Ersteinrichtung Internet?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
frankfurt83
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2009, 18:12

Ersteinrichtung Internet?

Beitrag von frankfurt83 » 03.10.2009, 18:21

Hallo,

ich habe vor einer Woche einen 2Play Vertrag bei UM abgeschlossen. Im Online Status war schon 2 Tage später zu sehen, dass die Hardware versendet wurde, einen Tag später hatte ich Hardware und im Online Status steht seit dem Telefon + Internet "aktiv"...

Nur leider geht das Internet nicht, modem ist korrekt angeschlossen, aber die DL-LED blinkt nur... Bin ein absoluter Neuling in Sachen Kabel - deswegen kann es schon sein, dass ich irgendwas falsch mache....

Muss ich noch irgendwas einstellen oder installieren, oder muss standardmäig ein Techniker kommen? Wie schalten die von UM eigentlich meinen Anschluss frei ohne Techniker in einem Mehrparteienhaus? Kann es daran liegen, dass quasi ein anderer Teilnehmeranschluss statt meinem freigeschaltet wurde?

Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben...

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Ersteinrichtung Internet?

Beitrag von Visitor » 03.10.2009, 18:35

Demnach ist in deiner Wohnung schon eine Multimediadose. Wenn du das Anschlusskabel zwischen MMD und Kabelmodem richtig angeschlossen hast, nur die Downstream-LED leuchtet oder blinkt, die Upstream-LED nur blinkt,
dann fehlt einfach nur der Rückkanal. Könnte noch ein Rückkanal-Sperrfilter sitzen.
Ruf die Hotline an und lass einen Techniker kommen.

Ein anderer kann deine Freischaltung nicht erhalten, da dein Kabelmodem dein Weg zum Glück ist. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste