CI Karte mit oder ohne CI Modul bei Samsung UE40B6000VW

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
hade50
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009, 10:48

CI Karte mit oder ohne CI Modul bei Samsung UE40B6000VW

Beitrag von hade50 » 10.06.2009, 10:59

einen guten tag an die gemeinde!

Ich bin seit gestern freudiger besitzer o. g. TV Gerätes. Es sind beide Tuner eingebaut, also auch Typ - C. Das Gerät hat ein "Interface" für eine CI Karte.
Was ich nun nicht weiß: benötige ich vorgeschaltet auch noch ein CI Modul, falls ja, welches ist in die Zukunft gerichtet das Beste?

Vielen Dank für Eure fachliche Unterstützung,
hade50

Re: CI Karte mit oder ohne CI Modul bei Samsung UE40B6000VW

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: CI Karte mit oder ohne CI Modul bei Samsung UE40B6000VW

Beitrag von std » 10.06.2009, 15:29

Hi

ohne CI-Modul passt die Karte gar nicht in den Schacht des TV ;)

Für eine I02 reicht das Alphacrypt Light, für alle anderen Karten brauchst du das Alphacrypt Classic

timmey
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: CI Karte mit oder ohne CI Modul bei Samsung UE40B6000VW

Beitrag von timmey » 10.06.2009, 19:57

finde erstmal heraus, ob der CI-Schacht überhaupt vom DVB-C Tuner genutzt werden kann! So mancher Hersteller ist nämlich so intelligent und sieht den Schacht nur zur Verwendung mit DVB-T vor, falls es dort zu einer Grundverschlüsselung kommen sollte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste