Kündigungstermin?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Kündigungstermin?!

Beitrag von stoppok » 02.07.2009, 22:08

Hi,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, deshalb mal die Frage:
welches Datum gilt als Vertragsbeginn bzw. Kündigungstermin?: Datum der Bestellung oder Datum der Anschaltung?

Danke im Voraus
stoppok

Unity-User
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Kündigungstermin?!

Beitrag von Unity-User » 02.07.2009, 22:27

Hi!

Aktivierungsdatum!
Kündigungsfrist ist immer einen Monat zum Monatsende bzw. zum ende der Mindestvertragslaufzeit.

Steht aber auch in deinen AGB :zwinker:

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD

Parceluws
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2009, 21:13

Re: Kündigungstermin?!

Beitrag von Parceluws » 13.07.2009, 10:19

Hallo,

der Aktivierungstermin sollte auf Deiner Auftragsbestätigung zu finden sein. Ansonsten schließe ich mich Unity-User an.

Gruß

Parceluws

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Kündigungstermin?!

Beitrag von stoppok » 13.07.2009, 17:09

Danke für Eure Antworten!

Mein Anschluß wurde am 19.08.08 aktiviert, demnach müsste meine Kündigung bis spätestens zu diesem Datum bei UM vorliegen. Leider MUSS ich kündigen, jedoch nur das I-Net und Telefon - Basic TV und Digital TV Plus sollen weiterhin bestehen bleiben, haben ja ohnehin 'ne Laufzeit von 24 Monaten.

timmey
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Kündigungstermin?!

Beitrag von timmey » 14.07.2009, 10:41

Nein, deine Kündigung muss dann spätestens am 19.07. dort vorliegen!
Wenn du gedenkst deine Rufnummern zu portieren, dann solltest du im bestmöglichen Fall die Kündigung außerdem von deinem neuen Provider einreichen lassen. Da es nur noch wenige Tage bis zum letztmöglichen Kündigungstermin sind, würde ich mal ganz schnell losrennen, sonst kann das schwierig werden!

Parceluws
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2009, 21:13

Re: Kündigungstermin?!

Beitrag von Parceluws » 14.07.2009, 11:13

Hallo Stoppok,

du hast eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsende. Das bedeutet, dass Deine Kündigung spätestens einen Monat vor dem Vertragsende bei UM sein muss. Die Kündigung würde ich dann mit Einschreiben Rückschein verschicken.

Gruß

Parceluws

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Kündigungstermin?!

Beitrag von stoppok » 14.07.2009, 15:41

timmey hat geschrieben:Nein, deine Kündigung muss dann spätestens am 19.07. dort vorliegen! ...
Seh's auch eben erst, daß ich mich vertippt hab': meinte natürlich auch den 19.07.09 - also noch diesen Monat. Trotzdem thx für Eure Aufmerksamkeit! :zwinker:

timmey
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Kündigungstermin?!

Beitrag von timmey » 14.07.2009, 21:21

ganz ehrlich, seh das mal nicht zu locker, der 19. ist schon sonntag! insofern sinds nur noch 3-4 tage! an deiner stelle würde ich nen kündigungsfax abschicken (wohin erfährst du an der kündigungshotline) mit dem hinweis das du portieren willst - wenn du das denn willst - und dann die portierung kurzfristig einleiten lassen durch den neuen provider

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Kündigungstermin?!

Beitrag von stoppok » 14.07.2009, 21:32

@timmey

Danke für Deinen Ratschlag :smile: , aber mein Problem ist ein ganz anderes als 'ne Rufnummerportierung. Werd' morgen das Kündigungsschreiben per Overnight-Service wegschicken.

Wär' eigentlich ganz gerne noch ein weiteres Jahr bei UM geblieben, aber die T-Com, bei der ich momentan noch bin, hat mit ganz fiesen Tricks doch noch 'n Weg gefunden, mich für weitere 24 Monate zu "knebeln". Hat mir auch meine Anwältin heut' Nachmittag leider bestätigt - hab' leider 'nen "kleinen Formfehler" begangen. :wand:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast