Dinniz hat geschrieben:Sparks hat geschrieben:Drücker von UM, wie in dem Artikel beschrieben, liefen vor drei, vier Wochen hier auch durch die Gegend. In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu erfahren, ob diese Drücker von UM selbst oder durch eine beauftragte Firma im Namen von UM am Werk sind.
Wie auch immer. Unitymedia täte gut daran, sich von solchen Methoden zu distanzieren und sich, wenn es eine Fremdfirma war, von dem Drückerunternehmen zu trennen.
Es sind beauftragte Firmen.
Unitymediabosse gucken leider nur auf die Zahlen der abgeschlossenen Verträge und nicht auf die Kundenzufriedenheit.
... die Medienberater-Seuche weitet sich immer mehr aus und die Vorgehensweise diverse Subjekte wird sich über kurz oder lang negativ auf die Anzahl der abgeschlossenen Verträge auswirken wird.
Wenn "Medienberater" Leute über'n Tisch ziehen, indem sie den Leuten suggerieren, sie könnten in den nächsten Wochen keine TV-Programme mehr sehen, wenn sie kein Digital TV PLUS-Abo abschliessen, ist das arglistige Täuschung, was den Tatbestand des Betruges erfüllt. Verträge, die aufgrund arglistiger Täuschung abgeschlossen wurden, sind unwirksam.
Eine Bekannt von mir war bis gestern eine zufriedene Unitymedia-Kunden. Die wird über einen Mehrnutzervertrag ihrer Vermieterin mit Kabel versorgt und hat einen 3play-Vertrag.
Letzte Woche war sie überrascht, dass sie einen neuen DIgital Receiver erhalten hat. Die hat denn bei Unitymedia angerufen, wobei sich herausstellte, dass sie einen Vertrag über einen "digitalen Kabelanschluss" abgeschlossen hat.
In den Tagen zuvor ist bei denen ein Medienberater 'rumgestreunert. Wie Nachbarn meiner Bekannten berichteten hat dieser "Streuner" wohl auch bei meiner Bekannten geklingelt, die zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war. Dieser "Streuner" dachte sich wohl, die hat 3play aber keinen Kabelanschluss und hat dann für meine Bekannte einen Vertrag über einen "digitalen Kabelanschluss" abgeschlossen.
Meine Bekannte hat auf anraten des Unitymedia-Kundenservice diesen Vertrag widerrufen. Und was passiert: gestern kein Internet und kein Telefon mehr. Anrufer bekamen zu hören, dass ihre Rufnummer nicht vergeben sei
So etwas kann nicht im Interesse von Unitymedia liegen. Es ist völlig unerheblich, ob die Medienberater freie Handelsvertreter oder Mitarbeiter beauftragter Firmen sind, spielt keine Rolle. Unitymedia ist voll und ganz für diese Umstände verantwortlich.