Hausanschluss, was dann?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
liesmich.txt
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2009, 14:32

Hausanschluss, was dann?

Beitrag von liesmich.txt » 13.10.2009, 14:37

Hallo Gemeinde,

heute wurde der Kabelanschluss von der Straße ins Haus gelegt. Allerdings bin ich etwas verwirrt:
Ich bin davon ausgegangen, dass auch der Anschluss des Modems, etc. vorgenommen wird?
Der Arbeiter konnte mir jedoch nicht sagen, wer das nun machen soll....
Was habe ich dabei zu erwarten? Kommt noch ein Techniker zu mir, der den Rest anschließt, oder muss / kann ich das selber machen?
Muss ich diese Dienstleistung extra bestellen?
Der Anschluss ins Haus hat über 700€ gekostet und es handelten sich hierbei um keine 5 Meter ... Ich bin bis heute halt davon ausgegangen, dass die technischen Geräte komplett angeschlossen werden...

MFG

elo22
Übergabepunkt
Beiträge: 466
Registriert: 19.01.2008, 10:26

Re: Hausanschluss, was dann?

Beitrag von elo22 » 13.10.2009, 15:20

liesmich.txt hat geschrieben:Kommt noch ein Techniker zu mir, der den Rest anschließt, oder muss / kann ich das selber machen?
Ja. Warte bis der Anruf kommt.

Lutz

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hausanschluss, was dann?

Beitrag von HariBo » 13.10.2009, 16:38

die D-Line hat den Tiefbau gemacht, sprich den ÜP gesetzt.
Als nächstes kommt vermutlich ein Sub, der deinen Internet/Telefonanschluss macht.

liesmich.txt
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2009, 14:32

Re: Hausanschluss, was dann?

Beitrag von liesmich.txt » 13.10.2009, 16:39

Ah, okay. Aber das ist in den Kosten mit eingeschlossen, wenn ich den Vertrag für 2Play abgeschlossen habe?

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Hausanschluss, was dann?

Beitrag von Red-Bull » 13.10.2009, 16:43

ja

liesmich.txt
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2009, 14:32

Re: Hausanschluss, was dann?

Beitrag von liesmich.txt » 13.10.2009, 16:53

sehr gut! Vielen Dank für die Info :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste