Frage zu Unitymedia allgemein

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 09.11.2009, 15:47

ich gucke sky mit UM-receiver und auch UM-smartcard, richtig.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 13.11.2009, 15:26

"Wenn Sender fehlen dürfte was an deiner Anlage kaputt sein, zu 90% würde ich sagen, das es an der Antennendose liegt. Einfach mal bei UM anrufen und eine Störung melden, dann kommt ein Kollege vorbei und schaut sich die Sache mal an."

Habt Ihr Erfahrung damit, wie schnell ein UM-Mitarbeiter rauskommen kann, um den Antennenempfang zu checken ? Sitz dieser Antennenempfang immer an der Kabeldose ?

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Dlog » 13.11.2009, 16:53

ich glaube mit antennendose ist hier die kabeldose gemeint

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 13.11.2009, 17:40

ja ok.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 14.11.2009, 23:57

Habt Ihr Erfahrung damit, wie schnell ein UM-Mitarbeiter raus kommt, um die Kabeldose mal durchzuchecken? :confused:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Grothesk » 15.11.2009, 00:57

Kommt drauf an. Sollte aber kurzfristig erfolgen.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 23.11.2009, 22:07

Hab noch mal eine Frage : letztens war ein Telekom-Mann draußen, für das Nachbarhaus hat er was gecheckt
für Internetanschluß, was dann auch klappte (Freischaltung). Er war im Keller und hat da was geguckt/gemacht am Telekom-Anschluß.
Ich weiß es nicht genau oder ob es reiner Zufall ist-seitdem kann ich glaub ich Sky nicht mehr empfangen. Könnte das ein Zusammenhang haben? :confused:
Und die KABELDOSE, ist doch das Teil, wo das Fernseh-Kabel vom TV-Gerät drin steckt? Oder sitzt das evtl. woanders (im Keller zB bei den (Telekom)Telefonleitungen/-dosen etc.? :confused:
Das würde ich gerne noch wissen. Wäre ganz lieb, wenn mir jemand das beantworten kann.

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Dlog » 24.11.2009, 05:11

telefon und kabel haben zwei verschiedene übergabe-punkte...die haben nichts miteinander zu tun

bei tv handelt es sich um ein dickes kabel, was unter der straße liegt und beim telefon liegen unmengen an dünnen käbelchen

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 24.11.2009, 08:41

ah ok, vielen lieben Dank für die Erklärung !!! bin dankbar für jeden rat hier :super:

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 24.11.2009, 08:44

Und noch bitte kurz die Frage wg. der KABELDOSE. Sitzt diese Dose auf jeden Fall da, wo auch das TV-Kabel direkt drin steckt??? :confused: (damit ich schon mal vorab Bescheid weiß, wenn demnächst UM-Mitarbeiter rauskommt, wo er das checken muß, im Raum selber oder woanders)

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Dlog » 24.11.2009, 11:18

die kabeldose ist die dose in der wand an der die stecker dran sind, damit du deinen fernsehr zB anschließen kannst

also das, was baum500 als avatar-bild hat:
http://www.unitymediaforum.de/memberlis ... ile&u=7049

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste