Ich werde in den nächsten Tagen in meine erste Studentenbude umziehen und brauche dafür natürlich noch Telefon&Internet, beim Preisvergleich landet man ziemlich schnell bei Unitymedia und der Vormieter hat damit auch nur gute Erfahrungen gemacht, also wird es schon passen.
Eine Frage bleibt mir jedoch noch und ich würde das gerne geklärt haben bevor ich mir zusätzliche Kosten einhandele.
Bei 3Play wird immer darauf hingewiesen dass ein Kabelanschluss von Nöten ist, sonst würden 17,90€ zusätzliche Kosten entstehen.
Nun weiß ich leider nicht ob dem so ist, der Vormieter hat sich darum keine Gedanken gemacht und kann mir deshalb keine Auskunft geben und dem Vermieter möchte ich nicht gleich mit vermutlich blöden Fragen negativ auffallen

Auf dem Mietvertrag ist unter Verteilung "Parteien" ein Posten "Antennenbenutzungs -, Verkabelungs -bzw. Breibandgebühr Paragraph 12" geführt und mit 10,14€ verrechnet.
Handelt es sich dabei um den geforderten Kabelanschluss? Falls dem so ist, ist es von Relevanz bei welchem Anbieter der Vermieter diesen Anschluss hat?
Vielen Dank im Voraus!