Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Vollpfosten
Kabelneuling

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitrag von Vollpfosten » 23.05.2009, 11:35

Hallo Leute,

ich habe das Schreiben auch gestern bekommen und finde es schon sehr merkwürdig, dass ich da zwecks Kündigung noch ne kostenlose Nummer anrufen soll.:kafffee:

Normalerweise sollte man doch denken, dass das Buli-Abo automatisch ausläuft, wenn sie es nicht mehr anbieten können. Es wird ja in dem Brief auch im selben Atemzug darauf hingewiesen, dass man ein neues Abo bei Premiere bestellen kann, wobei der Digital-Receiver und die Smartcard von Unity weiter verwendet werden können.

Da kam mir der Gedanke, dass es sich bei dieser Brief-Aktion doch vielleicht nur um ne Werbekampagne handeln könnte, die zum Ziel hat, möglichst viele Leute auf die Premiere-Seite zu ziehen. Quasi genau wie in den Premiere Werbespots, wo immer erzählt wird: "Wenn ihr Abo ausläuft... anrufen".

Sobald man die angegebene Nummer bei Unitymedia anruft, kündigt man seinen Vertrag doch dadurch selber.

Könnte es eventuell sein, dass man allen Leuten, die nicht anrufen und Ihren Vertrag dadurch nicht selber kündigen, später doch noch ein Angebot für die Bundesliga macht??? :confused:

Denn ich denke, falls Premiere die intern angestrebte Zahl von Neuabonnenten nicht erreicht, werden sie doch versuchen, die Lizenz weiter zu vermieten und andere Anbieter mit ins Boot zu holen, nach dem Motto: Besser 15 Euro im Monat von ner Horde Unitymedia-Kunden für die Bundesliga kassieren, als die Lizenz im Tresor lassen und keine Einnahmen mehr.:super:

Wer will denn schon in zukünftigen Sky-Zeiten 30 Euro (stand in der Zeitung) für ein Doppelpaket pro Monat ausgeben, wenn man eigentlich nur Bundesliga sehen möchte.:wut:

derjanni
Kabelneuling

Beitrag von derjanni » 23.05.2009, 12:07

Ich habe diesen Thread nun recht lange verfolgt und habe via Kabel auch das Komplettpaket von Unitymedia - bis auf den Kinderkram - den brauch ich nicht. Bei mir steht auch Bundesliga explizit auf der Rechnung und ich habe es damals explizit gebucht. Bis heute habe ich keine Kündigung oder Ankündigung bekommen, dass es nächste Saison nicht mehr angeboten wird. Auch sonst sehe ich überall noch Werbung, dass man Bundesliga noch buchen kann.

Meine Frage daher: Was ist dran an den Aussagen und werde ich nächste Saison noch Bundesliga bekommen? Muss ich irgendwo anrufen? Wer hat Informationen zur Bundesliga Saison 09/10?
Unitymedia Speedtest auf OpenWrt/Linux:
http://www.kammerath.net/unitymedia-speedtest.html

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 23.05.2009, 13:09

@Vollpfosten

... an der Geschichte ist meines Erachtens kurios, dass Unitymedia die eigenen Kunden an Premiere verweist. Die übliche Vorgehensweise von Unitymedia ist eigentlich den Kunden ein anderes eigenes Pay-TV-Paket anzubieten, ganz so wie das bei der Unitymedia-Tochter arenaSAT derzeit auch praktiziert wird.
Dass Unitymedia ihre Kunde einfach so an Premiere verweist, deutet meiner Ansicht daraufhin, dass Unitymedia davon in irgendeiner Form profitieren wird.

Vor ein paar Monaten habe ich aus premierenahen Kreisen erfahren, dass Premiere den Kabelnetzbetreiber diverse Geschäftskonzepte zur Vermarktung von Premiere-Paketen vorstellt, die es den Kabelnetzbetreiber erlauben, die Premiere-Pakete auch selbst zu vermarkten.
Von daher überrascht mich die Kündigung der bestehenden UM-Bundesliga-Abos etwas. Auf der anderen Seite wird die vertragliche Grundlage, auf der Unitymedia die Bundesliga vermarktet, vom Kartellamt nur toleriert und muß zum 30.06.2009 beendet werden ( -> Pressemitteilung Bundeskartellamt toleriert Zusammenarbeit zwischen arena und Premiere).

Sollte Unitymeida künftig Premiere- bzw. sky-Pakete selbst vermarkten können, würde das auf einer grundsätzlich anderen Grundlage erfolgen. Über eine mögliche Vermarktungsverträge dürfte allerdings frühestens dann etwas bekannt werden, wenn Premiere bzw. sky sein neues Konzept vorstellt.
Denkbar das aktuell ein Schnitt gemacht wird, um einen Verdacht von Verflechtungen beider Unternehmen von vorenherein auszuschliessen.

Auch nicht uninteressant: kurz als die News Corp. die Premiere-Geschäftsführung fast komplett ausgetauscht hatte, wurden erste Sondierungsgespräche geführt und bei Unitymedia wurde die Doppelverbreitung der Programme eingstellt, die sowohl von Premiere als auch von Unitymedia vermarktet werden.

Es gibt eine ganze Reihe von Ungereimtheiten bei Unitymedia und Premiere/sky.

Ich persönlich schliesse es aber aus, dass Unitymedia den BuLi-Bestandkunden ein neues Angebot machen wird, ihr Angebot zu verlängern ...

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von negril » 23.05.2009, 20:14

"Resteverwertung" der Lizenz über UM ist durchaus vorstellbar. Zu einem späteren Zeitpunkt.
:zwinker:

30 Euronen werden die auf dem Markt nicht durchbekommen! :nein:

:smile:

derjanni
Kabelneuling

Beitrag von derjanni » 23.05.2009, 21:33

Also von meiner Seite her hört sich das wirklich gut an. Sollte sky eine autonome Schiene fahren und versuchen alles selbst exklusiv vermarkten zu wollen, werden die guten Herren schnell feststellen, dass sich das in Deutschland gerade über Kabel schlecht durchsetzen lässt. Via Sat sehe ich da keine Probleme. Ich denke, dass Sie mehr Pakete verbucht bekommen, wenn man in der Zustellung bzw. Übertragung der Inhalte sowie beim Vertrieb auf etablierte Partner setzt. Gemäß der Netzagentur ist es aus regulierungsrechtlichen Gründen sowieso Problematisch, dass die Inhalte beim Kabelnetzbetreiber gebucht werden müssen und dieser entscheiden kann, was übertragen wird. Eigentlich müsste der Betreiber die Übertragung für alle Kanäle gestatten und diese müssten dann Ihr Portfolio an den Mann bringen oder direkt über den Betreiber. Klingt zwar ein wenig wie Zukunftsmusik, ist aber Ziel der EU, wenn man das ganze richtig verteht.
Unitymedia Speedtest auf OpenWrt/Linux:
http://www.kammerath.net/unitymedia-speedtest.html

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 24.05.2009, 15:31

mischobo hat geschrieben:
Es gibt eine ganze Reihe von Ungereimtheiten bei Unitymedia und Premiere/sky.

Ich persönlich schliesse es aber aus, dass Unitymedia den BuLi-Bestandkunden ein neues Angebot machen wird, ihr Angebot zu verlängern ...
Wenn das Dago lesen würde..... :brüll:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 24.05.2009, 16:37

@derjanni

... was Kabel TV betrifft sind die deutschen Kabelnetze ein Novum, denn aktuell können nur in deutschen Kabelnetzen Anbieter von TV-Programmen autonom agieren. In Deutschland machen das derzeit Premiere, ARD und ZDF. Diese Programmanbieter nutzen dafür derzeit insgesamt 9 8MHz-Kanäle.
In den Niederlanden hat die Regulierungsbehörde kürzlich beschlossen, dass die niederländischen Kabelnetzbetreiber einen (!) 8MHz-Kanal Drittanbietern zur Verfügung stellen müssen.
In GB gibt es seitens der Regulierungsbehörde Ofcom Planungen, sky aufzuerlegen Dritten die Sport-Inhalte zugänglich zu machen. Das wäre so, als wenn in Deutschland Premiere arenaSAT die Vermarktung des Bundesliga-Paketes zugänglich machen müsste. Die Entgelte, die arenaSAT an Premiere zahlen müsste, würden dann von den Regulierungsbehörden reguliert.

Wenn man die sky-Angebote in GB und Italien betrachtet, wird man feststellen, dass sky in den dortigen Kabelnetzen nicht autonom aktiv sind, sondern dort alles vom jeweilgen Kabelnetzbetreiber vermarktet wird. Man darf dabei auch nicht außer Acht lassen, dass das Kabel einen weitaus geringeren Stellenwert hat, als hier in Deutschland.
Derzeit hat es den Anschein, dass sky im Sommer die gleiche Preis-/Paketstruktur einführen wird, wie in GB und Italien, zumindest was die Satverbreitung angeht.
Die Möglichkeiten die sky in deutschen Kabelnetzen hat, ist für sky Neuland. sky hat angekündigt, dass Programmangebot weiter auszubauen. Über Sat dürfte das für sky kein all zu großes Problem darstellen. Im Kabel sieht die Sache aber schon etwas anders aus. Wenn sky wie Premiere die eigenen Angebote nur selbst vermarkten würde, dürfte sky kein Entgegenkommen der Kabelnetzbetreiber erwarten können.
Anders sähe es aus, wenn sky mit den Kabelnetzbetreiber Vermarktungskooperationen eingeht, die es den Kabelnetzbetreiber erlauben, sky-Pakete zu vermarkten, wobei sky seine Autonomität behalten würde. sky kann die Kabelkunden nicht außer Acht lassen, denn immerhin empfangen etwa die Hälfte der Premiere-Abonnenten ihre Pakete über Kabel.

Immerhin gibt's zumindest in einem Punkt bereits eine Kooperation zwischen Premiere und Unitymedia und das ist die gemeinsame Nutzung von Kapazitäten. Das ist ein Novum im Unitymedia-Kabelnetz, denn in anderen Kabelntzen gibt es derzeit so etwas nicht.

Vollpfosten
Kabelneuling

Beitrag von Vollpfosten » 24.05.2009, 19:14

@negril
negril hat geschrieben:30 Euronen werden die auf dem Markt nicht durchbekommen! :nein:
Es geht, so hat es in der Tageszeitung gestanden, dabei um 30 Öre für ein Doppelpaket; d.h. man soll die Bundesliga nur bekommen können, wenn man gleichzeitig noch ein anderes Paket dazu nimmt, kostet dann 30 Schleifen pro Monat, oder aber es wird gleich ein Paket mit Buli und noch irgendwas drin zum Preis von 30 Ocken angeboten.

Aber noch ist ja nichts bestätigt; bloß das es billiger als die 20 Euro wird, die sie derzeit verlangen, glaube ich nun auch wieder nicht...:traurig:

Noch'n paar Tipps für Wechsler:
Wenn Ihr das Bundesliga-Paket für die nächste Saison auf Premiere buchen wollt und bei denen dann Neukunde werdet, dann könnt Ihr 20 Euro Prämie schnappen, wenn Ihr euch online anmeldet.
Das Geld wird aber nicht ausgezahlt, sondern auf Eurem Kundenkonto gutgeschrieben.
So könnt Ihr euch dann neben langweiligen Fußballspielen z.B. noch'n kostenpflichtigen Hoppelfilm :naughty: on demand bestellen, oder so...

Das funzt aber, wie gesagt, nur bei Neukunden !!!

In jedem Fall kostet die Bundesliga dann 19,99 Euro pro Monat, plus einmaliger Aktivierungsgebühr von 19 Euro, plus 7,50 Euro Versandkosten, falls was verschickt werden muß, bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Und es ist auch ratsam, wenn Ihr vorher prüfen lasst, ob Euer vorhandener Receiver und Eure Smartcard premieretauglich sind, oder ob Ihr neue Hardware braucht.

Bei mir stand in diesem Kündigungsschreiben drin, dass sowohl mein Unitymedia-Receiver, wie auch meine Smartcard tauglich sind.:winken:
Zuletzt geändert von Vollpfosten am 24.05.2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

negril

Beitrag von negril » 24.05.2009, 19:16

Ups, Buli also doch über UM? :confused:

negril

Beitrag von negril » 24.05.2009, 19:23

Danke für den Hinweis, Vollpfosten.

Der Prämien"strauss" als Neukunde bei Premiere ist aber wesentlich größer, als deine angegebenen 20 Euronen!

Vollpfosten
Kabelneuling

Beitrag von Vollpfosten » 24.05.2009, 19:28

@negril
negril hat geschrieben:Der Prämien"strauss" als Neukunde bei Premiere ist aber wesentlich größer, als deine angegebenen 20 Euronen! :zwinker:
Wie das, was habe ich übersehen, Villa mit Meerblick, Ferrari, nen prall gefüllten Geldspeicher ??? :kratz:

Da steht doch nur was von 20 Euro auf'm Kundenkonto...

negril

Beitrag von negril » 24.05.2009, 19:39

Klar, und Heidi Klum backt bei dir in der Küche einen Kuchen! :D

Ne, im Ernst.
Bei Drektbestellungen über Premiere bleibt es bei den 20 Euronen, gibt aber viele weitere Möglichkeiten, an lukrativere Prämien zu kommen, als Neuabonennt!

Vollpfosten
Kabelneuling

Beitrag von Vollpfosten » 24.05.2009, 20:03

Na, dann weih uns Unwissende doch bitte mal in Deine Geheimnisse ein... :tipp: :super:

Denn dann könnten wir, die wir ja hier so ziemlich alle zwangsweise ab nächster Saison zu potentiellen Premierewechslern gemacht werden, aus einer Niederlage (zukünftig 19,99 Euro statt 14,90 Euro), einen grandiosen Sieg machen !!! :laola:

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 24.05.2009, 22:02

Vollpfosten hat geschrieben:...

Und es ist auch ratsam, wenn Ihr vorher prüfen lasst, ob Euer vorhandener Receiver und Eure Smartcard premieretauglich sind, oder ob Ihr neue Hardware braucht.

Bei mir stand in diesem Kündigungsschreiben drin, dass sowohl mein Unitymedia-Receiver, wie auch meine Smartcard tauglich sind.:winken:
... wer über UM ein Bundesliga-Abo abonniert hatte, kann seinen Receiver auch weiternutzen, wenn man bei Premiere ein neues Abo beauftragt. Einfach bei Bestellung die Nummer der vorhandenen Smartcard eingeben ...

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 25.05.2009, 07:55

Vollpfosten hat geschrieben:Na, dann weih uns Unwissende doch bitte mal in Deine Geheimnisse ein... :tipp: :super:

Denn dann könnten wir, die wir ja hier so ziemlich alle zwangsweise ab nächster Saison zu potentiellen Premierewechslern gemacht werden, aus einer Niederlage (zukünftig 19,99 Euro statt 14,90 Euro), einen grandiosen Sieg machen !!! :laola:
Gab es hier mal den Link, wo es neben den 20 euro "Startguthaben" noch die 80Euro Conrad Gutschein gibt?

Terminator66
Kabelneuling

Beitrag von Terminator66 » 25.05.2009, 12:18

1. Was mein eigenes "Problem" angeht, sehe ich ein, dass die Buli nur eine Gratiszugabe von UM war und deswegen Extra/Plus noch 1 Jahr weiterläuft.
2. Interessant war die Sache dann bei einem Opa. Der hatte nämlich nur die Buli über UM für 14,90 mtl. Schreiben erhalten, mit dem Hinweis, die kostenlose Nummer anzurufen. Hab ich dann gemacht und "oh Wunder" es kam direkt der Versuch, andere Pakete aufschwatzen zu wollen. Nachdem dieser schnell scheiterte, Gespräch beendet und bei Premiere angerufen. Dort Opa als Neukunden geworben (ich bin ja schon Premiere Kunde). Für 19,99 mtl. die Buli gebucht - Freischaltung erfolgt auf der vorhandenen UM-Karte. Smartcard und Receiver können also weiter genutzt werden. Als Freundschaftsprämie hat sowohl Opa wie auch ich von Premiere einen Monat kostenlos bekommen. Waren also auch nochmal 19,99 für Opa und 24,97 für mich.
3. Was meine Buli angeht, warte ich mal die Sky-Initiativen ab. Vielleicht gibt es ja dann auch wieder sogenannte "Vorteilsaktionen".

Ehle62
Kabelneuling

Beitrag von Ehle62 » 25.05.2009, 15:50

Ich warte noch auf den Brief von UM wie es mit mit meinem Buli Abo aussieht bis Mittwoch dann werde ich mal bei UM anrufen oder ins Kundencenter fahren.Ist nicht weit von mir. Ich habe am Samstag ein Schreiben von Premiere bekommen,das wen ich bis zum 31.05.09 buche ich erst im September bezahlen muss.Bei Premiere hatte ich alles im Januar gekündigt. Buli hab ich seit Mai 2008 für 24 Monate bei UM. Vorteilsangebot Buli,Plus und Extra für 24,90 Euro im Monat.Bin mal gespannt ob ich noch was von UM höre. Gruss Ehle

negril

Beitrag von negril » 25.05.2009, 16:44

Einige scheinen ja ein Schreiben von UM bekommen haben, Andere nicht!
Gibt es dafür eine Erklärung? :confused:

@ jenne1710
Nö, nicht mehr Verfügbar.

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 25.05.2009, 17:41

Als TV Digital Plus + BL-Live Abonent habe ich bisher noch keinen Brief erhalten. Ich gehe davon aus, das andere Abonenten hier auch noch keine Nachricht von UM erhalten haben. :winken:

Es bleibt also weiterhin spannend.... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Vollpfosten
Kabelneuling

Beitrag von Vollpfosten » 25.05.2009, 18:09

Ehle62 hat geschrieben:Ich habe am Samstag ein Schreiben von Premiere bekommen,das wen ich bis zum 31.05.09 buche ich erst im September bezahlen muss.
Der nachfolgende Satz steht bei der online Premiere-Anmeldung im kleingedruckten unten drunter:

"Bis zum 31.7.2009 fallen keine monatlichen Abogebühren für die gewählten Pakete an."

Das Ding wird natürlich zum kompletten Sockenschuss, wenn man sich nur das Bundesliga-Paket bucht und nichts anderes mehr dazu, denn die neue Saison beginnt doch erst irgendwann im August und bis dahin gibt's auf diesem Kanal höchstens olle Kamellen aus der letzten Spielzeit zu sehen.:motz: Also nicht vorschnell beeindrucken lassen...

Terminator66 hat geschrieben:Der hatte nämlich nur die Buli über UM für 14,90 mtl.
Genau so ist es auch in meinem Fall, nur die Buli damals bei Arena gebucht, dann nach der Pleite von Unity übernommen. Es kann also durchaus sein, dass erstmal alle die Leute dieses Kündigungsschreiben zugeschickt bekommen, die nur die absolute Unitymedia Grundausstattung besitzen (Bundesliga ohne Zusatzpakete).:confused:

mischobo hat geschrieben:... wer über UM ein Bundesliga-Abo abonniert hatte, kann seinen Receiver auch weiternutzen, wenn man bei Premiere ein neues Abo beauftragt. Einfach bei Bestellung die Nummer der vorhandenen Smartcard eingeben ...
Jau, das hat man mir auch so geschrieben und ich hab's auch versucht, als ich vorhin mal probeweise die ersten Schritte der Bundesliga-Paket Anmeldung bei Premiere online durchgeführt habe.
Nach der Eingabe meiner Smartcard-Nummer kam dann der nachfolgende Hinweis:

"Leider können wir Ihre Angaben nicht zuordnen. Bitte überprüfen Sie die Eingabe oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne unter 0180/ 512 33 00 (€ 0.14/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend)." :naughty:

Also würde das für mich dann bedeuten, dass ich dort anrufen muß, aber mich bloß nicht zu einer telefonischen Buchung überreden lassen darf, denn sonst sind sämtliche Prämien flöten, weil's die nur bei Online-Buchung gibt !!! :wand:

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 25.05.2009, 21:07

opa38 hat geschrieben:Als TV Digital Plus + BL-Live Abonent habe ich bisher noch keinen Brief erhalten. Ich gehe davon aus, das andere Abonenten hier auch noch keine Nachricht von UM erhalten haben. :winken:

Es bleibt also weiterhin spannend.... :kafffee:
... morgen beginnt die ANGAcable (geht bis 28.5.09) und für den 27.05.09 hat Premiere zum "sky Presse Brunch" in München geladen ...

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 25.05.2009, 21:16

Vollpfosten hat geschrieben:
Ehle62 hat geschrieben:Ich habe am Samstag ein Schreiben von Premiere bekommen,das wen ich bis zum 31.05.09 buche ich erst im September bezahlen muss.
Der nachfolgende Satz steht bei der online Premiere-Anmeldung im kleingedruckten unten drunter:

"Bis zum 31.7.2009 fallen keine monatlichen Abogebühren für die gewählten Pakete an."

Das Ding wird natürlich zum kompletten Sockenschuss, wenn man sich nur das Bundesliga-Paket bucht und nichts anderes mehr dazu, denn die neue Saison beginnt doch erst irgendwann im August und bis dahin gibt's auf diesem Kanal höchstens olle Kamellen aus der letzten Spielzeit zu sehen.:motz: Also nicht vorschnell beeindrucken lassen...
... was spricht denn dagegen schon jetzt für 19,99 € bei Premiere "Pemiere Fußball Bundesliga" zu beauftragen und erst ab August dafür zu zahlen ? Ab Juli wird man die Bundesliga wohl nicht mehr für 19,99 € beauftragen können, warum also noch warten, wenn man von Unitymedia schriftlich über den Wegfall der Bundesliga informiert wurde ?
Vollpfosten hat geschrieben:[...]
mischobo hat geschrieben:... wer über UM ein Bundesliga-Abo abonniert hatte, kann seinen Receiver auch weiternutzen, wenn man bei Premiere ein neues Abo beauftragt. Einfach bei Bestellung die Nummer der vorhandenen Smartcard eingeben ...
Jau, das hat man mir auch so geschrieben und ich hab's auch versucht, als ich vorhin mal probeweise die ersten Schritte der Bundesliga-Paket Anmeldung bei Premiere online durchgeführt habe.

"Leider können wir Ihre Angaben nicht zuordnen. Bitte überprüfen Sie die Eingabe oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne unter 0180/ 512 33 00 (€ 0.14/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend)." :naughty:

Also würde das für mich dann bedeuten, dass ich dort anrufen muß, aber mich bloß nicht zu einer telefonischen Buchung überreden lassen darf, denn sonst sind sämtliche Prämien flöten, weil's die nur bei Online-Buchung gibt !!! :wand:
... merkwürdig, meine Smartcard wird anstandslos akzeptiert. Mein Pay-TV-Abo läuft seit Ende August 2004 :kratz:

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 25.05.2009, 21:39

Habe jetzt auf Premiere Komplett gewechselt, HD wollte ich sowieso zubuchen, da kommt mich das Komplettpaket auch nicht viel teurer.
Bezahlen tue ich bis 01.07 nur die aktuellen Grundgebühren für das Sportpaket. Wechselgebühr gibts nicht. Habe an der 2013 Hotline gewechselt.
Die Arenasmartcard habe ich zum 30.06.09 gekündigt, wurde mir an der Kündigungshotline auch so bestätigt, dass dies kein Problem wäre.
Ferner sagte mir die Dame, dass mein Vertrag ohne Kündigung auf Digital TV Plus umgestellt werden würde, also ab 01.07 7,90€ kosten würde.
Habe natürlich dankend abgelehnt ...
Zahle dann an UM nur noch 5€ für Digital TV Basic + Kabelgebühren :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

TheWombat
Kabelneuling

Beitrag von TheWombat » 26.05.2009, 08:24

Vollpfosten hat geschrieben:Jau, das hat man mir auch so geschrieben und ich hab's auch versucht, als ich vorhin mal probeweise die ersten Schritte der Bundesliga-Paket Anmeldung bei Premiere online durchgeführt habe.

Versuche es online einfach noch ein zweites mal. Bei mir hat das Teil auch erst gemeint, dass meine Smartcard nicht zugeordnet werden könne. Beim zweiten mal ging es dann aber sofort.

negril

Beitrag von negril » 26.05.2009, 08:41

Eben, Versuch macht klug! :D

Bay the way: Buli gibt es für ein Jahr statt 240 Euronen auch für 130 Euronen, z.B über Smardcard24.de/günstiger.

Antworten