Zweite Kabelanschluss funktioniert nicht mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Pgomez
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2009, 21:51

Zweite Kabelanschluss funktioniert nicht mehr

Beitrag von Pgomez » 21.06.2009, 21:53

S.g.D.u.H,

ich habe folgende Fragen zu meinem Problem:

Vor ca. 5 Monate war ein Techniker vor Ort und hatte mir ein Unitymedia Anschluss Installiert und Montiert. Es wurde im Keller ein Verstärker gesetzt und in meine Wohnzimmer wurde meine alte Kabeldose ausgetauscht.

Mein Problem ist nun, das ich in andre Räume wie z.B. Schlafzimmer und Gästezimmer kein Kabel mehr schauen kann. Von der Kabeldose im Schlafzimmer (die wurde ja ausgetauscht) geht ein Kabel zum Gästezimmer und dort wiederum zum Schlafzimmer. Vor der Installation ging alles einwandfrei und konnte problemlos dort TV schauen.

Als ich von Ihnen ein zweiten Receiver erhalten habe, wurde der auch Anleitungs- gemäß angeschlossen, jedoch ohne erfolg, ich bekomme immer gesagt „bitte überprüfen sie Ihren Kabelanschluss“

Benötige ich auch hier ein Austausch der Kabeldose? Wenn ja wie geht das nun weiter?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Zweite Kabelanschluss funktioniert nicht mehr

Beitrag von HariBo » 21.06.2009, 21:58

Wenn dem so ist, seitdem der Techniker da war, hat der wohl vergessen, ein Kabel anzuklemmen.

Pgomez
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2009, 21:51

Re: Zweite Kabelanschluss funktioniert nicht mehr

Beitrag von Pgomez » 21.06.2009, 22:12

Also kann es sein, das meine "Alten Kabeldosen" nicht ausreichend sind und ich hier auch die Dosen Austuaschen muss??
Eigentlich hat er doch nur die erste Ausgetauscht um das Kabel anzuklemmen für Internet und Telefon, sollte doch nichts mit den anderen Dosen zu tun haben.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Zweite Kabelanschluss funktioniert nicht mehr

Beitrag von HariBo » 21.06.2009, 22:15

ich vermute mehr, dass der Techniker das Kabel an der ausgewechselteten Dose schlicht und ergreifend nicht zu den folgenden Dosen angeschlossen hat.

Pgomez
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2009, 21:51

Re: Zweite Kabelanschluss funktioniert nicht mehr

Beitrag von Pgomez » 21.06.2009, 22:19

Da kannst du echt recht habe, denn normalerweiße sollte der standart Kabelanschluss ja funktionieren, also Kabel von der Dose an das TV Gerät. Habe auch hier habe ich kein Bild. Denke mal das du recht hast, Vielen Dank werde das mal Untersuchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste