Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 30.11.2009, 10:50

:radio: Hallo, bin neu im Forum und seit Anfang November 3play-Unitymedia-Neukunde. Vom Auftrag bis zur Ausführung (kompetenter Techniker) ist alles sehr gut abgelaufen. Erst nachdem der Techniker aus dem Haus war, trat bei der Inbetriebnahme des Routers (D-Link DIR-300 mit Modem Motorola SBV5121E) das erste Problem auf. Keine Verbindung zum Router. Optimistisch wie ich noch war, wandte ich mich über das UM-Kundenportal per Email an die UM-Hotline. (Mein "langsamer" DSL-Telekomanschluß funktioniert noch bis Ende Januar) Die UM-Antwort war ernüchternd. Man hat wohl nur auf den Knopf gedrückt und mir die 99-Cent-die-Minute-Hotline-Nr. mitgeteilt. Auf mein Problem ging man nicht ein. :smile: Über das Inoffizelle Unitymedia-Forum habe ich dann eine Lösung gefunden. Der Anschluß funktioniert jetzt. Die Geschwindigkeit stimmt meistens. Dann tauchten aber die nächsten Probleme auf. Dafür konnte Ich in diesem Portal keine Lösung finden. Unitymedia antwortet wie üblich mit der 99-Cent-die-Minute-Hotline-Nr. Der UM-Email-Kontakt war bis zum Zeitpunkt vor der Installation vorbildlich. Auf jede Frage zur Bestellung und zum Ablauf anwortete man meistens innerhalb von 1 Stunde telefonisch und bestätigte noch einmal schriftlich. War wohl falsch zu glauben es ginge so weiter... Hoffentlich tauchen keine weiteren schwerwiegenden Probleme auf!
Mein Problem ist folgendes: Ich besuche relativ häufig das Musikportal "www.deezer.com". Es ist dort möglich, ganz legal eine große Anzahl von Musikalben abzuspielen. Beim Zugang auf die Seite über Unitymedia lassen sich zwar alle Seiten aufrufen, alle Alben anzeigen und die Titel auch anklicken. Der Ladebalken beginnt zu drehen... und das war es dann. Er dreht und dreht. Die Seite spielt nichts mehr ab. Da ich in der komfortablen Lage bin, bis Januar 2010 noch über den Telekom-Anschluß ins Internet gehen zu können, machte ich die Gegenprobe und stellte fest, daß die Seite über die Telekom funktioniert wie bisher. Wechsel auf Unitymedia... nichts geht mehr! Kann jemand im Forum dieses Problem nachvollziehen? Oder evtl. eine Lösung anbieten? An der Konfiguration meines PCs scheint es ja wohl nicht zu liegen. Unitymedia hat mir auch "freundlicherweise" eine Hotline-Nr. angeboten, die mir bei der Einrichtung meines PCs hilft. Da gibt es nichts einzurichten. Das mach ich seit Jahren selbst. Freue mich auf eure Antwort!

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von reset » 30.11.2009, 11:45

Es muß wohl an Deinem Rechner (Einstellungen) liegen,
denn bei mir geht es!

Gruß
reset

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 30.11.2009, 12:38

:radio: Schön für dich, aber das beantwortet nicht meine Frage warum es bei mir mit der Telekom funktioniert, beim Aufruf über Unitymedia aber nicht. Hatte noch vergessen zu sagen, daß ich mit 4 verschiedenen Rechnern, auf denen es mit der Telekom läuft, das gleiche negative Erlebnis beim Zugang über Unitymedia habe. Daß 4 Rechner falsch konfiguriert sind schließe ich aus. Vielleicht ist bei Unitymedia Hessen irgendetwas ander als bei Unitymedia NRW. Die Frage können die aber nur selbst beantworten. Für 99 Cent die Minute! Hast du vielleicht einen Tipp bezüglich der Einstellungen deines Routers (ist es auch ein D-Link DIR-300???) ?? Ich vermute ja schon fast, daß es an den Routereinstellungen liegt. Sind aber leider nicht vom Telekom Sinus Basic auf den D-LINK zu übertragen. Habe den Router mit der D-Link Software konfiguriert. Manuell war mir zu speziell. Vielleicht kommt da ja noch ein entscheidender Tipp und die Musik spielt wieder! Dein Beitrag macht mir Hoffnung!

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von reset » 30.11.2009, 13:04

Kellermann55 hat geschrieben: Hast du vielleicht einen Tipp bezüglich der Einstellungen deines Routers (ist es auch ein D-Link DIR-300???)
Ja, Hab ich auch.

Dies: http://pit-homepage.de/DIR-300/DIRAuswahlseite.html

Und das: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-100 ... _Kabel.pdf

Und vielleicht, wenn nötig, ein Firmware-Update auf die 1.05DE
Gibts hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/driver_software/

Hoffe hilft Dir!

Gruß
Reset

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 30.11.2009, 13:09

:radio: Danke für die schnelle Antwort. Die neue Firmware 1.05E habe ich schon am Tag der Installation aufgespielt. Daran kann's also nicht liegen. Werde mal deine anderen Links abarbeiten.

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Dlog » 30.11.2009, 15:04

es handelt sich auf der seite um normales flash....heißt eine spezielle router einstellung (zB mappen von ports) ist nicht nötig

tritt so ein problem denn noch irgendwo anders auf? youtube zB geht? vielleicht kannst du ja mal deezer.com anschreiben und fragen, ob die evtl bestimmte IPs sperren (einzige, was ich mir jetzt grade vorstellen kann)

Birdy77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2008, 01:12
Wohnort: 41462 Neuss

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Birdy77 » 30.11.2009, 16:36

SConmal versucht ohne Router?ODer mal den flashplayer neu installieren.Anderen Browser mal versuchen.
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 30.11.2009, 18:40

:radio: Hab ich alles schon versucht. Ohne Router geht gar nichts. Nicht einmal Google. Ist auch nicht Sinn der Sache den PC direkt am Modem zu betreiben. Alle anderen Teilnehmer (Kinder) wären dannn ausgesperrt. Flash ist auch schon erneuert. Alle anderen Flash-Seiten funktionieren. Ich benutze den Firefox. Anderer Browser (Internet-Explorer) bringt auch keine Änderung. Und "Deezer" anzuschreiben bringt es auch nicht. Bei Forumteilnehmer "reset" funktioniert er ja. Mit der gleichen Hardware. Ich hoffe weiter! Funktioniert "deezer.com" denn bei euch?

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Dlog » 30.11.2009, 18:54

ja bei mir tuts das auch.....deswegen meinte ich, dass du evtl mal anschreiben solltest, weil die evtl einfach deine IP gesperrt haben....

zudem solltest du sehr wohl mal ausprobieren, wie sich das verhält, wenn du den pc direkt am modem hast...kann immer noch am router liegen....
dass du das modem kurz ausstecken musst, damit das neue gerät (in dem fall der pc) auch funktioniert, musst du hierbei beachten....

wenn du das allerdings nicht mal ausprobieren willst, dann kann man dir nicht weiterhelfen....

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Grothesk » 30.11.2009, 18:58

Funktioniert hier.
Evtl. mal alternative DNS-Server im Router hinterlegen. Bei mir habe ich da die IP von openDNS drin.

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 30.11.2009, 19:00

Ich habe es probiert. Ich bekomme direkt an das Modem angeschlossen nicht eine einzige Seite auf den Bildschirm. Auch nicht, wenn ich den Stecker vom Modem 5, 10 oder 30 Minuten gezogen lasse wieder einstecke und den PC dann wieder hochfahre!

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 30.11.2009, 19:03

Ich habe es probiert. Ich bekomme direkt an das Modem angeschlossen nicht eine einzige Seite auf den Bildschirm. Auch nicht, wenn ich den Stecker vom Modem 5, 10 oder 30 Minuten gezogen lasse wieder einstecke und den PC dann wieder hochfahre! Und wenn die bei "Deezer" meine IP gesperrt hätten (aber warum sollten sie das tun?) käme ich ja nicht einmal auf die Seite von denen. Wie ich schon sagte: Über die "langsame" Telekom funktioniert es!

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Dlog » 30.11.2009, 19:04

ach ich lass es.....

leute, die sich mit toller großer schrift verlautbaren müssen und dann stur wie ein kleines kind sind, sollten sowieso besser wissen, was sie tun, als andere....

weil wenn das internet nicht funktioniert, wenn du pc und modem direkt verbindest, dann ist mehr im busch als dass nur eine kleine internetseite nicht funktioniert....

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 30.11.2009, 19:16

Bin eben noch "Kabelneuling" nicht so wie du ein "Kabelexperte".
Und ich stampfe auch noch mit den Füßen wenn meine "kleine Internetseite" nicht funktioniert!
Aber das legt sich, wenn ich erst einmal den Grad deiner Abgeklärtheit erreicht habe.
Und ich schreibe gerne GROSS und FETT! Bin ein Typograf!
Aber wir sollten auf ein normales Niveau der Unterhaltung zurückkehren!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Grothesk » 30.11.2009, 19:54

Dann bitte unbedingt nochmal die Typographen-Grundschule besuchen.
Alternative DNS-Server mal probiert?
Und du darfst gerne auch in normaler Schriftgröße antworten. Ich bin nicht blind und muss mich auch nicht optisch anblöken lassen.

powder8
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2008, 09:38

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von powder8 » 30.11.2009, 20:45

Und ich bin Fett, zumindest wenn man einer willkürlichen Skala der Versicherungen glauben darf.
Bild

therealbadboy
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von therealbadboy » 30.11.2009, 22:26

bei mir geht es auch nicht...

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 01.12.2009, 08:59

:radio: Endlich jemand, bei dem es auch nicht geht. Ist die DEEZER-Seite bei dir gar nicht aufzurufen oder kannst du dich auf den Seiten ganz normal bewegen, nur das Abspielen funktioniert nicht? Durchlaufender Ladebalken und nichts spielt ab?

therealbadboy
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von therealbadboy » 01.12.2009, 09:01

ja aufrufen kann ich die seite, aber abspielen kann ich nix. weder mit firefox, noch mit dem internet explorer..

therealbadboy
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von therealbadboy » 01.12.2009, 09:13

man muss sich bestimmt registrieren, oder?

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 01.12.2009, 09:23

:radio: Die Registrierung ist nicht unbedingt erforderlich. Man kann dann aber nur eine bestimmte Anzahl von Titeln pro Tag abspielen und keine Playlisten und Favoriten erstellen. Die Anmeldung ist aber problem- und kostenlos. Ist kein Haken dabei. Nach der Registrierung hat man alle Möglichkeiten. Es kostet nichts, die Seite ist werbefinanziert. Die lästigen Banner lassen sich aber in Firefox mit dem Addon "AdblockPlus" ausblenden.

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Dlog » 01.12.2009, 17:20

oh ja super...wir nutzen eine kostenlose seite, die sich mit werbung versucht irgendwie selber zu finanzieren und dann stellen wir einfach per adblocker die banner aus....
das ist genauso gut wie sich die lieder illegal runterzuladen....

zumal mir langsam immer klarer wird, wieso bei dir so einige sachen nicht laufen....

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 01.12.2009, 18:38

Hey, du letzter ehrlicher Mensch. Hast du ein Problem? Dann verschwinde aus diesem Forum und suche doch mal eine psychologische Beratungsstelle auf! Vielleicht kann man dir dort bei deinem Problem weiterhelfen. In diesem Forum jedenfalls nicht. Du weißt doch gar nicht mehr worum es geht. Schau doch mal in dein CD-Regal. Falls dort keine einzige gebrannte CD steht und auf deiner Festplatte nur gekaufte Mp3 aus dem Apple-Store sind, dann spinne ruhig weiter... Aber nicht hier!
Dlog hat geschrieben:zumal mir langsam immer klarer wird, wieso bei dir so einige sachen nicht laufen....
Supersachlicher Beitrag!

Birdy77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2008, 01:12
Wohnort: 41462 Neuss

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Birdy77 » 01.12.2009, 18:44

Also ich hab jetzt die Seite nochmal aufgerufen kann dort normal drauf zugreifen hab das 50Cent album angeklickt und irgendein Lied ausgewählt.Funktioniert ohne Probleme.Pc direkt am Modem und benutze Opera 10.10 als Browser.
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitrag von Kellermann55 » 02.12.2009, 07:57

Denke mal, das der D-Link Router der Knackpunkt ist. Irgendeine Einstellung verhindert den Zugriff. Nur das eben die DEEZER-Seite die bisher einzige ist, finde ich seltsam. Wie schon gesagt, gibt es an der Telekom-Leitung über den Basic 154 Router kein Problem auf dieser Seite. Und selbst wenn ich direkt am Motorola-Modem angeschlossen Zugriff hätte, wäre ich auch nicht weiter weil ich LAN-Buchsen und WLAN für andere Geräte brauche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste