Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Mariusz1985
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009, 17:47

Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von Mariusz1985 » 09.09.2009, 18:01

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen könnte. Folgende Situation :

Ich habe seit 1 Jahr über Unity Media das 3Play Paket. Kostet bis vor kurzem 30 Euro, inklusive Digital Fernsehen. Jetzt erhielt ich anfang letzten Monats einen Brief, dass etwas bzgl. meines Digitalen Anschlusses hier im Hause sich geändert hat und zwar ist wohl aufgefallen, dass bei uns im Haus nur eine analoge Leitung vorliegt, ich aber durch mein digitalen Anschluss nun über eine Tochterfirma seitens Unity Media das Paket Basic + Service zahlen muss, da ich nicht dort gemeldet war. So richtig schlau bin ich durch den Anruf bei der Hotline nicht geworden. Tatsache ist nun, dass ich nun seit Mai für diesen seperaten digitalen Anschluss ( Leitung ) jetzt statt 30 Euro im Monat, ca 57 Euro zahle. Dies wurde mir in dem schreiben nicht mitgeteilt, auch bzgl. Vertragsänderung oder Kostenaufstellung keine Info. Es wurde einfach letzten Monat abgebucht. Dieser neue Vertrag läuft neben dem neuen und gilt für 24 Monate, obwohl ich dem auch nie zugetsimmt habe oder schriftlich etwas bestätigt habe.

Kennt sich jemand genauer aus und kann mir das erläutern ? Bin für jede Hilfe dankbar.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von gordon » 09.09.2009, 18:41

wird das in einer Abbuchung eingezogen oder in zwei? Wenn ersteres der Fall ist, dann müsste doch auf der Rechnung was stehen.

Im Zweifel einfach mal bei der kostenfreien Hotline anrufen - 0800 700 1177

Mariusz1985
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009, 17:47

Re: Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von Mariusz1985 » 10.09.2009, 08:31

auf der Rechnung wird es zusammen mit den ursprünglichen Kosten ausgewiesen. Dort steht zusätzlich "TV Basic + Service". Bei der Hotline hatte ich bereits angerufen, im ersten Post steht alles was ich. erfahren habe. Kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen soll ? Fristlos Kündigen ? Einen anderen Anbieter ? Könnte höchstens mein 3 Play auf 2Play ändern aber dann halt ohne digitales Fernsehen.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von jenne1710 » 10.09.2009, 08:36

Für mich hört es sich wie folgt an:

diese 16,90 (also deine 17,-) sind der Grundpreis für´s Kabelfernsehen. dieser wurde bislang von dir wohl noch nicht bezahlt. Ob du davon ausgegangen bist, das diese Kosten über den Vermieter abgerechnet werden, oder du es schlicht vergessen hast..........wie auch immer.

Die Kosten, die Du gerade beschreibst, sind die ganz normalen Kosten für ein 3Play: 16,90€ Kabelanschluss+30,-€ 3Play......

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von conscience » 10.09.2009, 09:58

Hallo,

3Play für 30,00€ und 16,90€ für Kabelanschluß macht 46,90€
Geschrieben wurde was von 57,00€.

Also sind 10,00€ zu erklären :D

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von jenne1710 » 10.09.2009, 10:02

jau, mein fehler..........aber dennoch denke ich, dass die richtung richtig ist. wobei ein preis von 26,90 für einen Basic-Kabelvertrag mit Service, das ist echt viel.......hört sich aber an, als wenn es ein tc oder ewt Objekt wäre......

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von Moses » 10.09.2009, 20:14

Ziehen denn nicht, bei Anschlüssen mit Service, die Unternehmen, die den Service bieten auch die Gebühren für den Kabelanschluss selber ein? Oder gibt's da unterschiedliche Modelle?

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von gordon » 10.09.2009, 23:48

Moses hat geschrieben:Ziehen denn nicht, bei Anschlüssen mit Service, die Unternehmen, die den Service bieten auch die Gebühren für den Kabelanschluss selber ein? Oder gibt's da unterschiedliche Modelle?
"DTV Basic mit Service" zieht UM ein. aber die ca. 27 Euro finde ich schon viel.

@TE
Frag doch mal bei der Hotline nach den monatlichen Kosten für diesen Posten.

Homeboy
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von Homeboy » 11.09.2009, 15:34

ne rückmeldung, was es nun ergeben hat wäre auch nicht schlecht
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40506g.png

Mariusz1985
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009, 17:47

Re: Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von Mariusz1985 » 11.09.2009, 21:03

dann scheint die Sache geklärt zu sein. Die 16,90 für den Kabelanschluss wurden mir nicht berechnet, wobei ich darüber zu Vertragsbeginn auch nie informiert wurde. In den ca. 27 Euro ist noch eine 2te Smactcard inbegriffen, daher die höheren Kosten.

Danke an alle die hier gepostet haben !!!

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Änderung monatlicher Kosten ohne Info ! Hilfe !

Beitrag von gordon » 11.09.2009, 21:26

Mariusz1985 hat geschrieben:dann scheint die Sache geklärt zu sein. Die 16,90 für den Kabelanschluss wurden mir nicht berechnet, wobei ich darüber zu Vertragsbeginn auch nie informiert wurde. In den ca. 27 Euro ist noch eine 2te Smactcard inbegriffen, daher die höheren Kosten.

Danke an alle die hier gepostet haben !!!
"Voraussetzung ist ein bestehender Kabelanschluss von Unitymedia (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z. B. im Einzelnutzervertrag für 17,90 Euro mtl.)..." - Fußnote für 3Play.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boba, Farfan, toppi und 3 Gäste