Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Grothesk » 01.08.2009, 12:05

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hier immer so viele über die Hotline schimpfen.

Ich habe gerade angerufen und nach kurzer Zeit ein freundliches weibliches Wesen an der Leitung, freundlich gefragt, ob man meinen laufenden 3Play 20.000 Vertrag zu 30€/Monat nicht auf 25€/Monat anpassen könnte, wie es auch für Neukunden angeboten wird.

Gar kein Problem, die 25€ sind im System, ich wurde noch darauf hingewiesen, dass die Mindestvertragslaufzeit nun wieder 12 Monate beträgt und die Sache war gehalten.

Code: Alles auswählen

ÄNDERUNGSA. INTERNET U TE  	XXXXXXX  	1. August 2009  	AUFTRAGSEINGANG
Zwei Minuten telefoniert, 5€/Monat 'verdient'.

Grothesk,

der sich jetzt von den gesparten 5€ ein dickes Eis kauft.

sh-kn
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2008, 16:36

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von sh-kn » 03.08.2009, 17:23

Moin, mein Vetrag (3play) läuft in knapp 2 Monaten aus. Ich habe darum mit dem selben Anliegen die Hotline angerufen. Mein Vertrag soll jetzt auch auf 25 Euro umgestellt werden, aber erst mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Ab Oktober zahl ich dann 12 Monate lang 25 Euro...hatte auch auf sofort gehofft, aber das sei angeblich nicht möglich. Wollte dann wegen 10 Euro auch nicht diskutieren...

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Visitor » 03.08.2009, 17:32

Sehr nobel von dir. :D
Ich behalt einfach meine 10000er, so habt ihr mehr Bandbreite. :brüll:

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Voldemort » 03.08.2009, 17:39

sh-kn hat geschrieben:(...) hatte auch auf sofort gehofft, aber das sei angeblich nicht möglich. Wollte dann wegen 10 Euro auch nicht diskutieren...


LOL
Was n Quark. Klar ist das möglich. Ist quasi nur nen Knopfdrück für die :D
Biste leider an ein suboptimal orientiertes Hotline-Bürschchen geraten :zwinker:
Bild

sh-kn
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2008, 16:36

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von sh-kn » 03.08.2009, 19:51

War ein Hotline Mädchen :zwinker: Ansonsten haste wohl recht...

Nunja, im Kundenbereich steht jetzt "Laufende Änderung" unter meinem 3play Paket. Steht das nu 2 Monate lang da? :D

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Grothesk » 03.08.2009, 19:54

Die 'laufende Änderung' stand bei mir nur bis zum nächsten Morgen da.

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von DannyF95Fotos » 04.08.2009, 19:32

Zur Nort rufste noch mal an und fragst ob se sofort umstellen können :smile:
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

timmey
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von timmey » 05.08.2009, 10:41

Oder du kündigst, weil du dann nicht nur das Neukundenangebot angeboten bekommst, sondern noch ne Gutschrift dazu, wenn du weiterhin Kunde bleibst :)

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von csspainkiller » 05.08.2009, 12:19

Dann werde ich gleich auch mal mein Glück in der Mittagspause versuchen und mal nachfragen.
Bild

Benutzeravatar
kampmann
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 25.01.2008, 11:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von kampmann » 05.08.2009, 17:41

timmey hat geschrieben:Oder du kündigst, weil du dann nicht nur das Neukundenangebot angeboten bekommst, sondern noch ne Gutschrift dazu, wenn du weiterhin Kunde bleibst :)
Hallo timmey,
könntest du etwas detaillierter erläutern, was das genau bedeutet?
Was meinst du mit Gutschrift?
Danke und Grüße aus MG und alles Gute
kampmann

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von stoppok » 05.08.2009, 18:14

Grothesk hat geschrieben:Die 'laufende Änderung' stand bei mir nur bis zum nächsten Morgen da.
Bei mir steht's immer noch drin - Hauptsache, die nächste Rechnung "stimmt"! Meine neue MVLZ ist übrigens 15 Monate. :zwinker:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von HariBo » 05.08.2009, 20:22

klaro 15 Monate, da sie dir drei Monate frei geben.....

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von stoppok » 05.08.2009, 20:50

HariBo hat geschrieben:klaro 15 Monate, da sie dir drei Monate frei geben.....
... was ich auch absolut korrekt finde! :zwinker:

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von orman » 08.08.2009, 11:03

Habe ebenfalls gerade versucht, umgestellt zu werden.
KEINE CHANCE. Ich bin Altkunde und käme so nicht in den Genuss der Umstellung!
Jeglicher Diskussion war die gute Frau nicht zugänglich, trotz aller Freundlichkeit und Argumentation.

Das erinnert mich wieder an die im Prinzip gleiche Situation wie vor über einem Jahr, wo ebenfalls einigen die Umstellung verweigert wurde, andere wiederum umgestellt wurden.
Dass man in dem Laden aber auch offenbar nichts dazulernt....... :sauer:

Weiss jemand, wie die Schichten in der "Kundenbetreuung" wechseln, damit ich nicht nochmal an die gleiche gerate?
2play100, Technicolor TC 7200U

Lupo123
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2009, 12:03
Wohnort: Babenhausen/Hessen

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Lupo123 » 08.08.2009, 12:12

Hallo,
ich bin neu hier und habe soeben bei der Hotline angerufen.
Eine freundliche Dame erklärte mir, dass eine Umstellung
meines 3play 20000-Vertrages von 30€ auf 25€ selbstverständlich
möglich ist. Ab 1.9. zahle ich somit 25€ / Monat :smile:

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von DannyF95Fotos » 09.08.2009, 13:49

orman hat geschrieben:Habe ebenfalls gerade versucht, umgestellt zu werden.
KEINE CHANCE. Ich bin Altkunde und käme so nicht in den Genuss der Umstellung!
Jeglicher Diskussion war die gute Frau nicht zugänglich, trotz aller Freundlichkeit und Argumentation.

Das erinnert mich wieder an die im Prinzip gleiche Situation wie vor über einem Jahr, wo ebenfalls einigen die Umstellung verweigert wurde, andere wiederum umgestellt wurden.
Dass man in dem Laden aber auch offenbar nichts dazulernt....... :sauer:

Weiss jemand, wie die Schichten in der "Kundenbetreuung" wechseln, damit ich nicht nochmal an die gleiche gerate?
Nochmal anrufen und bei nem anderen Mitarbeiter probieren.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Gehteuch Nixan » 11.08.2009, 10:17

Gerade Angerufen.
Kein Problem - 25€ für die nächsten 12 Monate.
Der freundliche Hotliner rat mir noch: Ich möchte bitte daran denken im Juli/August 2010 den Tarif zu prüfen, da ansonsten der Preis wieder auf 30€ steigt. :smile:
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von stoppok » 11.08.2009, 16:32

Gehteuch Nixan hat geschrieben:... Der freundliche Hotliner rat mir noch: Ich möchte bitte daran denken im Juli/August 2010 den Tarif zu prüfen, da ansonsten der Preis wieder auf 30€ steigt. :smile:
Warum das denn?!? :confused:

(Schön, hier einen Macuser zu treffen! :smile: Hab' auch 'nen Intel-Mini - und noch 'n paar Macs mehr. Kennst Du eigentlich den schönsten aller Macs?
http://www.cubeuser.de ... schau' mal rein. :zwinker: )

Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Gehteuch Nixan » 11.08.2009, 18:53

stoppok hat geschrieben: Warum das denn?!? :confused:
_____________________________________________________________________________________________________________________________Bild
Weil hinter den "Angebotenen" Preisen immer so lustige kleine ¹(einsen) & ²(zweien) stehen (diese nennt man Fußnoten und weisen auf klein gedrucktes hin).
Und zu ²(zwei) steht da halt: .... Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostet 2play 20.000 dann 30,- € mtl.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von stoppok » 11.08.2009, 20:50

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Weil hinter den "Angebotenen" Preisen immer so lustige kleine ¹(einsen) & ²(zweien) stehen (diese nennt man Fußnoten und weisen auf klein gedrucktes hin).
Und zu ²(zwei) steht da halt: .... Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostet 2play 20.000 dann 30,- € mtl.
O.k. - danke für den Hinweis! :smile: Hab' mir das Kleingedruckte noch nicht so genau angeschaut.

Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Mike » 12.08.2009, 11:41

Hat wunderbar funktioniert. Sogar rückwirkend für den kompletten Monat :)

Hoffentlich bleiben mir durch die Änderung meine alten Sender erhalten ... bei der SC steht jetzt nämlich "laufende Änderung". War so glücklich mit meinem Family-Paket auch die alten Plus-Sender noch freigeschaltet zu haben :(
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

flexibel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2008, 10:24
Wohnort: Gütersloh / Ostwestfalen

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von flexibel » 14.08.2009, 20:55

Hallo,

bei mir ist es so gelaufen:

Ende Juli abends 6 Minuten die kostenpflichtige Hotline angerufen im freundlichen Ton mit dem jungen Herrn geplaudert und nichts war zu machen. Im August bin ich ein Jahr 3play Kunde und eine Umstellung auf 25EUR wollte er nicht einsehen. Nur für Neukunden blablabla, ihr kennt das ja.

Zwei Wochen später erhielt ich während der Arbeitszeit einen Anruf von der UM-Hotline, eine freundliche weibliche Person. Man erkundigte sich ob ich nach dem ersten Jahr mit Unitymedia zufrieden bin, was ich überzeugt bejahte, und bot mir von sich aus an, den 3play-Tarif auf monatlich 25EUR abzuändern für die nächsten 12 Monate. Danach würde es sich wieder auf 30EUR erhöhen. Sie merkte noch an, bis dahin würde man sich sicherlich wieder bei mir melden oder ich sollte dann aktiv werden, um nicht automatisch zurückgestuft zu werden und nächstes Jahr wieder ein günstiges Angebot zu erhalten.

Tja, nach kurzer Überlegung, habe ich zugestimmt, Anschluss wird auf 25EUR geändert, der Auftrag ist im Kundenbereich erst seit dieser Woche zu sehen. Nur, man muss wissen, das man nach einem weiteren Jahr sich wieder erkundigen sollte, welche Tarife es gibt, um nicht automatisch nach 12 Monaten mehr zu bezahlen als nötig, für den Fall das man das nächste mal doch nicht angerufen wird.

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von DannyF95Fotos » 15.08.2009, 00:27

Na siehste, so kanns auch gehen.


Ich verstehe nicht, warum manche Hotlinemitarbeiter eine Umstellung partout ablehnen :wand:
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von orman » 18.08.2009, 19:25

So, jetzt hat´s beim dritten Anlauf auch bei mir geklappt :smile:

Mich würde aber doch mal wirklich interessieren, welche "Parole" an die Mitarbeiter herausgegeben wird,
zu verstehen ist das Hickhack sicher nicht.
2play100, Technicolor TC 7200U

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

Beitrag von Grothesk » 18.08.2009, 20:24

Habe heute die Rechnung für August bekommen. Da waren schon 25€ berechnet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste