KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitrag von Riplex » 29.06.2009, 10:55

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_796368.html

50 Mbit in Docsis 3.0 ausgebauten Gebieten. 100 Mbit sollen im laufe des Sommers folgen.
Wann zieht UM nach ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!


Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitrag von Voldemort » 29.06.2009, 14:11

Riplex hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/news/news_796368.html

50 Mbit in Docsis 3.0 ausgebauten Gebieten. 100 Mbit sollen im laufe des Sommers folgen.
Wann zieht UM nach ?

Wenn die Kapazitäten ausgebaut sind. Und das sind sie noch nicht...
Bild

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitrag von Jolander » 29.06.2009, 15:22

2008 munkelte man, dass es Anfang 2009 kommen würde. Schon damals hiess es, dass "andere Anbieter" dies auch bald anbieten würden. Und schon damals wurde diskutiert, ob UM nicht besser erstmal die 32Mbit für alle garantieren solle. Und es tauchte auch die Frage auf, warum man 100Mbit als Privatanwender braucht.

Sag mal, Riplex, bekommst Du jetzt eigentlich endlich die vollen 32Mbit, oder hast Du immer noch Probleme? :kafffee:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
LinuxDoc
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 10.05.2009, 16:07
Wohnort: Hessen

Re: KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitrag von LinuxDoc » 29.06.2009, 16:49

"100 MBit/s - Kabel Deutschland könnte nachziehen"

http://www.golem.de/0906/68043.html

Benutzeravatar
Berny
Kabelexperte
Beiträge: 115
Registriert: 28.12.2007, 14:22

Re: KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitrag von Berny » 29.06.2009, 16:51

Wer braucht 100MBit, 20MBit reicht völlig aus.
Der Upload sollte eher gesteigert werden, damit man gleichzeitig Bilder uploaden und vernünftig telefonieren kann.

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitrag von std » 29.06.2009, 17:27

Naja
Wer braucht 100MBit, 20MBit reicht völlig aus.
wenn VideoOnDemand, wogegen ich pers. eh eine Abneigung habe, weite Verbreitung finden soll kann die Leitung nicht schnell genug sein

Holger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2007, 17:48

Re: KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitrag von Holger » 29.06.2009, 17:43

Diese 'Wofür braucht man das' Diskussionen gibt es halt schon seit ISDN-Speed :zwinker:.
Ist halt immer so ne Sache, wer Bulk-Daten übers Netz schiffen will, dem kann das Netz nicht schnell genug sein... was mich persönlich stört ist, dass der Uplink trotz technischer Möglichkeiten immer noch so gering gehalten wird. So kann Videokommunikation z.B. nur einseitig schnell funktionieren. In Zeiten von Multimediablogging und co. ist 1-2.5mbit Uplink halt schon recht störend. Eine 100mbit Down/2.5mbit Up lässt sich weiterhin nur für VOD und Bulk-Download verwenden, nur halt schneller.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitrag von Riplex » 29.06.2009, 17:45

Wobei 2,5 Mbit Upload bei UM auch schon nicht schlecht wäre. Aufjedenfall besser als die derzeitigen 1 Mbit Upload.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitrag von Riplex » 29.06.2009, 21:18

Jolander hat geschrieben: Sag mal, Riplex, bekommst Du jetzt eigentlich endlich die vollen 32Mbit, oder hast Du immer noch Probleme? :kafffee:
Lade gerade mit 3,8 MB/s das neue Harry Potter Demo runter. Zufrieden ?
Nee hast recht. Manchmal isses schnell wie jetzt, aber ab und an geht der Speed doch in den Keller.
Ich verbinde das mit den Ausbau und Umbau arbeiten in NRW. Die sind ja fast überall am schrauben im Moment.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitrag von Jolander » 30.06.2009, 09:17

Holger hat geschrieben:Diese 'Wofür braucht man das' Diskussionen gibt es halt schon seit ISDN-Speed :zwinker:.
Genau wie die monatliche Frage nach mehr Bandbreite :smile:

Fakt ist jedenfalls, dass bei UM Pläne in der Schublade liegen(und auch schon teilweise umesetzt sind). Der Schubladen-Besitzer weigert sich aber genaue Infos zu geben. Und da hilft auch keine dauernde Nachfrage hier im Forum oder sonstwo. Sobald *jemand* was weiss, wird er es sich nicht nehmen lassen dies auch zu verbreiten. Momentan ist halt Ausbau angesagt, aber nicht mehr Bandbreite. Und dies ist auch gut so :smile: Was nutzen mir 100Mbit auf dem Papier, wenn ich 20h am Tag nur 10Mbit tatsächlich bekomme? Ok, in den 4 Stunden rennt es, aber ...

Wenn genug User Interesse bei der HL bekunden, könnte es vielleicht bei UM was bewirken. Da aber nur wenig User nach noch mehr Bandbreite lechzen, wird es wohl noch was dauern. Habe 8-10% als Wert im Kopf, die Leistungen >16Mbit überhaupt wollen und entspricht afaik auch der Nachfrage bei UM nach 32Mbit. Für nur gut 10% der User wird UM sich aber kein Bein ausreissen. Ich sehe die Aktion von KabelBW (und allen anderen 100Mbit-Anbietern) auch mehr als Säbelrasseln und posen. Der KD-Link ist ja auch schon recht interessant.

Und wenn ich mir dann mal in anderen Foren (oder der Presse) anschaue, dass KD selbst die 32Mbit nur als ein Produkt für Surfer ansieht, aber nicht für Downlader/P2P Nutzer, dann denke ich mir auch meine Teil, was dann bei 100Mbit abgehen würde.

Etwas mehr Upload könnte es schon sein, aber da erreicht man hier im Forum auch nicht unbedingt was. Ruft die Hotline an, schreibt Briefe an UM/Presse und Frau Merkel und sagt, was es Euch wert ist.

Mehr Bandbreite wird kommen, keine Frage. Genau wie die Abschaltung von analogem Fernsehen. Aber da gibt es kein konkretes Datum, egal wen man fragt. Aber wartet doch mal ab. Der neue Monat hat ja noch nicht angefangen und vielleicht zaubert ja UM was aus dem Hut.

Bekannter bei UM meinte, dass sich zum 01.07. (oder spätestens zum 01.10.) was tun würde. Hat er aber 2008 auch schon gesagt :D Naja, mit TV lag er ja wohl richtig, aber sonst .... Irgendwo hier im Forum gab es auch einen Link auf die UM-Roadmap und da stand was von 3. oder 4. Quartal 2009. Genug Gerüchte? :winken:

Was kein Gerücht ist zum Thema VDSL:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... -ohne-IPTV
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dgmx und 4 Gäste