Techniker Termin

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
thombo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 01:26

Techniker Termin

Beitrag von thombo » 22.03.2009, 01:35

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor 1 Woche 3 play 20000 bestellt und mittlerweile auch die Auftragsbestätigung bekommen.
Ist alles soweit ok.

Allerdings hat sich immer noch kein TK mit mir in Verbindung gesetzt, ich habe jetzt UM kontaktiert und dort sagte man mir ich solle selbst bei der Firam Telewenz anrufen und einen Termin vereinbaren.

Ist dies der normale Ablauf?

Gruß
thombo

Benutzeravatar
matjes
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2009, 09:09
Wohnort: Köln

Re: Techniker Termin

Beitrag von matjes » 22.03.2009, 06:54

thombo hat geschrieben: Ich habe vor 1 Woche 3 play 20000 bestellt und mittlerweile auch die Auftragsbestätigung bekommen.
Ist alles soweit ok.

Allerdings hat sich immer noch kein TK mit mir in Verbindung gesetzt, ich habe jetzt UM kontaktiert und dort sagte man mir ich solle selbst bei der Firam Telewenz anrufen und einen Termin vereinbaren.

Ist dies der normale Ablauf?
Naja, bei mir hat's knappe 14 Tage gedauert, bis sich die beauftragte Technikerfirma bei mir gemeldet hat.....
bye
matjes

margu_de
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2008, 18:07
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker Termin

Beitrag von margu_de » 22.03.2009, 08:06

Ruf einfach an und mach einen Termin. Umso schneller klappts mit deinem Anschluss.

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Techniker Termin

Beitrag von luluthemonkey » 23.03.2009, 12:24

Lieber selber machen - ernsthaft. Bei mir hats zwar oft gut geklappt, aber wenn du dich selber meldest gehts meisten Ruck zuck. Teilweise sind sogar schon termine geplant, nur man kommt nicht auf die Idee sich beim Kunden zu melden.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

thombo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 01:26

Re: Techniker Termin

Beitrag von thombo » 26.03.2009, 01:24

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten !

Techniker war da,alles Installiert hat ca. 2,5 Stunden gedauert.

Telefon OK , TV (Receiver) Ok nur Internet ging nicht ,konnte keine Seite öffnen.

Anruf bei der Technikhotline ( 15 min in der Warteschleife) allerdings war der Mitarbeiter wirklich kompetent, hat sofort herausgefunden das ich z,zt. 3 Macadressen bezogen hatte.
Danach hab ich das Modem vom Netzt getrennt ,die gesammte alte Software von T-com entfernt ,hatte ich mir zwar gedacht aber als Rückversicherung falls es über UM nicht klappen sollte noch draufgelassen und danach klappte alles .

Etwas geringerer Download zwar ( ca. 18000 bei 3 play 20000 ) aber damit kann ich nun wirklich "leben".

Fazit: das Forum ist echt hilfreich ,die User sehr kompetent und bin mit UM sehr zufrieden.

Viele Grüße

Thombo aus Bochum

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Techniker Termin

Beitrag von negril » 26.03.2009, 08:31

Na, dann: Viel Spaß! :smile:

thombo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 01:26

Re: Techniker Termin

Beitrag von thombo » 27.03.2009, 01:18

Danke !

werd ich haben ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste