[Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

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Dlog
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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von Dlog » 17.11.2009, 17:03

das ist eben das problem:
wenn du den drücker selber anzeigst, dann wird der "als exemplarisches beispiel" rausgeworfen und weiter gemacht
gehst du gegen dieses subunternehmen vor (und hast beleg, welcher drücker zugange war), dann wird nicht nur der drücker rausgeworfen sondern auch druck auf das unternehmen ausgeübt, was aber UM in dem fall dann nicht daran hindert, andere unternehmen zu angagieren, die wieder drücker einsetzen....
haust du dagegen dem obersten unternehmen an den latz und kannst ihnen vorwerfen, dass sie drücker einsetzen lassen, das unternehmen und den drücker selber benennen, dann fliegt der drücker raus, das subunternehmen bekommt keine aufträge mehr und das oberunternehmen muss sich eher überlegen, ob es andere solcher subunternehmen einsetzt....

so zumindest die theorie....

HariBo
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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von HariBo » 17.11.2009, 17:07

cathe hat geschrieben:Hallo,
wir sind auch von Unitymedia geschädigt worden.

Wir haben auch einen Anruf bekommen. (Call Center???)

Obwohl wir gar nichts wollten, wurde uns das 3play geschaltet.

D.h. Unitymedia hat unseren Anschluss bei der Telekom gekündigt, so dass wir einen Monat nicht mehr telefonieren konnten. (So lange hat es gedauert, bis wir wieder zur Telekom zurück konnten.)

Das mit der Werbung in den ersten ... Monaten keine Grundgebühr ist ja auch nicht.
Die Rechnung kam nämlich auch schon sofort.

Inzwischen haben wir Anzeige bei der Bundesnetzagentur eingereicht.


Gruß

.

Ihr habt den Techniker einfach so in die Wohnung und Keller gelassen, obwohl nichts bestellt wurde, ihr habt das Portierungsformular zumindest unterschrieben, wenn nicht gar zumindest teilweise ausgefüllt ubd so veranlasst, dass UM überhaupt erst eine Portierung einleitet. und keiner hat was gemerkt?

Entschuldige bitte, aber das hört sich sehr haarsträubend an.

Mit Nachweis über einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter, Vertragslaufzeitbestätigung, Auftragsbestätigung etc., werden selbstverständlich 6 Monate gratis gegeben bei Abschluß von 3play 20000, aber dazu hats dann nicht mehr gereicht? :kratz: :kratz: :kratz:

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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von TheSi » 17.11.2009, 18:25

koax hat geschrieben:Selbstverständlich hat sich ein Unternehmen Missstände bei der Vermarktung seines Produktes vorwerfen zu lassen, auch wenn es vielleicht nicht die Verantwortung trägt.
Da gebe ich dir 100% recht. Ein seriöses Unternehmen würde schon allein aus Imagegründen solch einem Treiben von beauftragten Firmen Einhalt gebieten und diese Firmen gar nicht mehr beauftragen. Denn letztendlich fällt das schlechte Bild immer auf das beauftragende Unternehmen zurück.
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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von cathe » 18.11.2009, 09:05

HariBo hat geschrieben:
Ihr habt den Techniker einfach so in die Wohnung und Keller gelassen, obwohl nichts bestellt wurde, ihr habt das Portierungsformular zumindest unterschrieben, wenn nicht gar zumindest teilweise ausgefüllt ubd so veranlasst, dass UM überhaupt erst eine Portierung einleitet. und keiner hat was gemerkt?

Entschuldige bitte, aber das hört sich sehr haarsträubend an.

Mit Nachweis über einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter, Vertragslaufzeitbestätigung, Auftragsbestätigung etc., werden selbstverständlich 6 Monate gratis gegeben bei Abschluß von 3play 20000, aber dazu hats dann nicht mehr gereicht? :kratz: :kratz: :kratz:

Hallo,
wer hat behauptet, dass wir einen Techniker ins Haus gelassen haben?
Es kam kein Techniker, sondern nur ein Paket mit Hardware, die wir sofort wieder zurückgeschickt haben.
Ein Portierungsformular wurde uns zugeschickt, aber wir haben es nicht ausgefüllt und auch nicht zurückgeschickt.

Gemerkt? Klar haben wir gemerkt da läuft was. Haben die Telekom und Unitymedia telefonisch und schriftlich mitgeteilt, dass wir keinen Wechsel (Portierung) wünschen, trotzdem wurde die Portierung durchgeführt. Ließ sich nicht aufhalten.

Gruß

.

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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von Dlog » 18.11.2009, 09:33

das schlimme dabei ist: da kann sonst wer eine unterschrift "geleistet" haben....weiß doch keiner, wie deine unterschrift aussieht außer du wackelst überall mit deinem perso hin

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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von cathe » 18.11.2009, 11:04

Dlog hat geschrieben:das schlimme dabei ist: da kann sonst wer eine unterschrift "geleistet" haben....weiß doch keiner, wie deine unterschrift aussieht außer du wackelst überall mit deinem perso hin
Hallo,

bei Unitymedia liegt keine Unterschrift vor.

Ich habe ja reichlich mit Unitymedia telefoniert.

Ich: Wieso haben sie den Anschluss portiert?
Uni: Uns liegt ein Auftrag vor?
Ich: Sie haben einen schriftlichen Auftrag?
Uni: Ja, moment, ich sehe nochmal nach, oh,.... nee, uns liegt nichts schriftliches vor.
.......

Gruß

.

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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von TheSi » 18.11.2009, 15:43

Um noch mal zum Ausgangsthema zurück zu kommen, hier der Verweis auf sie ursprungliche "politische Kampagne der Verbraucherzentrale" :zwinker:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ12585551442183 ... 2111A.html
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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von negril » 18.11.2009, 21:41

Der Börsengang bleibt ja wohl nun aus. :D

:smile:

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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von mischobo » 18.11.2009, 23:42

TheSi hat geschrieben:Um noch mal zum Ausgangsthema zurück zu kommen, hier der Verweis auf sie ursprungliche "politische Kampagne der Verbraucherzentrale" :zwinker:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ12585551442183 ... 2111A.html
... das ist nicht das Ausgangsthema.

Das Ausgangsthema ist: -> 15.000 Beschwerden über Unitymedia

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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von TheSi » 19.11.2009, 08:20

Entschuldige mischobo,

aber in dem ersten Beitrag dieses Themas verwies ralfk auf folgende Artikel:
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... ia-413917/
http://www.portel.de/nc/nachricht/artik ... oden-wiwo/

und diese Artikel zitieren große Teile aus dem Bericht der Verbraucherzentrale NRW:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ12586150262591 ... 2111A.html

Auch wenn das Thema "Drückerkolonne" bzw. "Drückermethoden" in den Überschriften der ersten beiden Artikel steht, ist dies nur ein Bestandteil der Berichte (wenn man sich mal die Mühe macht, den ganzen Bericht zu lesen).
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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von conscience » 19.11.2009, 15:00

Hallo.
Es ist doch so, dass es diese und jene Mißstände bei allen TelCos gegeben hat und gibt. Dass es diese nicht zu beschönigenden Erscheinungen bei unitymedia gehäuft auftreten mögen, liegt vielleicht daran, dass UM doch noch ein sehr junges Unternehmen ist.
Allerdings ist es doch schon erstaunlich wie kampagnienartig der Verbraucherschutz gegen UM agitiert. Ist es nur Zufall das Zeitungen der WAZ Gruppe in dem Kanon regelmässig mit einstimmen?

Gruß
Conscience

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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von TheSi » 19.11.2009, 15:25

Ja, das alles ist eine große Verschwörung!! :brüll:
Im Ernst: da gibt es einfach nichts zu entschuldigen. Unitymedia kann nur noch durch Besserung das schlechte Image verbessern. Und das wird ein langer, harter Weg. Aber das hat sich UM selbst zuzuschreiben.
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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von jenne1710 » 19.11.2009, 16:49

TheSi hat geschrieben:Ja, das alles ist eine große Verschwörung!! :brüll:
Im Ernst: da gibt es einfach nichts zu entschuldigen. Unitymedia kann nur noch durch Besserung das schlechte Image verbessern. Und das wird ein langer, harter Weg. Aber das hat sich UM selbst zuzuschreiben.

weisste, vor 9 Jahren war es o.tel.o, vor 5 Jahren Arcor, vor ein paar Jahren 1+1 und Versatel........es ist immer der Anbieter negativ in den Schlagzeilen, der halt gerade am besten so verkaufen ist. sei es, weil die Produkte so unverschämt gut und/oder günstig sind, oder aber es einen Punkt gibt, wo man den Kunden unter druck setzen kann.
Da stürzt sich dann nun mal jeder freie Handelsvertreter (jede Agentur) d´rauf und macht sein Ding, solange wie der Auftragber (also das Unternehmen) es zuläßt.

Ist das nicht ganz normal? Damit möchte ich nicht sagen, dass es gut ist. Aber, UM tut sicherlich "genug", um diese schwarzen Schafe in den griff zu bekommen. Das aber sicherlich eine unglaubliche hohe Anzahl von zufriedenen Kunden durch freie HV´s gewonnen wurde, zählt hier nicht. Sicher, eine falsche Bertung ist eine zuviel. Aber, sprechen wir hier nicht dennoch von maximal 1stelligen Prozentzahlen an "erschlichenen" Aufträgen?

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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von Gehteuch Nixan » 19.11.2009, 19:17

Da hat UM leider genau so wenig Einfluss drauf wie die Telekom, Arcor und Konsorten.
Solange wie man es nicht gesetzlich/gerichtlich verbieten kann das SOLCHE "Unternehmen" für jeden tätig werden dürfen.
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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von EXDE » 22.11.2009, 18:53

conscience hat geschrieben:Hallo.
Es ist doch so, dass es diese und jene Mißstände bei allen TelCos gegeben hat und gibt. Dass es diese nicht zu beschönigenden Erscheinungen bei unitymedia gehäuft auftreten mögen, liegt vielleicht daran, dass UM doch noch ein sehr junges Unternehmen ist.
Allerdings ist es doch schon erstaunlich wie kampagnienartig der Verbraucherschutz gegen UM agitiert. Ist es nur Zufall das Zeitungen der WAZ Gruppe in dem Kanon regelmässig mit einstimmen?

Gruß
Conscience
Da muss ich dir mal RECHT geben!
Die WAZ bzw "derwesten" berichten nur negativ über UM.
Ich denke mal das liegt daran, weil UM ein Monopol ist.

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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von HariBo » 22.11.2009, 20:33

EXDE hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Hallo.
Es ist doch so, dass es diese und jene Mißstände bei allen TelCos gegeben hat und gibt. Dass es diese nicht zu beschönigenden Erscheinungen bei unitymedia gehäuft auftreten mögen, liegt vielleicht daran, dass UM doch noch ein sehr junges Unternehmen ist.
Allerdings ist es doch schon erstaunlich wie kampagnienartig der Verbraucherschutz gegen UM agitiert. Ist es nur Zufall das Zeitungen der WAZ Gruppe in dem Kanon regelmässig mit einstimmen?

Gruß
Conscience
Da muss ich dir mal RECHT geben!
Die WAZ bzw "derwesten" berichten nur negativ über UM.
Ich denke mal das liegt daran, weil UM ein Monopol ist.

oder weil ich das WAZ Abo gekündigt habe :brüll:

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Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitrag von TheSi » 23.11.2009, 11:52

conscience hat geschrieben:Ist es nur Zufall das Zeitungen der WAZ Gruppe in dem Kanon regelmässig mit einstimmen?
Wohl kaum: ein Verleger für Regionalzeitungen in NRW berichtet von Meldungen der Verbraucherzentrale NRW über ein Unternehmen, welches in NRW und Hessen tätig ist. Klingt völlig logisch. Den Lesern des Hamburger Abendblattes zum Beispiel geht dieses Thema doch am Pöter vorbei....

Oder aber es ist doch alles eine Verschwörung und Bielefeld gibt es gar nicht! :brüll:
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