Wie schließe ich den D-Link Router an?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Jonas09
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2009, 20:18

Wie schließe ich den D-Link Router an?

Beitrag von Jonas09 » 29.11.2009, 12:35

Hey,

ich habe seit heute Unitymedia und habe dann ersteinmal die Box angeschlossen (über die läuft ja quasi alles oder?)
Da leuchtet auch alles (Telefon,DS,US, TV) und dann muss ich ja fürs Internet den D-Link Router anschliessen oder?
Habe nun erstmal den Router an den Strom gemacht und über welches Kabel muss ich den Router nun an die Box machen?
In der Anleitung ist nur was von einem Router von Motorola!
Und ich habe noch diesen W-Lan Stick in den Cable-Anschluss des Routers gemacht!
Wird auch gefunden über mein Notebook!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wie schließe ich den D-Link Router an?

Beitrag von Grothesk » 29.11.2009, 12:38

Was für eine 'Box'?
Das Modem wird mit der WAN-Buchse (etwas abgesetzt) des D-Link Routers verbunden.
Ein WLAN-Stick hat in der Konfiguration gar nichts zu suchen.

Jonas09
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2009, 20:18

Re: Wie schließe ich den D-Link Router an?

Beitrag von Jonas09 » 29.11.2009, 12:48

in dem Starterpaket werden doch 3 Geräte geliefert!
Einmal der Receiver, der Router von D-Link und diese andere Box.
In der Bedienungsanleitung steht dass ich den Router mit dem Kabelanschluss verbinden soll, was aber aus 2 Gründen nicht geht, denn der ist schon von einem Kabel der "Box" belegt und der Kabelanschluss am Router ist von der W-Lan Antenne belegt.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wie schließe ich den D-Link Router an?

Beitrag von HariBo » 29.11.2009, 12:52

Die "Box" ist wohl das Modem
und wie das anzuschliessen ist, schaust du hier:

http://www.unitymedia.de/pdf/03_Install ... -Route.pdf

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Wie schließe ich den D-Link Router an?

Beitrag von Dlog » 29.11.2009, 14:21

Jonas09 hat geschrieben: Und ich habe noch diesen W-Lan Stick in den Cable-Anschluss des Routers gemacht!
hab ich was verpasst? welcher wlan stick und wo hat der router einen Cable-Anschluss?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Wie schließe ich den D-Link Router an?

Beitrag von Invisible » 29.11.2009, 15:02

Kabelanschluss am Router von der WLAN-Antenne belegt?????

Da läuft etwas völlig falsch. Lass das jemanden machen der sich damit auskennt.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Wie schließe ich den D-Link Router an?

Beitrag von Dlog » 29.11.2009, 20:35

nach nochmaligem lesen verstehe ich das endlich:

der router hat KEINEN kabel anschluss....und der router wird auch NICHT ans kabel angeschlossen....sieh dir den stecker am router doch mal bitte an: der ist doch viel kleiner als der kabel-anschluss an der "Box"

was du als Box bezeichnest, ist das kabel-modem.....dieses kabel-modem wird ans kabel angeschlossen

der router hat direkt neben dem stromanschluss den wan-port.....diesen verbindest du mit dem ethernet port des modems (mit einem passenden kabel!!)

und deinen pc verbindest du ebenfalls über ein passendes kabel....das kabel sollte an deinem pc an deine netzwerkkarte angeschlossen sein und am router an einen der 4 lan-ports

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste