Kündigen wegen Umzug

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HariBo
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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von HariBo » 13.09.2009, 11:09

Bei Auslieferung der Geräte ist ein vorbereteter Retourenschein mit allen notwendigen Angaben ( KD-NR, Absender, Gerätenr. usw) dabei, und darauf steht natürlich als Empfänger die Großbeerener Adresse ....

kecks
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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von kecks » 13.09.2009, 12:01

Wenn man einen Retourenschein hat, dann braucht man eh nichts weiter anzugeben, weil dort schon alle Daten vermerkt sind. Wenn auf der Kündigungsbestätigung steht, dass es unfrei an die Rhenus AG geschickt werden soll, dann ist ebenso alles klar. Das ist im Übrigen die von mir angesprochene Aufforderung seitens UM mit den entsprechenden Instruktionen. Hat man aber beides nicht bzw. steht auf der Kündigungsbestätigung nichts entsprechendes drauf, dann würde ich die Sachen eben nicht irgendwohin schicken, sondern an eine offizielle UM-Adresse. Das hat an der Stelle nichts mit nicht glauben zu tun, sondern mit die eigenen Absicherung. Denn auch wenn es normalerweise so ist, dass die Hardware an die Rhenus AG geschickt wird, so kennt KEINER von euch die genaue Situation genau DIESES Kunden. Vielleicht soll genau DIESER Kunde, aus welchen Gründen auch immer, die Hardware eben nicht an die Rhenus AG schicken. Da ihr das nicht wisst und der Kunde auch nicht, sollte man die Hardware nun einmal an UM schicken, da nur die wissen wo die Hardware hin muss und sie an die richtige Adresse schicken können. Ich würde die Hardware auch nicht unfrei schicken, sondern als versichertes Paket, außer man hat die ausdrückliche Genehmigung von UM.

Grothesk
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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von Grothesk » 13.09.2009, 12:10

Und mit genau solchen Aktionen a la 'Ich weiß es als Kunde schon besser, wie das bei dem Laden läuft' sorgt man nur unnötig für Verzögerungen, Mehraufwand und Mehrkosten.
Naja, jeder wie er meint...

BTW: Ich musste einen Receiver mal nach Kerpen schicken. Allerdings wurde mir das _ausdrücklich_ unter Nennung des Namens des Empfängers so gesagt. Alles was den 'normalen' Weg geht läuft über Großbeeren.

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von gordon » 13.09.2009, 12:44

die Pakete kommen natürlich auch in Köln an, aber richtig verbucht und im Kundenkonto als zurückgegeben eingetragen werden sie dann erst nach dem Weitertransport... aber hey, was wissen wir schon? :D

kecks
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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von kecks » 13.09.2009, 15:53

Wo genau steht, dass die richtige Adresse die Rhenus AG ist und jede Hardware nach der Kündigung dahin geschickt werden soll? Konnte auf der UM-Seite bisher nichts entsprechendes finden.

EDIT:

Es geht nicht darum, dass ich es besser weiß, sondern darum, dass die einzige offizielle Adresse, die ich bisher gefunden habe, die im Impressum war. Ihr selbst habt bisher auch bloß keinen Link oder Auszug eines allgemein gültigen Schreiben vorzeigen können. Nur eure persönlichen Erfahrungen, wie es bei euch, Bekannten oder sonst wem abgelaufen ist, habt ihr posten können.

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von gordon » 14.09.2009, 18:15

Falls Sie noch Unitymedia Geräte inklusive Zubehör von uns haben, bitten wir Sie, diese innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsende an uns zurückzusenden. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. Sie brauchen lediglich die Geräte zu verpacken, mit den verpackten Geräten und Zubehör in eine Deutsche Post-Filiale zu gehen und die Sendung mit der Versandart „unfrei“ an folgende Adresse senden:

Unitymedia NRW GmbH
c/o Rhenus AG & Co. KG
Logistikzentrum Berlin Süd
Märkische Allee 1-11
14979 Großbeeren

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von kecks » 15.09.2009, 10:31

Und aus welchem Schreiben, welches natürlich an alle UM-Kunden gerichtet ist und nicht an eine bestimmte Person persönlich, hast du diesen Auszug? Für mich klingt das nach einem Auszug aus einem Kündigungsschreiben, welches du oder irgendwer sonst persönlich bekommen hat, und damit nicht allgemein gültig wäre.

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von gordon » 15.09.2009, 18:50

langsam wird mir das zu blöd hier.

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von kecks » 15.09.2009, 19:57

Ja, dass ist mir schon klar. Ihr schließt gern mit eurer Erfahrung auf die Allgemeinheit und kritisiert jeden, der sich an die offiziellen Sachen hält und diese auch empfiehlt, statt blind euren Erfahrungswerten zu folgen. Es mag sein, dass ihr recht habt, jedoch ist dies einfach nur Zufall, da ihr die jeweiligen Umstände nicht kennt und folglich gar nicht sagen könnt, ob die Rhenus AG richtig ist. Im Endeffekt hat der Kunde nichts in der Hand, falls mal was ist. Auf was soll er sich denn berufen? Aufs Forum? Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand, es gab bisher nie irgendwelche Probleme, also wird es auch in Zukunft keine Probleme geben.

