Fernsehzeitschrift "tvDigital" gratis?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Martin T
Kabelneuling

Fernsehzeitschrift "tvDigital" gratis?

Beitrag von Martin T » 13.03.2009, 22:10

Hallo zusammen,

ich bekomme seit kurzem die tvDigital Zeitschrift zugeschickt. Bis jetzt die zweite Ausgabe. Habe kein Abo oder ähnliches abgeschlossen. Bin seit Jahren UM Kunde, seit knapp 2 Jahren hab ich Digital TV Basic. Und jetzt bekomme ich aus heiterem Himmel die TV-Zeitschrift. Ist das ne Aktion von UM? Oder ein Fehler?
Wollt mich erst mal nich an UM melden, man will ja keine schlafenen Hunde wecken... :zwinker:

VG

Martin

EXDE
Übergabepunkt

Re: Fernsehzeitschrift "tvDigital" gratis?

Beitrag von EXDE » 14.03.2009, 00:08

Bei der ersten Zeitschrift war ein Blatt dabei, wo dir ein Abo angeboten wird.
Du bekommst 3 Zeitschriften kostenlos zum schnuppern ^^

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Jolander » 14.03.2009, 03:25

EXDE hat geschrieben: Du bekommst 3 Zeitschriften kostenlos zum schnuppern ^^
Aber nicht erst nach Jahren, sondern bei Neubeauftragung. Oder handelt es sich hierbei um eine andere Aktion?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

thokal
Kabelneuling

Beitrag von thokal » 14.03.2009, 08:50

Ist schon sehr seltsam mit der "TV-Digital".
Gestern bekomme ich eine Rechnung vom Axel-Springer-Verlag über mein neues Abo der "TV-Digital XXL".Habe niemals und nirgendwo ein Abo dieser Zeitschrift abgeschlossen.
Würde für mich auch gar keinen Sinn machen,da ich über mein Premiere-Abo die "TV-Digital Premiere" erhalte.
Rückruf bei der Hotline ergab,daß ich das Abo per Telefon abgeschlossen hätte :wut:
Naja,die Dame wollte es stornieren.Nun warte ich mal ab,was passiert :kafffee:
Sehr dubios.
Bild

Martin T
Kabelneuling

Beitrag von Martin T » 14.03.2009, 10:35

Ahhh, siehe da: im ersten Heft ist tatsächlich ein Zettel eingeklebt, dass ich als "Willkommensgeschenk" 3 Ausgaben der Zeitschrift gratis bekomme. Warum die mir das jetzt schicken ist mir allerdings rätselhaft.
So wie ich das lese, geht daraus jedenfalls kein Abo hervor. Bekomme 3 Ausgaben kostenlos und kann mich dadurch von "der perfekten Programmzeitschrift" überzeugen lassen. :D Wenn ich dann ein Abo bestelle, bekomme ich die ersten 6 Ausgaben kostenlos.
Das Ganze wird scheinbar als Aktion 10100962 bezeichnet (steht oben in der Ecke).

Na gut, bin jetzt beruhigt, dass mir kein Abo aufs Auge gedrückt wurde :cool:

VG

Martin

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 14.03.2009, 11:14

Auch mal in das Kleingedruckte geschaut?
Da verstecken sich gerne irgendwelche 'wenn sie nichts tun, dann beglücken wir sie weiterhin mit unserer Zeitung!'-Klauseln.
Leider macht Unitymedia das z. B. mit den Schnupper-Abos zu beginn eines Digital Basic Vertrags auch so.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 14.03.2009, 13:00

@thokal
die XXL wird eh nicht von Unity vertrieben, also muss das von woanders kommen.

@Topic
die drei Ausgaben sind gratis, kein Abo, man muss auch nix abbestellen.

Froschkönig
Kabelneuling

Beitrag von Froschkönig » 15.03.2009, 18:37

Ich habe diese Zeitschrift letztens auch plötzlich in der Post gehabt. Keine ahnung warum, bin schon seit über einem Jahr dort Kunde. Scheinbar schicken die das in regelmäßigen Abständen raus. Hatte das damals kurz nachdem ich Kunde wurde auch bekommen...
Jedenfalls habe ich das so verstanden, dass man drei Exemplare kostenlos bekommt zum testen und man danach automatisch die Zeitung weiterhin bekommt, also dann ein Abo hat. Es sei denn man kündigt vorher.
Ich finde das ist eine dreiste Unverschämtheit. Habe nirgendswo angegeben oder telefonisch eine mündliche einwilligung darüber gegeben, diese Zeitung zum Testen zu erhalten und dann bekommt man das einfach. Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas rechtens ist. Was wäre denn wenn ich auf Weltreise wäre und über ein halbes Jahr nicht zu hause bin. Dann hab ich plötzlich ein Abo an der Backe, was ich nie gewollt habe....
Ich habe vor knapp zwei Wochen mal ein Kündigungsschreiben hingeschickt, mit der Bitte um eine Bestätigung. Bis jetzt noch keine Antwort. Aber nach meinen Erfahrungen mit schriftlichen Sendungen an UM, die ja angeblich nie angekommen seien, gehe ich fest davon aus, dass diese Kündigung wieder "nicht angekommen" ist und werde morgen mal bei der Hotline anrufen und mal nachfragen.

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 15.03.2009, 18:44

Ich fürchte nur, das Unitymedia da leider der falsche Ansprechpartner ist. Das dürfte über den entsprechenden Zeitschriftenverlag laufen. Da wirst du dich wohl an deren Aboverwaltung wenden müssen.

Ich weiß auch nicht, warum Unitymedia das immer mit diesen ungewollten Abos macht. Egal ob Programmzeitschriften oder PayTV-Abos.
(Ich unterstelle jetzt mal, das UM Adressen der Kunden rausrückt).
Das ganze hat den hochgradigen Ruch unseriös zu sein.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 15.03.2009, 21:05

Froschkönig hat geschrieben:Jedenfalls habe ich das so verstanden, dass man drei Exemplare kostenlos bekommt zum testen und man danach automatisch die Zeitung weiterhin bekommt, also dann ein Abo hat. Es sei denn man kündigt vorher.
Ich finde das ist eine dreiste Unverschämtheit.
bevor du dich weiter echauffierst, noch mal:
gordon hat geschrieben:@Topic
die drei Ausgaben sind gratis, kein Abo, man muss auch nix abbestellen.
es ist wirklich kein Abo, man muss NICHT aktiv werden, wenn man die Zeitschrift nicht mehr will. Nach 3 Ausgaben ist Schluss.

Froschkönig
Kabelneuling

Beitrag von Froschkönig » 22.03.2009, 19:20

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Schreiben vom Verlag der TV Digital über die Bestätigung meiner Bestellung. Ich war total verwundert, da ich ja eine Kündigung (allerdings an UM) und keine Bestellung geschickt hatte. Also gleich bei dem Verlag angerufen und gesagt, dass es wohl um eine Verwechslung handelt. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte dann, dass er das stornieren würde. Und noch ein paar Tage später hatte ich die Zeitung plötzlich doch im Briefkasten. Oh man was für ein hin und her. Wenn se gleich gelassen hätten mir diese Zeitschrift einfach zuzusenden, dann hätte ich jetz nicht diese unnötigen Dinge am Hals....als hätte ich sonst nix zu tun lol
Naja mal sehen ....jedenfalls rate ich allen anderen, da doch dran zu bleiben und das mit den drei Zeitschriften zum test nicht einfach zu ignorieren.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 22.03.2009, 23:47

hättest du einfach gar nix gemacht, wäre nach drei Ausgaben Schluss gewesen... wird man dir an der UM-Hotline auch erzählen.

Ragabash
Kabelneuling

Beitrag von Ragabash » 11.05.2009, 16:30

Davon abgesehen, ist die TV-Digital, die einem da mit gesendet wird speziell für das UM-Programm, also für sämtliche Pay-Pakete, die angeboten werden. Wenn man die normal im Handel kauft z.B., dann hat man da alles drin aus ganz Deutschland und es wird etwas unübersichtlich, finde ich.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 11.05.2009, 16:37

wozu gräbst du eigentlich die ganzen Threads aus? :confused:

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Jolander » 11.05.2009, 19:02

gordon hat geschrieben:wozu gräbst du eigentlich die ganzen Threads aus? :confused:
Mir persönlich jedenfalls lieber, als neue Threads zu ausgelutschten Themen, die 3 Zeilen tiefer stehen :D

Aber Deine Frage ist schon berechtigt.

btw
Postcounter +1 :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 11.05.2009, 22:08

Wenn man die normal im Handel kauft z.B., dann hat man da alles drin aus ganz Deutschland und es wird etwas unübersichtlich, finde ich.
Hier beim Zeitschriftenhändler bekomme ich die Unitymedia-Ausgabe wie auch die T-Entertain und Premiere-Ausgabe ganz normal. Spart man sich die 20ct Zustellgebühr, die im Abo anfallen würden.

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 12.05.2009, 00:36

Oder man bekommt die einfach für 1 Jahr völlig kostenlos :D

http://www.mydealz.de/7685/tv-digital-k ... uendigend/

Ragabash
Kabelneuling

Beitrag von Ragabash » 12.05.2009, 14:04

gordon hat geschrieben:wozu gräbst du eigentlich die ganzen Threads aus? :confused:
Weil ich erst seit ner Woche angemeldet bin oder so. Da grab ich schon mal rum und schaue wo ich vielleicht was zu sagen möchte.

Mattmax
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Mattmax » 12.05.2009, 18:27

Red-Bull hat geschrieben:Oder man bekommt die einfach für 1 Jahr völlig kostenlos :D

http://www.mydealz.de/7685/tv-digital-k ... uendigend/
Das Angebot galt aber nur bis zum 11.04.2009 und Dein Posting mit dem Hinweis ist vom 12.05.2009. also einwenig zu spät das ganze...
EX-UM-Kunde

Antworten