Kündigung TV EXTRA

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
thenicky
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2009, 23:15

Kündigung TV EXTRA

Beitrag von thenicky » 09.04.2009, 14:55

Hallo!

UM hat uns dieses "Testangebot" mit auf die Rechnung gepackt, dabei wollen wir es gar nicht.
Naja man hat ja 60-tage Zeit das zu kündigen und das möchte ich jetzt gerne tuen.

Jetzt meine Fragen:

1.) Wohin muss die Kündigung? Habt ihr da ne Adresse....wär supi dann bleiben einem teure Hotlines erspart, da unser UM telefon noch nicht angeschlossen ist.

2.) Was sollte in etwas drinstehen, dass UM da nicht irgendwie rauskommt?

3.) Ist es am besten das ganze als Einschreiben zu senden? Hab gehört das UM gerne mal Briefe/kündigungen verschlürt.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

lg und Danke für eure Hilfe,
thenicky

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von gordon » 09.04.2009, 15:35

Unitymedia NRW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von negril » 09.04.2009, 19:24

Einschreiben mit Rückschein würde ich schon machen!
:zwinker:

Ansonsten könnte es dich 165,60 Euro kosten!
:zwinker:

:smile:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von HariBo » 09.04.2009, 19:44

ich vermute, negril ist entweder Postaktienhalter oder dort angestellt ......

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von conscience » 09.04.2009, 19:45

HariBo hat geschrieben:ich vermute, negril ist entweder Postaktienhalter oder dort angestellt ......
BTW Das steigert auch das BSP :D
--
Wie immer keine Zeit

Bild

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von negril » 09.04.2009, 21:11

Dividendenberechtigt! :D

:zwinker:

:smile:

Harro51
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2009, 20:45

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von Harro51 » 10.04.2009, 12:01

Moin moin,
nur mal so zur Info, ein Einschreiben mit Rückschein an ein Postfach geht wohl net. :D

Wenn man in NRW ist sollte man sich besser hier hin wenden:
Unity Media GmbH
Aachener Str. 746 - 750
50933 Köln

oder noch einfacher, mann macht das Schreiben direkt hier am PC:
http://www.aboalarm.de/kuendigungsschre ... -kuendigen.

Übrigens, ein Schlimmer wer böses dabei denkt warum die Hotline die Bochumer Adresse nennt!!!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von HariBo » 10.04.2009, 12:16

Einschreiben an ein Postfach:
kann ein Einschreiben an eine Postfachadresse gesand werden?
Ja, in diesem Fall wird ein Auslieferungsbeleg ins Postfach eingelegt. Mit diesem Beleg kann das Einschreiben dann vom Empfänger oder einer beauftragten Person am Ausgabeschalter abgeholt werden.
nachzulesen bei der Deutschen Post

http://www.deutschepost.de/dpag?check=y ... 15321_6396


und immer schön den Ball flachhalten :zerstör:

3playkunde
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 14.10.2008, 16:46
Wohnort: OWL

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von 3playkunde » 10.04.2009, 12:20

Harro51 hat geschrieben:Moin moin,
nur mal so zur Info, ein Einschreiben mit Rückschein an ein Postfach geht wohl net. :D
Doch, das geht auf jeden Fall. Einschreiben werden gegen Unterschrift an empfangsberechtigte Mitarbeiter übergeben.

Harro51
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2009, 20:45

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von Harro51 » 10.04.2009, 12:27

Nun denn, hamwer wieder was gelernt bezüglich Einschreiben :zwinker:
Danke.

Code: Alles auswählen

und immer schön den Ball flachhalten :zerstör:
Und hamwer noch was gelernt, es gibt immer welche die überflüssige Bemerkungen machen, grade in Foren :hammer:

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von negril » 10.04.2009, 12:28

Eben! Das Schreiben geht an eine juristische Person! Nicht an ein Postfach.
:zwinker:

Oder ist UM eine Postfachfirma? :D
Mann könnte zuweilen den Eindruck gewinnen. :D

Nicht umsonst ist Einschreiben mit Rückschein kostenintensiver. Es wird ja eine Dienstleistung gekauft!
:zwinker:

Genug OT?

:smile:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von HariBo » 10.04.2009, 12:40

Wenn man in NRW ist sollte man sich besser hier hin wenden:
Unity Media GmbH
Aachener Str. 746 - 750
50933 Köln
dorthin können übrigens die Hessen genausogut schreiben, oder halt nach Marburg.
Der Erfolg bei Briefen nach Köln ist der, dass er einen Tag später in Bochum ankommt, als wenn man ihn direkt dorthin geschickt hätte. :radio:

Wirlich wichtig bei allen Sendungen ist, dass man an der Adresse sehen kann, ob diese aus NRW oder Hessen ist, also bitte an UM NRW Gmbh oder an UM Hessen GmbH & Co adressieren. :streber:

Harro51
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2009, 20:45

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von Harro51 » 10.04.2009, 12:59

Code: Alles auswählen

dass er einen Tag später in Bochum ankommt, als wenn man ihn direkt dorthin geschickt hätte. 
Stimmt aber das soll mir Wurscht sein :D meinen Rückschein hab ich aber sofort am nächsten Tag.
Wer weiss wofür das gut ist? (Termine? Fristen?)

Wie wäre es denn wenn Uni eindeutige Adressen rausgeben würde wohin der Kunde wo was hinschicken soll?
Und nicht so einen Wirrwar wie jetzt auf ihrer Homepage.

Nun denn, lange hab ich mit der Fa. nix mehr zu tun meine Wohnungsbaugesellschaft hat ihr gekündigt,
das einzige was mir stinkt, ich muss den Samsung 850 wieder zurückgeben :wein:

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von gordon » 10.04.2009, 13:06

Harro51 hat geschrieben:Übrigens, ein Schlimmer wer böses dabei denkt warum die Hotline die Bochumer Adresse nennt!!!
weil da da die Dokumente empfangen und den Kundenkonten zugeordnet werden? Weil da der Kundendienst sitzt, der den ganzen Kram bearbeitet?
Ja, ganz schön gerissen, die von Unitymedia...

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von negril » 10.04.2009, 13:10

Den Samsung gibt es im Straßenverkauf auch ziemlich günstig.
:zwinker:

Aber was willst du damit? :confused:

:smile:

Harro51
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2009, 20:45

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von Harro51 » 10.04.2009, 13:13

Code: Alles auswählen

Aber was willst du damit?
Sat-TV mit Umsetzung auf DVB-C, da könnte man ihn schon gebrauchen. :D

Noch mal zur Anmerkung der Strassenverkauf dieses Gerätes ist illegal und somit strafbar. :wand:

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Kündigung TV EXTRA

Beitrag von negril » 10.04.2009, 13:20

Ja, da hst du Recht! :super:

:smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste