Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

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Mike
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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Mike » 12.08.2009, 11:41

Hat wunderbar funktioniert. Sogar rückwirkend für den kompletten Monat :)

Hoffentlich bleiben mir durch die Änderung meine alten Sender erhalten ... bei der SC steht jetzt nämlich "laufende Änderung". War so glücklich mit meinem Family-Paket auch die alten Plus-Sender noch freigeschaltet zu haben :(
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flexibel
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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von flexibel » 14.08.2009, 20:55

Hallo,

bei mir ist es so gelaufen:

Ende Juli abends 6 Minuten die kostenpflichtige Hotline angerufen im freundlichen Ton mit dem jungen Herrn geplaudert und nichts war zu machen. Im August bin ich ein Jahr 3play Kunde und eine Umstellung auf 25EUR wollte er nicht einsehen. Nur für Neukunden blablabla, ihr kennt das ja.

Zwei Wochen später erhielt ich während der Arbeitszeit einen Anruf von der UM-Hotline, eine freundliche weibliche Person. Man erkundigte sich ob ich nach dem ersten Jahr mit Unitymedia zufrieden bin, was ich überzeugt bejahte, und bot mir von sich aus an, den 3play-Tarif auf monatlich 25EUR abzuändern für die nächsten 12 Monate. Danach würde es sich wieder auf 30EUR erhöhen. Sie merkte noch an, bis dahin würde man sich sicherlich wieder bei mir melden oder ich sollte dann aktiv werden, um nicht automatisch zurückgestuft zu werden und nächstes Jahr wieder ein günstiges Angebot zu erhalten.

Tja, nach kurzer Überlegung, habe ich zugestimmt, Anschluss wird auf 25EUR geändert, der Auftrag ist im Kundenbereich erst seit dieser Woche zu sehen. Nur, man muss wissen, das man nach einem weiteren Jahr sich wieder erkundigen sollte, welche Tarife es gibt, um nicht automatisch nach 12 Monaten mehr zu bezahlen als nötig, für den Fall das man das nächste mal doch nicht angerufen wird.

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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von DannyF95Fotos » 15.08.2009, 00:27

Na siehste, so kanns auch gehen.


Ich verstehe nicht, warum manche Hotlinemitarbeiter eine Umstellung partout ablehnen :wand:
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orman
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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von orman » 18.08.2009, 19:25

So, jetzt hat´s beim dritten Anlauf auch bei mir geklappt :smile:

Mich würde aber doch mal wirklich interessieren, welche "Parole" an die Mitarbeiter herausgegeben wird,
zu verstehen ist das Hickhack sicher nicht.
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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Grothesk » 18.08.2009, 20:24

Habe heute die Rechnung für August bekommen. Da waren schon 25€ berechnet.

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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von stoppok » 18.08.2009, 20:30

Grothesk hat geschrieben:Habe heute die Rechnung für August bekommen. Da waren schon 25€ berechnet.
Hmmm ... bei mir im Kundencenter steht immer noch "laufende Änderung" und der kommenden Abbuchung nach scheint's immer noch der "alte" Preis zu sein. :confused: Rechnung ist noch nicht da.

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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von kurtzenter » 19.08.2009, 17:36

Vielen Dank!

Erst wollte mir die Dame am Telefon (die am Anfang des Gesprächs auch wirklich nett war) verklickern, dass dies erst anch Ablauf der Vertragslaufzeit möglich sei (im März 2010!). Doch nach mehrmaligem Nachfragen ("Aber wenn ich jetzt mehr Bandbreite haben möchte, 20.000 zum Beispiel, muss das doch gehen), kam sie nach einer längeren Unterbrechung wieder an den Aparat und sagte "Aus Kulanz stellen wir Ihren Vertrag zum 1.9. um."... (da war die nette Dame ganz plötzlich zu einer nicht mehr zu freundlichen Frau geworden)

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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von HariBo » 19.08.2009, 18:08

27-29 Grad C im KSC machen nicht wirklich Spass.
Und das es Kulanz und nichts anderes ist, dass sie deinen Vertrag umgestellt haben, ist ja wohl klar, oder?

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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von orman » 20.08.2009, 18:11

Wieso, er hat doch ein Upgrade gemacht - und die sind doch auch in der MVLZ möglich - oder wurde das geändert.

Nichtsdestotrotz gibt es offensichtlich keine klare Linie im Service-Center...
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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von HariBo » 20.08.2009, 19:45

orman hat geschrieben:Wieso, er hat doch ein Upgrade gemacht - und die sind doch auch in der MVLZ möglich - oder wurde das geändert.

Nichtsdestotrotz gibt es offensichtlich keine klare Linie im Service-Center...

wenn dem so ist, hab ich es ueberlesen, sorry .........ueber 27 Grad halt :smile:

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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von iceman10 » 20.08.2009, 20:48

Ich habe heute mit einer sehr netten Dame von UM telefoniert, und ich werde ab 1.9.09
5.- Euro weniger bezahlen.
Na das nenne ich mal Service.

Gruß
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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von sauger345 » 22.08.2009, 02:08

uns wollen sie es nicht billerger machen...

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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von boarder-winterman » 25.08.2009, 01:22

Nochmal nachfragen, ist ja für Telefonkunden gratis. Wenn man an die richtigen Menschen gerät, dann geht immer was.
Die haben nämlich auch echt nette Leute in den Callcentern. :D
Habe da schon einiges auf Kulanz erwirken können :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

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Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von leachim » 29.08.2009, 14:30

Hallo,

ich habe jetzt auch bei UM wegen der Umstellung angerufen.
Ich bin ja schon Januar dieses Jahres in den Genuß von 3play 20.000 für 25 EUR gekommen.
Mir ging es lediglich daraum, dass dies auch so weiter läuft, da ich sonst im Jan. 2010 auf 30 EUR gestockt werden würde. Das mit den 3 Monate Gratis sollte der nebeneffekt sein, woraus aber nicht geworden ist.

Der freundliche Hotliner sagte, dass es die 3 Gratis-Monate nur für Neukunden gäbe, die von anderen Anbietern kommen wie ich im Januar, aber eine nochmalige Umstellung auf das 3play 20.000 25 EUR Paket wäre kein Problem. Neue Vertragslaufzeit: 12 Monate.

Alles bleibt also beim alten und das ist einerseits schade wegen den 3 Gratis-Monaten und andererseits gut, weil ich dieses Sicherheitspaket gedöns nicht benötige und auch nicht dazu gebucht bekomme.

Auf ein neues Jahr UM :D
Bis dann... :winken:

leachim
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

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