Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Sparky_01
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 19:06

Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Sparky_01 » 15.11.2009, 19:17

Habe das Motorola SB5102E mit Fritz.Box 7170 und 3play. Seit ein paar Tagen blinkt die LED PC/Activity ständig,
obwohl keiner telefoniert oder im Internet ist. Wenn ich die Fritz.Box abstöpsel ist die LED aus (klar) wieder einstecken und es blink
ständig. Neustart von Modem und Fritz.Box bringt nichts, blinkt wieder.
Wer spricht hier mit wem oder sendet Daten?
Hat einer das gleiche Problem und bereits eine Lösung/Erklärung? :kratz:

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Visitor » 15.11.2009, 19:38

Habe ich mit Hilfe der Suchfunktion gefunden. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... dig#p62986

Sparky_01
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 19:06

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Sparky_01 » 15.11.2009, 20:05

Danke für den Link.
Habe natürlich vorher gesucht, aber den Thread nicht gefunden.
Eine echte Lösung des Phänomens hat es aber nicht gegeben.
Ich habe halt nur Angst, dass einer meine Fritz.Box kapert (wenn das überhaupt möglich ist).
Das Blinken ist auch erst seit den letzten 3 Tagen, daher bin ich etwas beunruigt

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von HariBo » 15.11.2009, 20:15

du kannst doch im Menü sehen, wer in deiner FB ist/war

Sparky_01
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 19:06

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Sparky_01 » 15.11.2009, 21:55

Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten (Software) sich zu verstecken, so dass nichts angezeigt wird.
Wie auch immer, ich hoffe Jemand hat eine Antwort für das ewige Blinken gefunden.

Nochmal, es ist kein Telefon kein PC angeschlossen, WLAN ausgeschaltet und die PC/Activity LED blinkt dauernd, aber das erst seit kurzem.

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Dlog » 16.11.2009, 04:54

schonmal deine pc ans modem angeschlossen und geguckt, wie es sich da mit dem blinken verhält?

schonmal die fritzbox auf werkseinstellungen zurückgesetzt und geguckt, obs dann immer noch blinkt?

Sparky_01
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 19:06

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Sparky_01 » 16.11.2009, 18:22

Habe ich beides probiert. Die Lampe blinkt weiter vor sich hin. Wäre auch zu einfach gewesen.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Visitor » 16.11.2009, 18:45

Dann kleb sie einfach mit nem Stück Kreppband ab. :D

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Dlog » 16.11.2009, 19:31

Sparky_01 hat geschrieben:Habe ich beides probiert. Die Lampe blinkt weiter vor sich hin. Wäre auch zu einfach gewesen.
manchmal liegt es an den einfachsten sachen....und nicht jeder probiert die auch aus...

aber wenn du deinen pc dran hängst und die fritzbox auf werkseinstellungen gesetzt hast, dann bezweifle ich, dass es daran liegt sondern eher an deinem modem

btw: auf der cd für deine fritzbox sollte ein tool dabei sein mit dem du den kompletten flashspeicher der box auf urzustand zurücksetzt...damit wären auch mögliche "viren", die bei "auf werkeinstellung zurücksetzen" da bleiben, weg

ansonsten bliebe noch die option, das modem mal für eine stunde komplett abzuklemmen, damit du sicher sein kannst, dass nicht irgendein kondensator noch energie geliefert hat und das modem neustarten muss

und danach bleibt dann nur noch, beim support anzurufen und dich mal da zu erkundigen....außer hier hat noch jemand eine idee

Sparky_01
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 19:06

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Sparky_01 » 16.11.2009, 20:03

Das mit dem Kreppband werde ich ausprobieren und danke für den :tipp:

Ich werde mal ein Versuch beim Support starten. Ergebnisse werden mitgeteilt.

Danke erst einmal und weitere Tipps werden dankend angenommen.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Grothesk » 16.11.2009, 20:44

Worin besteht denn konkret das Problem?
Lass die Lämpis halt blinken.

Benutzeravatar
EarlOfImages
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2009, 14:33
Wohnort: Jülich-Pattern
Kontaktdaten:

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von EarlOfImages » 16.11.2009, 20:57

Alsos ich habe auch das Motorola Modem, zwar an einer 7270, aber das dürfe hier keinen Unterschied machen.
Bei mir blinkt die Activity LED auch ständig. Wird wohl eine Kommunikation irgendeiner Art zwischen Box und Modem stattfinden. Meiner Meinung nach ist das nichts Ungewöhnliches.

Grüße,
Andreas

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von HariBo » 16.11.2009, 21:07

Dlog hat geschrieben:schonmal deine pc ans modem angeschlossen und geguckt, wie es sich da mit dem blinken verhält?

schonmal die fritzbox auf werkseinstellungen zurückgesetzt und geguckt, obs dann immer noch blinkt?
demnach hast du kein Telefon plus.

Was ist denn, wenn du das Modem n Standby schaltest?

Sparky_01
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 19:06

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Sparky_01 » 16.11.2009, 21:24

Mag sein das es "jetzt" ganz normal ist. War es aber nicht in den ersten Monaten. Da blinkte sie nur, wenn
telefoniert oder "geinternetet" wurde, ansonsten dauerleuchten.
Ach ja ich habe 3play mit Telefon+. Ich versuch nur herauszufinden, wodurch das ständige Blinken
jetzt verursacht wird :kratz:

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Dlog » 17.11.2009, 02:05

HariBo hat geschrieben: demnach hast du kein Telefon plus.
war ich damit gemeint? würde es einen unterschied machen, ob man telefon plus hat oder nicht?

Sparky_01
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 19:06

Re: Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Beitrag von Sparky_01 » 18.11.2009, 20:07

Aktueller Stand: Nach Aussage von UM ist das Blinken normal!!
Nun denn, werde ich wohl doch zu der Lösung mit dem Kreppband greifen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste