Frage zu Unitymedia allgemein

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 05.11.2009, 11:07

Hallo, ich muß mal ganz "dumm" fragen, da ich Null Ahnung habe, aber einen Rat brauche. Mein Ex-Partner hatte Unitymedia vor 2 Jahren mal angemeldet bei mir in der Wohnung und ich weiß nicht, ob ich das jetzt unbedingt weiterhin benötige (diese extra (Digital)Sender). Da ich auch Kosten einsparen muß.
Das ersetzt doch nicht die allgemeinen Kabelfernsehen-Kosten, wenn man Unitymedia angemeldet hat und monatlich zahlt, oder?
Und ist Unitymedia da, um auch die gängigen Sender zu empfangen ? Oder sind das eh alles nur Zusatzsender, die man mit Unitymedia empfangen kann? :confused:
Über Antwort würde ich mich sehr freuen !
Vielen lieben Dank im Voraus !

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von koax » 05.11.2009, 12:02

Sofern TV über Kabel bezogen wird, bezahlst Du auf jeden Fall die Kabelgrundgebühr, entweder direkt an UM oder über den Vermieter. Welche Kosten darüber hinaus für digitale Sender anfallen, hängt davon ab, was Du bei UM abonniert hast. Im digitalen Kabel sind alle öffentlichen Sender (auch zusätzliche digitale) frei empfangbar. Kosten entstehen für zusätzlche private Sender. Was für einen Vertrag hast Du denn überhaupt und was bezahlst Du monatlich? Von Deinem Vertrag hängt es nämlich auch ab, ob Du überhaupt etwas sparst, wenn Du auf Digital-TV verzichtest.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 06.11.2009, 09:10

hallo, erst mal vielen dank für die nette, schnelle antwort und auskunft !
ich hab leider nicht viele infos über den vertrag, das hatte der ex mal abgeschlossen und das war glaub ich
online. ich wollte mich erst mal hier etwas erkundigen, bevor ich bei UM dann nach details frage.
ich zahle 24,80 euro mtl. an UM. ich geh mal davon aus, dass das (nur) die grundgebühren sein könnten, oder?
also keine extras oder so?
an den vermieter zahl ich keine kabel-tv-gebühren.
wie hoch sind die üblichen kabelgrundgebühren denn?
mfg!

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von koax » 06.11.2009, 13:29

tvguckerin64 hat geschrieben:hallo, erst mal vielen dank für die nette, schnelle antwort und auskunft !
ich hab leider nicht viele infos über den vertrag, das hatte der ex mal abgeschlossen und das war glaub ich
online.
Dennoch wird eine schriftliche Bestätigung gekommen sein. Und auf den Rechnungen könnte man auch sehen, was für Vertragsbestandteile man hat.
ich zahle 24,80 euro mtl. an UM. ich geh mal davon aus, dass das (nur) die grundgebühren sein könnten, oder?
also keine extras oder so?
an den vermieter zahl ich keine kabel-tv-gebühren.
wie hoch sind die üblichen kabelgrundgebühren denn?
Bis Du sicher, dass es 24,80 € sind oder sind es vielleicht 25, 80 €?
In 25,80 € würden 16,90 € Grundgebühr (einschließlich Receiver und Smartcard für Digital-Basic) und 8,90 € für ein zusätzliches Unitymedia-Paket stecken.
Welches Paket Du zusätzlich hast, kannst Du an den zu empfangenden (freigeschalteten) Sendern sehen, auf der Rechnung nachschauen oder Unitymedia fragen. Dieses zusätzliche Paket könntest Du also kündigen, wenn Du es nicht willst. Für die 16,90 € hast Du dann immer noch den TV-Anschluss mit analogen und digitalen Sendern des Basic-Pakets. Mehr kannst Du nicht sparen, wenn Du weiterhin über Kabel fernsehen willst.
Sender des Basic-Pakets siehe hier:
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... basic.html

Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von baum500 » 06.11.2009, 17:18

24,80€ ist richtig. Du hast ein Pay TV Paket Digital TV Plus oder Digital TV Extra für 7,90€/mtl. + die 16,90€ Kabelgebühr.
Um herauszufinden welches von den beiden Paketen du hast, musst du in deiner Senderliste nachschauen.

Digital TV Plus: z.B. RTL Living, TV Gusto, Cartoon Network, Animax...

Digital TV Extra: Silverline, Blue Hustler, Sportdigital TV...

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von koax » 06.11.2009, 19:47

baum500 hat geschrieben:24,80€ ist richtig. Du hast ein Pay TV Paket Digital TV Plus oder Digital TV Extra für 7,90€/mtl. + die 16,90€ Kabelgebühr.
Um herauszufinden welches von den beiden Paketen du hast, musst du in deiner Senderliste nachschauen.

Digital TV Plus: z.B. RTL Living, TV Gusto, Cartoon Network, Animax...

Digital TV Extra: Silverline, Blue Hustler, Sportdigital TV...
Ich hatte bei den aktuellen Paketen auf der Homepage nachgeschaut und die kosten inzwischen alle 8,90 €.
Nur als zusätzlicher Hinweis:
Ein nur Nachschauen in der Senderliste genügt natürlich nicht. :zwinker:
Die Sender werden schon in der Liste sein, entscheidend ist, ob sie ein Bild zeigen.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von gordon » 06.11.2009, 19:53

und wer noch einen alten Vertrag über ein altes Paket hat, zahlt nach wie vor 7,90 Euro...

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 07.11.2009, 03:29

also ich zahl exakt 24,80 € mtl. an UM. unterlagen hab ich keine mehr, zumind. find ich keine mehr. aber kann ich
bestimmt neu beantragen bei UM? müßte doch gehen..und was unnützes ist, kann ich ja dann kündigen?

vielen lieben dank für den tipp soweit !!! :super:

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 07.11.2009, 09:45

hallo, ich bin's noch mal...
und nun gibt's aktuell grad ein neues problem ganz anderer art. hab ja den UM media receiver tt-micro c254.
und hab sky bundesliga abbonniert.
da ist seit paar tagen auf ein mal kein empfang mehr auf : sky bundesliga. vorher monatelang alles einwandfrei.
fehlermeldung : hinweis 204..für dieses programm ist ihre smartcard nicht freigeschaltet.
hab sky angerufen, da ist alles in ordnung von deren seite aus ! sie meinen das liegt an UM. fehlermeldung
bzw. der hinweis 204. das wäre UM.
was kann denn da sein, kennt jemand evtl. das problem? oder was könnte das für eine störung von
UM sein? bin grad bißchen ratlos :confused: jetzt kann man da hinterhertelefonieren :traurig:
mfg!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von HariBo » 07.11.2009, 11:02

versuch mal, dir ein Freischaltsignal zu senden

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von koax » 07.11.2009, 11:42

HariBo hat geschrieben:versuch mal, dir ein Freischaltsignal zu senden

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html
Mit einer Sky-Freischaltung hat doch Unitymedia nichts zu tun.
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... ierung.jsp

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 07.11.2009, 12:15

hat der UM-mitarbeiter schon gemacht die freischaltung, und alles gecheckt, bei UM ist alles ok. mit sky wieder gesprochen-aber trotzdem klappt es noch nicht. wo habt ihr eure sky-sender sitzen?
ich hatte sky bundesliga immer auf senderseite 446-seit 3 monaten. sky sagte, kann ja gar nicht. aber es ist so. auf 445 hab ich zb sky sport info,
und trotz werkseinstellung und sendersuchlauf fehlen mir die sender 110-114..hmm. wie kann das denn :confused: :wein:

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von BluesBrother1973 » 07.11.2009, 17:25

tvguckerin64 hat geschrieben: und trotz werkseinstellung und sendersuchlauf fehlen mir die sender 110-114..hmm. wie kann das denn :confused: :wein:
Wenn Sender fehlen dürfte was an deiner Anlage kaputt sein, zu 90% würde ich sagen, das es an der Antennendose liegt. Einfach mal bei UM anrufen und eine Störung melden, dann kommt ein Kollege vorbei und schaut sich die Sache mal an.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Visitor » 07.11.2009, 17:44

BluesBrother1973 hat geschrieben:
tvguckerin64 hat geschrieben: und trotz werkseinstellung und sendersuchlauf fehlen mir die sender 110-114..hmm. wie kann das denn :confused: :wein:
Wenn Sender fehlen dürfte was an deiner Anlage kaputt sein, zu 90% würde ich sagen, das es an der Antennendose liegt. Einfach mal bei UM anrufen und eine Störung melden, dann kommt ein Kollege vorbei und schaut sich die Sache mal an.

Die Sender fehlen nicht, weil Programmplatz 110-114 bei UM nicht belegt sind.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 08.11.2009, 15:23

sky hat mir neues freischaltesignal geschickt, aber nach wie vor kann ich
kein sky bundesliga empfangen :traurig:
sie wissen auch nicht, woran es liegt momentan. hab den receiver nun 24 stunden angelassen,
damit das signal draufgesendet werden kann.
auch ist sendesuchlauf, werkseinstellung etc. gemacht worden.
ich bin ratlos, sky ist ratlos. UM ist ratlos (hab dort mit technik-abteilung gesprochen-von deren seite ist auch
alles in ordnung technisch), hmm :confused:

auf welchen sendenummern habt ihr sky bundesliga???
sind die nur ab nummer 110, wie sky mir sagte, stimmt das?
ich hatte es immer auf 446. das haben sie mir nicht geglaubt. das würde nicht gehen. aber es ist so.ich hab es
3 monate auf 446 gehabt. und auf 445 hab ich zB sky sport info. sky sagte, das kann auch nicht sein...hmm...
mfg!

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von koax » 08.11.2009, 16:58

tvguckerin64 hat geschrieben: auf welchen sendenummern habt ihr sky bundesliga???
sind die nur ab nummer 110, wie sky mir sagte, stimmt das?
ich hatte es immer auf 446.
Mit welchem Empfangsgerät schaust Du?

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 08.11.2009, 19:57

das empfangsgerät ist von UM
TT-micro C254.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 08.11.2009, 20:01

hatte heute noch mal mit sky gesprochen-das muß wohl ein UM-problem
sein, entweder das gerät oder an der kabeldose...ich soll jemanden von UM
rauskommen lassen zum durchmessen. oder anderes gerät, als was ich jetzt
habe, zulegen. von sky oder aus dem handel (ein premieretaugliches).
was würdet ihr mir raten-aus erfahrungswerte vielleicht? :confused:

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 09.11.2009, 00:06

hallo,
hab direkt noch eine andere frage. ich werde wohl mal die tage einen anderen premiere-receiver
ausprobieren - wird das überhaupt so einfach gehen, mit der UM-smartcard ??? :confused:
hab gelesen, nicht alle premiere-receiver sind mit allen smartcards kompatibel?

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von koax » 09.11.2009, 10:44

tvguckerin64 hat geschrieben:hab direkt noch eine andere frage. ich werde wohl mal die tage einen anderen premiere-receiver
ausprobieren - wird das überhaupt so einfach gehen, mit der UM-smartcard ??? :confused:
Wahrscheinlich nicht.
Siehe hier und insbesondere Ziff.5:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571

Wie schaust Du überhaupt Sky. Hast Du von Sky zusätzlich eine Smartcard bekommen oder hast Du Sky auf Deine Unitymedia-Smartcard zubuchen lassen?

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 09.11.2009, 15:47

ich gucke sky mit UM-receiver und auch UM-smartcard, richtig.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 13.11.2009, 15:26

"Wenn Sender fehlen dürfte was an deiner Anlage kaputt sein, zu 90% würde ich sagen, das es an der Antennendose liegt. Einfach mal bei UM anrufen und eine Störung melden, dann kommt ein Kollege vorbei und schaut sich die Sache mal an."

Habt Ihr Erfahrung damit, wie schnell ein UM-Mitarbeiter rauskommen kann, um den Antennenempfang zu checken ? Sitz dieser Antennenempfang immer an der Kabeldose ?

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von Dlog » 13.11.2009, 16:53

ich glaube mit antennendose ist hier die kabeldose gemeint

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 13.11.2009, 17:40

ja ok.

tvguckerin64
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 10:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitrag von tvguckerin64 » 14.11.2009, 23:57

Habt Ihr Erfahrung damit, wie schnell ein UM-Mitarbeiter raus kommt, um die Kabeldose mal durchzuchecken? :confused:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste