Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Rocky333
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2008, 15:41

Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr

Beitrag von Rocky333 » 05.10.2009, 13:45

Hallo,

was macht ein Messwagen von Unitymedia wenn er von Haus zu Haus fährt und dabei jedesmal für ca. 1 Minute oder länger stehen bleibt?
Mir ist der Bus letzte Woche vor unserem Nachbarn aufgefallen - plötzlich stand er vor unserem Haus.... Ich konnte von oben in die Autofenster reinsehen und sah mehrere Messgeräte usw.

Das merkwürdige ist, dass seit heute Mittag keine Sender (Analog und Digital) mehr empfangen werden.
Überall nur "Hinweis 101 - Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie Ihren Anschluss".

Rocky

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr

Beitrag von Moses » 05.10.2009, 15:43

Wohnst du vielleicht in einem Gebiet, was gerade ausgebaut wird?

Da kann es schonmal vorkommen, dass der Empfang "beeinträchtigt" wird.. und es fahren Naturgemäß viele Techniker rum. ;)

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr

Beitrag von HariBo » 05.10.2009, 16:49

Meßwagen? Wie sah der denn aus?
Groesse eines Campers mit Sat-Anlagen auf dem Dach?

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr

Beitrag von Bastler » 05.10.2009, 17:07

Meßwagen hört sich eher nach der BNetzA an, bzw. umgangssprachlich "dem Gilb" :brüll: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Rocky333
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2008, 15:41

Re: Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr

Beitrag von Rocky333 » 05.10.2009, 17:10

HariBo hat geschrieben:Meßwagen? Wie sah der denn aus?
Groesse eines Campers mit Sat-Anlagen auf dem Dach?
Der hatte die größe eines VW-Bus bzw. Sprinters.
Auf der Seite zum Haus hin war eine etwa 1m x 1m große Platte montiert. Ich habe mir gleich gedacht, dass das eine Antenne ist.
Auf dem Dach habe ich keine Anlage gesehen. Auf dem Auto war deutlich der Schriftzug Unitymedia zu lesen.

Übrigens, die Störungszentrale hat einen Ausfall in unserem Gebiet bestätigt da ein Kabel zerstört wurde.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr

Beitrag von HariBo » 05.10.2009, 19:36

ich vermute, dass es ein MSEE (Mobile Sateliten EmpfangsEinheit) gehandelt hat. Diese Fahrzeuge agieren im Stoerungsfall als Kabelkopfstation und es werden via Satelit alle moeglichen TV Sender eingespeist, oft auch digital. TV Kunden merken dabei oftmals die Stoerung gar nicht. Telefon und Internet ist natuerlich nicht zu ueberbruecken damit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lupus und 6 Gäste