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von Grothesk » 15.09.2009, 20:14

:wand:
Der Versand zur Rhenus AG IST der offizielle Weg, der Versand nach Köln, Bochung oder weiß der Geier noch wohin ist NICHT der offizielle Weg.
An welche
offiziellen Sachen
willst du dich denn sonst halten?

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von kecks » 15.09.2009, 20:42

Offizielle Sachen werden auch irgendwo öffentlich oder für die Kunden so zugänglich gemacht, dass jeder darauf zugreifen kann. Wenn der Versand an die Rhenus AG nicht offiziell irgendwo angegeben ist, was ich im Moment nicht sehe, dann ist es eben nicht die offizielle Adresse für ALLE Kunden. Die Adresse im Impressum ist nun einmal die einzige Adresse, die ich finden kann und an die sich JEDER wenden kann. Der Kunde kann ja wohl kaum auf die Kündigungsbestätigungen anderer Kunden zugreifen, um an die Rhenus AG Adresse zu kommen. Und selbst wenn, dann gilt diese Adresse nun einmal NUR für den ANDEREN Kunden und nicht für einen selbst. Ergo, entweder warten, bis die Kündigungsbestätigung eingetrudelt ist oder die Sachen an eine offizielle Adresse schicken. Alles andere ist eigenes Risiko, wo man auch auf die Nase fallen kann.

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von Visitor » 15.09.2009, 20:55

Sag mal kecks, muss du immer das letzte Wort haben?
Viele UM-Kunden sind froh, dass es dieses Forum gibt. Hier tümmeln sich auch user, die bei oder für UM arbeiten und die ihr Wissen auch gerne weitergeben.
Das erspart so einigen usern den Hotlineanruf.
Also leg dich entspannt zurück und lass Rhenus Rhenus sein.

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von Grothesk » 15.09.2009, 20:55

Du bekommst die Adresse im Kündigungsfalle ja auch ganz offiziell per Brief inkl. der Kündigungsbestätigung mitgeteilt. Wieviel 'offizieller' muss es denn noch sein?

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von kecks » 15.09.2009, 22:19

Willst du mich irgendwie verarschen oder stellst du dich absichtlich blöd? Hier geht es darum, dass er die Kündigungsbestätigung noch nicht hat und folglich auch nicht aufgefordert wurde, die Hardware an die Rhenus AG zu schicken. Sobald er die Bestätigung hat, ist der ganze Thread sowieso hinfällig.

Und was deine Bestätigung angeht. Was steht denn auf dem Brief drauf? An alle UM-Kunden o.ä. oder an Herr/Frau XY? Bei letzteren ist der Brief folglich NICHT an fox gerichtet. Aber lassen wir das.

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von gordon » 15.09.2009, 22:38

nur weil etwas nicht auf der Website steht, ist es nicht direkt inoffiziell. Aber im Zweifel und wenn man den Usern hier misstraut:
01805 663100 bzw. 0800 700 1177 anrufen und nachfragen. Legt euch was zum Mitschreiben hin, ist ja ne recht lange Adresse... wie ihr auf Seite 2 in diesem Thread sehen könnt. :D

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von Grothesk » 15.09.2009, 23:01

Und warum sollte man auf die blödsinnige Idee kommen, die Hardware zurückzusenden, bevor man die offizielle Bestätigung (welche dann höchstpersönlich adressiert die höchstoffizielle richtige Rücksendeadresse enthält) erhalten hat? Der Vertrag wird durch Rücksendung der Hardware so oder so nicht aufgelöst.
Man kann auch vorsätzlich Trouble verursachen. Soll der TE halt den Dingen ihren Lauf lassen.

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Re: Kündigen wegen Umzug

Beitrag von kecks » 16.09.2009, 20:09

Hier kann man es scheinbar keinem Recht machen. Wenn man sagt, warte bis sich UM meldet, kommt gleich der Auszug der AGBs. Wenn man sagt, außer UM kann keiner wissen, ob er die Hardware tatsächlich an die Rhenus AG schicken soll und ihm zur einzigen offiziellen Adresse rät, damit er was in der Hand hat, passt es auch wieder nicht. Klar macht es wenig Sinn, vor der Kündigungsbestätigung die Hardware zurückzuschicken, aber wenn er es gern möchte, dann doch nicht irgendwohin, wo, außer UM selbst, KEINER genau sagen kann, ob die Adresse bei ihm wirklich zutreffend ist und die zudem nirgendwo angegeben ist, außer in irgendwelchen Schreiben an ANDERE Kunden, die ein Dritter normalerweise nicht zu sehen bekommt. Wenn irgendwas ist, dann ist nämlich der Kunde der Dumme und nicht UM. Es mag sein, dass sich alles durch den Versand an die Impressumsadresse alles verzögert, aber wen interessiert das? Der Vertrag verlängert sich dadurch ja nicht und zusätzliche Kosten, außer den Versandkosten, entstehen auch nicht.

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