Anschlusskabel Modem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Zwackelmann
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008, 18:26

Anschlusskabel Modem

Beitrag von Zwackelmann » 03.04.2009, 13:08

Hallo!

Habe 3Play bestellt und am Montag kommt der Techniker vorbei.

Habe mal ne Frage:

Wie lang ist das Kabel mit dem das Modem an der Mulitimedia-Dose angeschlossen wird?

Ich bräuchte so ca. 5m, damit das Modem nicht mitten im Zimmer steht. Hat der Techniker verschiedene Längen dabei?

Oder kann man das einfach selbst mit einem Coax-Kabel verlängern?


Vielen Dank!

thombo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 01:26

Re: Anschlusskabel Modem

Beitrag von thombo » 03.04.2009, 15:40

Hallo ,

mein Anschluß wurde am 26.03. geschaltet.

Mein Kabel ist ca. 6-7 m lang.

Viele Grüße aus Bochum

thombo

Benutzeravatar
Zwackelmann
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008, 18:26

Re: Anschlusskabel Modem

Beitrag von Zwackelmann » 03.04.2009, 15:54

Das würde dann ja prima ausreichen. Danke für die Antwort!

klaus1972
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 22:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: Anschlusskabel Modem

Beitrag von klaus1972 » 04.04.2009, 08:43

die kabel sind max. 2,5 m, und alles andere gehört da auch eigentlich nicht hin. aber für gewöhnlich gibt es genug möglichkeiten das kabel zu verlängern, oder sich ein längeres zu besorgen.

im zweifelsfall den techniker frageb ob er dir ein längeres machen kann, er sollte eigentlich einschätzen können ob es zu problemen kommt. ich würd zum beispiel keinem eins machen wenn abzusehen ist, das er es hinterher in ecken quetscht oder ähnliches, aber zumindest hab ich anderweitig immer eine lösung gefunden.
gruß klaus

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Anschlusskabel Modem

Beitrag von Eclipse » 18.05.2009, 15:05

Hallo,
wegen einer Umbaumaßnahme reicht das von UM gelieferte 3,75m lange Kabel ( Dose-Modem ) nicht mehr aus.....nach welcher Bezeichnung muss ich suchen/fragen, wenn ich in einem Geschäft nach dem Kabel suche?

Besten Dank,
Eclipse

Hat sich erledigt, passendes Kabel mit erforderlichem Stecker gefunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste