Netzstecker raus oder Netzstecker rein?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
SporeCannibal
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2009, 13:23

Netzstecker raus oder Netzstecker rein?

Beitrag von SporeCannibal » 16.03.2009, 18:19

Hallo an alle,
ich weis nich ob dies der richtige Bereich für meine Frage ist, aber die Beantwortung dürfte schnell gehen.
Sollte ich den Netzstecker meines Modems und meines Routers herausziehen wenn ich diese nicht nutze?
Sprich wenn ich nicht zuhause bin, mein Rechner aus ist, oder ich anderweitig länger oder nicht länger weg bin.
Abgesehen von den Stromkosten werden die Dinger ja auch echt warm wenn sie ständig angeschlossen sind.
Gibt es dann evtl. Probleme mit irgendwelchen Reboot Geschichten? Die Geräte müssen sich ja jedesmal neu einstellen
wenn ich sie vom Netz trenne oder?
Vielen Dank

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Netzstecker raus oder Netzstecker rein?

Beitrag von Red-Bull » 16.03.2009, 20:35

Bedenke bitte das ein Anrufer kein klingeln hört wenns modem aus ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Troopido, vsnap und 6 Gäste