E-mail adresse bei neuem Computer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
harika
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2008, 17:49

E-mail adresse bei neuem Computer

Beitrag von harika » 04.09.2009, 15:20

Hallo liebe Experten,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft.
Alles funktioniert einwandfrei,außer das ich jetzt keine E-mails empfangen oder senden kann.
Ich habe bereits im Internet bei UM versucht und mit UM telefoniert,alles ohne Erfolg.
Bei der ganzen Sache werde ich langsam verrückt.
Was mache ich falsch bzw. was muß ich tun um wieder mit E-mail adresse zu arbeiten.
Für entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Köln

abcdef
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2009, 14:12

Re: E-mail adresse bei neuem Computer

Beitrag von abcdef » 04.09.2009, 15:41

..ich denke somit hast DU ein neues Outlook oder ähnliches? Handbuch zur Hand nehmen und neu konfigurieren...ob es klappt!?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: E-mail adresse bei neuem Computer

Beitrag von HariBo » 04.09.2009, 16:25

Einstellungen fuer dein Mailprogramm findest du hier:

http://www.unitymedia.de/service/intern ... index.html

harika
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2008, 17:49

Re: E-mail adresse bei neuem Computer

Beitrag von harika » 07.09.2009, 16:22

Hallo Haribo,
danke füür deine Anwort.
Leider klappt dies bei mir nicht.Ich komme immer bis zum Fenster -Genehmigung-das sollich Benutzername und Kennwort eigeben.Mache ich dann, es passiert nichts,d.h. daselbe Fenster erscheint sofort wieder,und ich kann da stundenlang neu eingeben.Bis heute bin ich keinen Schritt weiter,ich komme im bis zur
Genenemigung,und dann fängt das Spiel wieder von vorne an.
Ich bin also völlig ratlos,irgendwas muß ich doch falsch machen?
Schönen Gruß

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: E-mail adresse bei neuem Computer

Beitrag von HariBo » 07.09.2009, 16:56

hallo harika,
du musst unter Konto / Eigenschaften auf den Reiter Server gehen,, dort muss du einen Haken setzen bei

Server verlangt Authentifizierung.

Vielleicht ist das der Fehler.

harika
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2008, 17:49

Re: E-mail adresse bei neuem Computer

Beitrag von harika » 08.09.2009, 15:55

Hallo Hariba,
danke für Deine Antwort.Das war leider nicht der Fehler.Nach mehreren Telefonaten,zuletzt die teure 0900 NUmmer.Dieser gute Mann sagte,daß wir als Kennwort
den Anfangbuchstabe groß statt klein geschrieben haben.Jetzt sei Alles in Ordnung,und ich konnte gleich 18 E-mails als Eingang feststelle.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß aus Köln :winken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nachtwesen und 3 Gäste