Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Jonas09
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2009, 20:18

Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

Beitrag von Jonas09 » 13.11.2009, 20:42

Hey Leute,

ich habe ab dem 1.12. mit meiner Mutter auch Unitymedia, da wir auch umziehen und die Telekom uns zu teuer war.

1) Wir haben 2 Fernseher und dann brauchen wir ja auch 2x diese SmartCard und 2x diesen Receiver, richtig? Es kommt aber ja nur pro Paket einer mit. Was machen?

Wir haben das 3play 20.000 Paket!

2)braucht man in dem Zimmer wo der Fernseher steht einen Kabelanschluss?!?!?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

Beitrag von Grothesk » 13.11.2009, 20:49

1.) Zweiten Vertag über 3,90€ abschließen. Oder am Zweitgerät 'nur' Analog schauen.
2.) Wenn dort Kabelanschluß genutzt werden soll...

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

Beitrag von HariBo » 13.11.2009, 20:53

3play setzt einen analogen oder digitalen Kabelanschluß voraus, wie wird der realisiert?
Darüber könnte man einen zweiten Receiver mit SC bekommen, Pay TV wird aber nur auf einer Karte freigeschaltet.
Falls du mit Kabelanschluss eine Antennenanschluss meinst, natürlich, wie solls denn sonst klappen?

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

Beitrag von Dlog » 14.11.2009, 06:34

HariBo hat geschrieben:Falls du mit Kabelanschluss eine Antennenanschluss meinst, natürlich, wie solls denn sonst klappen?
mit WLan Kabel

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

Beitrag von conscience » 14.11.2009, 06:53

Hallo.
Dlog hat geschrieben:mit WLan Kabel
BTW :kafffee:
Ich habe noch nie ein W(wireless)LAN Kabel gesehen?
Was ist eine WLan Kabel?

Gruß
Conscience

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

Beitrag von HariBo » 14.11.2009, 09:09

Dlog hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:Falls du mit Kabelanschluss eine Antennenanschluss meinst, natürlich, wie solls denn sonst klappen?
mit WLan Kabel

Fernsehen über W-LAN .....Respekt

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

Beitrag von koax » 14.11.2009, 11:05

conscience hat geschrieben: Ich habe noch nie ein W(wireless)LAN Kabel gesehen?
Was ist eine WLan Kabel?
http://www.stupidedia.org/stupi/WLAN-Kabel

Aber im Ernst. Man bezeichnet damit inzwischen auch die Verlängerungskabel vom Accesspoint/Router oder WLAN-Karte zur WLan-Antenne.
Man verlegt die abnhembare Antenne damit an einen empfangstechnisch bzw sendetechnisch günstigeren Ort.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2; ... ICLE=47245

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

Beitrag von gordon » 14.11.2009, 15:02

Dlog hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:Falls du mit Kabelanschluss eine Antennenanschluss meinst, natürlich, wie solls denn sonst klappen?
mit WLan Kabel
mist, ich hab mein letztes neulich gegen einen Volleyballschläger getauscht. :traurig:

Jonas09
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2009, 20:18

Re: Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

Beitrag von Jonas09 » 14.11.2009, 15:38

Wir haben das 3play Angebot aber schon bestellt.
Ab dem 1.12. haben wir das dann.
Wo kann ich dann anrufen, dass die uns noch einen Receiver mit Karte liefern?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Einige Fragen - Unitymedia Einsteiger

Beitrag von HariBo » 14.11.2009, 17:35

guckst du hier, online oder telefonisch:

http://www.unitymedia.de/service/kontakt.html/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste