams selber nicht, weil da der IP Adressbereich blockiert wird. Wende dich doch mal an den Support der Seite.

Kellermann55
Kabelneuling

Beitrag von Kellermann55 » 08.12.2009, 18:38

Viele gute Tipps, die mir aber auch nicht weiterhelfen.
Nach wie vor laufen die Streams auf der DEEZER-Seite nicht!

Eine kurze Chronik:
1. PC direkt am Modem = Verbindung ja, Stream auf DEEZER funktioniert aber nicht.
2. Andere DNS-Server-Adresse = bekomme gar keine Internetverbindung.
3. Feste interne IP eingegeben = Internetverbindung ja, auf DEEZER keine Änderung
4. DEEZER angeschrieben ob es mit der IP 109.xx.xx.xxx ein Problem gibt = keine Antwort
(weiß gar nicht, ob die mich verstehen, die Support-Seite ist französisch)
5. Alle CODECS sind aktuell und vorhanden (andere Streams funktionieren)
6. Mein letzter Versuch um alles auszuschließen = komplette WinXP-Neuinstallation
(erster Versuch direkt nach der Installation: Seite kommt, Navigation funktioniert, aber kein Stream möglich
7. Die Firmware im Router ist aktuell = Version 1.05DE

Nach wie vor funktioniert die Seite beim Anschluß an die Telekom-Leitung ohne Probleme!
Ich glaub, ich gebe auf.

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 10.12.2009, 11:57

Hallo,
Das Problem ist für mich auch nachvollziehbar: Ich habe ein Notebook mit eingebauten UMTS Modem. Wenn ich also mit WLAN (Unitymedia) ins Netz gehe, lassen sich die Audiostreams nicht abspielen. Wenn ich mit dem UMTS Modem ins Netz gehe, WLAN abgeschaltet, macht deezer keine Probleme. Was für mich aber viel schlimmer ist, ist das ich die Seite von DHL (Onlinefrankierung) mit Unitymedia nicht erreichen kann, egal welcher PC. Über das UMTS Modem des Notebooks funktioniert die Seite tadellos. In der letzten Woche funktioierte die Seite von dhl ohne Probleme. Einen Sinn ergibt das für mich leider nicht. Am Modem und am Router (FritzBox) wurde nichts verändert.

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 10.12.2009, 13:31

Hast Du mal versucht, die Seite per FreeVPN [1] (oder so) aufzurufen?
Über UM natürlich.
Da hast Du dann ja eine andere IP und wenn es daran liegen sollte, müsste es so gehen.

Gruß
reset

[1] FreeVPN http://thefreevpn.com/

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 10.12.2009, 14:08

Interessant, klappt alles mit freeVPN wieder, dass kann doch aber keine Dauerlösung sein. Aber Danke für den Tipp!

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 10.12.2009, 15:54

War auch nicht als Dauerlösung gedacht,
Jetzt weißt Du aber sicher, das es an der IP liegt und nicht an Deinem Rechner!

Gruß
reset

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 10.12.2009, 16:08

Das war mir schon klar, denn es klappt auch nicht übers Handy (WLAN) und auch nicht über eine PS3, ist aber ein brauchbarer Notbehelf. Den Unitymedia Support habe die Angelegenheit mal per Mail geschildert als Störungsmeldung.

Ich habe hier gerade im Forum an anderer Stelle gelesen, dass es sich um ein Unitymedia-Problem handelt. Ich habe leider auch eine 109.xx IP Adresse und komme darum nicht auf bestimmte Seiten :wand:
Zuletzt geändert von scheuch am 10.12.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Kellermann55
Kabelneuling

Beitrag von Kellermann55 » 10.12.2009, 19:01

Also noch ein Betroffener. Dem Support von Unitymedia habe ich dieses Problem auch schon ausführlich per Email geschildert.
Scheint die aber nicht zu interessieren. Man erhält lediglich einen Hinweis auf die kostenpflichtigen Hotline-Nummern.
reset hat geschrieben:Hast Du mal versucht, die Seite per FreeVPN [1] (oder so) aufzurufen?
Wenn ich diese Seite aufrufe, erscheint ein Popup mit der Warnung "Diese Seite hat einen schlechten Ruf!"
Habe WOT als Plugin im Firefox installiert.

Hat jemand Erfahrung mit dieser FreeVPN-Seite?
Wie funktioniert die Seite?

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 10.12.2009, 19:12

Kellermann55 hat geschrieben:Also noch ein Betroffener. Dem Support von Unitymedia habe ich dieses Problem auch schon ausführlich per Email geschildert.
Scheint die aber nicht zu interessieren. Man erhält lediglich einen Hinweis auf die kostenpflichtigen Hotline-Nummern.
reset hat geschrieben:Hast Du mal versucht, die Seite per FreeVPN [1] (oder so) aufzurufen?
Wenn ich diese Seite aufrufe, erscheint ein Popup mit der Warnung "Diese Seite hat einen schlechten Ruf!"
Habe WOT als Plugin im Firefox installiert.

Hat jemand Erfahrung mit dieser FreeVPN-Seite?
Wie funktioniert die Seite?
Man kann sich dort die Software FreeVPN runterladen und installieren. Bei dieser Gelegenheit ändert das Schrottprogramm auch gleich die Startseite vom Internet Explorer. Ist mir erst einige Minuten später aufgefallen, weil ich Firefox benutze. FreeVPN habe ich wieder deinstalliert, aber ich jage zur Sicherheit noch Spybot Search&Detroy drüber. Aber, dass Programm funzt, nur wirklich sicher wird die Benutzung bestimmt nicht sein. Onlinebanking würde ich daüber nicht machen :D
Besser nach was anderen Ausschau halten.

Kellermann55
Kabelneuling

Beitrag von Kellermann55 » 10.12.2009, 19:15

scheuch hat geschrieben:Den Unitymedia Support habe die Angelegenheit mal per Mail geschildert als Störungsmeldung.
Melde dich doch mal, falls du von denen eine brauchbare Antwort bekommst!
Weiß jemand, ob man bei den UnityMedias auf Anfrage eine andere IP erhalten kann?????????

Kellermann55
Kabelneuling

Beitrag von Kellermann55 » 10.12.2009, 19:19

scheuch hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit ändert das Schrottprogramm auch gleich die Startseite vom Internet Explorer. Ist mir erst einige Minuten später aufgefallen, weil ich Firefox benutze. FreeVPN habe ich wieder deinstalliert, aber ich jage zur Sicherheit noch Spybot Search&Detroy drüber.
Also scheinen die Warnungen WOT recht zuverlässig zu funktionieren.
Hatte mich nach dieser Meldung zurückgehalten. Bin da immer etwas skeptisch.

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 10.12.2009, 19:23

Schau dir das mal an, dann wird es etwas klarer, was mit Unitymedia los ist: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 8&start=10
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich gerne. Der Unitymedia Support ist nur nicht wirklich schnell und meistens ist man doch auf sich alleine gestellt.

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 11.12.2009, 10:20

@Scheuch:
Sorry hatte ich nicht gewust, das die so einen Mist auf der Seite machen.
Hatte den DL auch nicht probiert und war eigentlich auch nur als Beispiel gedacht.

Also: War sicher keine Absicht!

Gruß
reset

EDIT: Du kannst auch TOR benutzen, sollte auch gehen und ist sauber. Hab (diesmal) nach gesehen!
http://www.torproject.org/index.html.de

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 11.12.2009, 11:20

reset hat geschrieben:@Scheuch:
Sorry hatte ich nicht gewust, das die so einen Mist auf der Seite machen.
Hatte den DL auch nicht probiert und war eigentlich auch nur als Beispiel gedacht.

Also: War sicher keine Absicht!

Gruß
reset

EDIT: Du kannst auch TOR benutzen, sollte auch gehen und ist sauber. Hab (diesmal) nach gesehen!
http://www.torproject.org/index.html.de
Naa, ist schon OK. Ich unterstelle dir keine böse Absicht. Ist ja auch kein größerer Schaden entstanden.
Ich werde jetzt erstmal artig mein Modem, die FritzBox und den Repeater (dicke Wände) neu starten. Evtl. bekomme ich ja ne andere IP Adresse. Zum Glück habe ich mir Fernbedienbare Steckdosen besorgt für diesen ganzen Klimbim, weil ich den ganzen Schrott sowieso ca. einmal pro Monat aus- und einschalten muß :wand:

Kellermann55
Kabelneuling

Beitrag von Kellermann55 » 16.12.2009, 18:14

Es ist seit Tagen Ruhe diesem Thema eingekehrt.
Hätte noch einige Frage an alle, die bisher einen Beitrag geschrieben haben.
Einige Teilnehmer können offenbar die Seite "www.deezer.com" uneingeschränkt mit Unitymedia nutzen.
Mich würde interessieren, ob diese "Glücklichen" auch die IP 109.xx.xx.xxx haben. (Mit der IP geht es bei mir nicht!)
Wer mit einer anderen IP kann "deezer" auch nicht nutzen?
Welche IP funktioniert? Hat jemand auf Anfrage bei Unitymedia schon mal seine IP wechseln können?

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 16.12.2009, 19:35

Versuch doch mal "Tor". IP wird dir ja zugwiesen, mit wehcseln wird da wohl nichts sein. Die Seiten von Philips und DHL funktionieren wieder. Das Problem war nicht UM, sondern die Seitenbetreiber. Habe ich auch erstmal lernen müssen...

Dlog
Kabelexperte

Beitrag von Dlog » 17.12.2009, 05:29

Kellermann55 hat geschrieben:Es ist seit Tagen Ruhe diesem Thema eingekehrt.
Hätte noch einige Frage an alle, die bisher einen Beitrag geschrieben haben.
Einige Teilnehmer können offenbar die Seite "www.deezer.com" uneingeschränkt mit Unitymedia nutzen.
Mich würde interessieren, ob diese "Glücklichen" auch die IP 109.xx.xx.xxx haben. (Mit der IP geht es bei mir nicht!)
Wer mit einer anderen IP kann "deezer" auch nicht nutzen?
Welche IP funktioniert? Hat jemand auf Anfrage bei Unitymedia schon mal seine IP wechseln können?
wieso auf anfrage?

sofern du auch den DIR-300 als router hast, dann geh mal bei Internet-Setup auf das manuelle Einrichten der Internetverbindung
ganz unten kannst du dann eine MAC adresse angeben (was mit der dem gerät eigenen adresse vorbesetzt sein sollte)
ändere da mal die letzte stelle (wenns zB eine 01 ist, dann mach mal eine 02 drauß oder so...halt irgendwas anderes von 00 bis AA) und sag dann MAC-Adresse übernehmen

dann strom vom modem abziehen und wieder dran stecken, damit das neu startet (das modem...nicht den router) und dem router dann auf der MAC basierend eine neue IP gibt

Kellermann55
Kabelneuling

Beitrag von Kellermann55 » 17.12.2009, 08:58

Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd um dich zu verstehen.
Meinem Verständnis nach bekommt das Modem seine IP von Unitymedia. Eben 109.xx.xx.xxx!
Darüber baut der Router eine Verbindung auf. Er bezieht eben seine IP automatisch (DHCP).
Es gibt eine externe IP, eine interne IP und eine Gateway-Adresse die in den ersten 3 Blöcken identisch mit der internen IP ist.
Wie soll eine Änderung der internen IP, die ich ja vom Router beziehe, Auswirkungen auf die Vergabe der externen IP (des Modems) von Unitymedia haben?
Ich kann zwar die interne IP in den Eigenschaften des Internetprotokolls als feste IP einstellen. Allerdings wirkt sich das nicht auf die Vergabe der IP des Modems aus.

Antworten