Frage zu Unitymedia allgemein

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von koax » 07.11.2009, 11:42

HariBo hat geschrieben:versuch mal, dir ein Freischaltsignal zu senden

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html
Mit einer Sky-Freischaltung hat doch Unitymedia nichts zu tun.
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... ierung.jsp

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 07.11.2009, 12:15

hat der UM-mitarbeiter schon gemacht die freischaltung, und alles gecheckt, bei UM ist alles ok. mit sky wieder gesprochen-aber trotzdem klappt es noch nicht. wo habt ihr eure sky-sender sitzen?
ich hatte sky bundesliga immer auf senderseite 446-seit 3 monaten. sky sagte, kann ja gar nicht. aber es ist so. auf 445 hab ich zb sky sport info,
und trotz werkseinstellung und sendersuchlauf fehlen mir die sender 110-114..hmm. wie kann das denn :confused: :wein:

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von BluesBrother1973 » 07.11.2009, 17:25

tvguckerin64 hat geschrieben: und trotz werkseinstellung und sendersuchlauf fehlen mir die sender 110-114..hmm. wie kann das denn :confused: :wein:
Wenn Sender fehlen dürfte was an deiner Anlage kaputt sein, zu 90% würde ich sagen, das es an der Antennendose liegt. Einfach mal bei UM anrufen und eine Störung melden, dann kommt ein Kollege vorbei und schaut sich die Sache mal an.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Visitor » 07.11.2009, 17:44

BluesBrother1973 hat geschrieben:
tvguckerin64 hat geschrieben: und trotz werkseinstellung und sendersuchlauf fehlen mir die sender 110-114..hmm. wie kann das denn :confused: :wein:
Wenn Sender fehlen dürfte was an deiner Anlage kaputt sein, zu 90% würde ich sagen, das es an der Antennendose liegt. Einfach mal bei UM anrufen und eine Störung melden, dann kommt ein Kollege vorbei und schaut sich die Sache mal an.

Die Sender fehlen nicht, weil Programmplatz 110-114 bei UM nicht belegt sind.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 08.11.2009, 15:23

sky hat mir neues freischaltesignal geschickt, aber nach wie vor kann ich
kein sky bundesliga empfangen :traurig:
sie wissen auch nicht, woran es liegt momentan. hab den receiver nun 24 stunden angelassen,
damit das signal draufgesendet werden kann.
auch ist sendesuchlauf, werkseinstellung etc. gemacht worden.
ich bin ratlos, sky ist ratlos. UM ist ratlos (hab dort mit technik-abteilung gesprochen-von deren seite ist auch
alles in ordnung technisch), hmm :confused:

auf welchen sendenummern habt ihr sky bundesliga???
sind die nur ab nummer 110, wie sky mir sagte, stimmt das?
ich hatte es immer auf 446. das haben sie mir nicht geglaubt. das würde nicht gehen. aber es ist so.ich hab es
3 monate auf 446 gehabt. und auf 445 hab ich zB sky sport info. sky sagte, das kann auch nicht sein...hmm...
mfg!

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von koax » 08.11.2009, 16:58

tvguckerin64 hat geschrieben: auf welchen sendenummern habt ihr sky bundesliga???
sind die nur ab nummer 110, wie sky mir sagte, stimmt das?
ich hatte es immer auf 446.
Mit welchem Empfangsgerät schaust Du?

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 08.11.2009, 19:57

das empfangsgerät ist von UM
TT-micro C254.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 08.11.2009, 20:01

hatte heute noch mal mit sky gesprochen-das muß wohl ein UM-problem
sein, entweder das gerät oder an der kabeldose...ich soll jemanden von UM
rauskommen lassen zum durchmessen. oder anderes gerät, als was ich jetzt
habe, zulegen. von sky oder aus dem handel (ein premieretaugliches).
was würdet ihr mir raten-aus erfahrungswerte vielleicht? :confused:

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 09.11.2009, 00:06

hallo,
hab direkt noch eine andere frage. ich werde wohl mal die tage einen anderen premiere-receiver
ausprobieren - wird das überhaupt so einfach gehen, mit der UM-smartcard ??? :confused:
hab gelesen, nicht alle premiere-receiver sind mit allen smartcards kompatibel?

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von koax » 09.11.2009, 10:44

tvguckerin64 hat geschrieben:hab direkt noch eine andere frage. ich werde wohl mal die tage einen anderen premiere-receiver
ausprobieren - wird das überhaupt so einfach gehen, mit der UM-smartcard ??? :confused:
Wahrscheinlich nicht.
Siehe hier und insbesondere Ziff.5:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571

Wie schaust Du überhaupt Sky. Hast Du von Sky zusätzlich eine Smartcard bekommen oder hast Du Sky auf Deine Unitymedia-Smartcard zubuchen lassen?

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 09.11.2009, 15:47

ich gucke sky mit UM-receiver und auch UM-smartcard, richtig.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 13.11.2009, 15:26

"Wenn Sender fehlen dürfte was an deiner Anlage kaputt sein, zu 90% würde ich sagen, das es an der Antennendose liegt. Einfach mal bei UM anrufen und eine Störung melden, dann kommt ein Kollege vorbei und schaut sich die Sache mal an."

Habt Ihr Erfahrung damit, wie schnell ein UM-Mitarbeiter rauskommen kann, um den Antennenempfang zu checken ? Sitz dieser Antennenempfang immer an der Kabeldose ?

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Dlog » 13.11.2009, 16:53

ich glaube mit antennendose ist hier die kabeldose gemeint

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 13.11.2009, 17:40

ja ok.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 14.11.2009, 23:57

Habt Ihr Erfahrung damit, wie schnell ein UM-Mitarbeiter raus kommt, um die Kabeldose mal durchzuchecken? :confused:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Grothesk » 15.11.2009, 00:57

Kommt drauf an. Sollte aber kurzfristig erfolgen.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 23.11.2009, 22:07

Hab noch mal eine Frage : letztens war ein Telekom-Mann draußen, für das Nachbarhaus hat er was gecheckt
für Internetanschluß, was dann auch klappte (Freischaltung). Er war im Keller und hat da was geguckt/gemacht am Telekom-Anschluß.
Ich weiß es nicht genau oder ob es reiner Zufall ist-seitdem kann ich glaub ich Sky nicht mehr empfangen. Könnte das ein Zusammenhang haben? :confused:
Und die KABELDOSE, ist doch das Teil, wo das Fernseh-Kabel vom TV-Gerät drin steckt? Oder sitzt das evtl. woanders (im Keller zB bei den (Telekom)Telefonleitungen/-dosen etc.? :confused:
Das würde ich gerne noch wissen. Wäre ganz lieb, wenn mir jemand das beantworten kann.

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Dlog » 24.11.2009, 05:11

telefon und kabel haben zwei verschiedene übergabe-punkte...die haben nichts miteinander zu tun

bei tv handelt es sich um ein dickes kabel, was unter der straße liegt und beim telefon liegen unmengen an dünnen käbelchen

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 24.11.2009, 08:41

ah ok, vielen lieben Dank für die Erklärung !!! bin dankbar für jeden rat hier :super:

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 24.11.2009, 08:44

Und noch bitte kurz die Frage wg. der KABELDOSE. Sitzt diese Dose auf jeden Fall da, wo auch das TV-Kabel direkt drin steckt??? :confused: (damit ich schon mal vorab Bescheid weiß, wenn demnächst UM-Mitarbeiter rauskommt, wo er das checken muß, im Raum selber oder woanders)

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Dlog » 24.11.2009, 11:18

die kabeldose ist die dose in der wand an der die stecker dran sind, damit du deinen fernsehr zB anschließen kannst

also das, was baum500 als avatar-bild hat:
http://www.unitymediaforum.de/memberlis ... ile&u=7049

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste