Anschluss Telefon, Internet, Fernsehen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
StarPlayer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2009, 12:49

Anschluss Telefon, Internet, Fernsehen

Beitrag von StarPlayer » 15.07.2009, 12:55

Hallo zusammen,

wer kann mir hier weiterhelfen?

Habe bis jetzt das digitale Fernsehen. Möchte jetzt allerdings Telefon und Internet dazu bestellen.

Wie läuft eigentlich die Installation ab? Kommt ein Techniker in meine Wohnung und installiert alles?

Wird auch das Internet auf meinem PC mit dem gelieferten W-Lan Router eingerichtet oder muss ich das selber machen?

Wie ist die Verbindung mit einem Router? Genauso gut wie über Netzwerk? Gibt es Abbrüche?

Wäre super, wenn mir jemand genau Infos geben kann. :smile:

Vielen Dank.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Anschluss Telefon, Internet, Fernsehen

Beitrag von gordon » 15.07.2009, 13:02

StarPlayer hat geschrieben: Wie läuft eigentlich die Installation ab? Kommt ein Techniker in meine Wohnung und installiert alles?
meistens schon. manchmal wird dir aber das Modem auch nur zugeschickt.
StarPlayer hat geschrieben: Wird auch das Internet auf meinem PC mit dem gelieferten W-Lan Router eingerichtet oder muss ich das selber machen?
das musst du selber machen oder dem Installateur da was für bezahlen (machen aber auch nicht alle), nach der Preisliste dieses Subunternehmers.
StarPlayer hat geschrieben: Wie ist die Verbindung mit einem Router? Genauso gut wie über Netzwerk? Gibt es Abbrüche?
wie immer bei WLAN: kommt drauf an (bauliche Gegebenheiten, Konfiguration etc.)
Meistens hast du gewisse Einbußen über WLAN

StarPlayer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2009, 12:49

Re: Anschluss Telefon, Internet, Fernsehen

Beitrag von StarPlayer » 15.07.2009, 13:11

Vielen Dank für die Antwort.

Wie richtet man W-Lan überhaupt ein? Habe da keine Erfahrung mit. Muss ja auch entsprechend verschlüsselt werden. Was meinst, was der Techniker da evt. für nimmt?

Ist das richtig?, dass ein neuer Hausverstäker von unity eingebaut wird (ohne Kosten), wenn das digitale Fernsehen in meiner Wonung nicht funktioniert und verpixelt ist. Ziehe nähmlich in den nä. Wochen um und würde schon sehr gerne HD in super Qualität schaun und Sky usw.

Ist W-Lan ein großer Unterschied zum normalen Netzwerk? Ist sehr langsam? Wenn ich z.B. ne 20.000 Leitung bei unity habe?

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Anschluss Telefon, Internet, Fernsehen

Beitrag von Voldemort » 15.07.2009, 13:12

Zur Einrichtung, Verschlüsselung, etc. siehe --> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=8557
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nachtwesen und 7 Gäste