Multimediadose und Empfangsqualität

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
hormicemex
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2009, 13:44

Multimediadose und Empfangsqualität

Beitrag von hormicemex » 06.07.2009, 15:59

So, 3play 20000 bestellt, Installation Anfang August.

Ausgangssituation: 1-Familienhaus, bisher nur Fernsehkabelanschluss im Keller und 3 Fernsehdosen im EG bzw. OG.

Nun meine Frage: Ich habe überlegt, die Multimedia-Dose im OG setzen zu lassen und dort eine WLAN-Router für das OG zu installieren.

Kann man davon ausgehen, dass das Signal oben ähnlich gut über das KOAX-Kabel ist wie im Keller? Eine Alternative wäre ein Netzwerkkabel (außen verlegt) vom Keller in das Arbeitszimmer im 1. OG. WLAN vom Keller ins OG wird wohl aufgrund massiver Stahlbetondecken aus den 70er nicht klappen.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Multimediadose und Empfangsqualität

Beitrag von koax » 06.07.2009, 16:31

hormicemex hat geschrieben: Kann man davon ausgehen, dass das Signal oben ähnlich gut über das KOAX-Kabel ist wie im Keller?
Darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen. Dafür ist der UM-Techniker da.
Der muss dafür sorgen, dass an der installierten Multimediadose ein optimales Signal anliegt.

hormicemex
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2009, 13:44

Re: Multimediadose und Empfangsqualität

Beitrag von hormicemex » 06.07.2009, 16:39

ok, d.h. er misst dann nach uns macht die Installation dort, wo es am sinnvollsten ist?

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Multimediadose und Empfangsqualität

Beitrag von koax » 06.07.2009, 18:21

hormicemex hat geschrieben:ok, d.h. er misst dann nach uns macht die Installation dort, wo es am sinnvollsten ist?
Nein.
Er fragt Dich, wo die Dose hin soll und kümmert sich darum, dass an dieser Dose ein den qualitativen Vorgaben entsprechendes Signal anliegt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste