Verwirrung um Receiver und Smartcards

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
matjes
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2009, 09:09
Wohnort: Köln

Verwirrung um Receiver und Smartcards

Beitrag von matjes » 06.03.2009, 10:27

Hallo,

im Februar habe ich den Vertrag mit UM abgeschlossen: 3play plus Telefon Plus plus digitalem Videorecorder. Der Vertreter hat uns am Tage des Vertragsabschlusses direkt einen kleiner Receiver mit Smartcard dagelassen. Dieser funktionierte auch nach der Freischaltungsphase prima (Basis + TV Plus).
Gestern wurde unser Anschluss von einem von UM beauftragten Techniker umgestellt, zu meiner Verwunderung ließ er neben der Fritz!Box sowohl den bestellten digitalen Videorekorder als auch einen weiteren Receiver mit jeweils einer Smartcard bei uns. Die ursprünglich mit dem kleiner Receiver mitgelieferte Smartcard habe ich dann in den Samsung-HDD-Receiver eingesteckt (wegen dem freigeschaltetem TV Plus), funktioniert prima. Der erste Receiver soll im Nebenzimmer verwendet werden.

Geplant war eigentlich folgendes Paket: dig. Kabelanschluss 16,90 (läuft über uns, nicht den Vermieter) + 3play 20000 25,00 + Telefon Plus 5,00 + dig. Viderokorder 5,00 = EUR 51,90. Damit hätten wir zwei Receiver und zwei Smartcards im Einsatz.

Allerdings frage ich mich jetzt, was mit dem eigentlich überzähligen dritten Receiver inkl. der Smartcard ist -habe ich jetzt ungefragt einen dritten Kartenvertrag an der Backe? Ist die kostenlose 3monatige Testphase für TV Plus bei jeder verschickten Smartcard mit dabei oder nur einmalig pro Vertragspartner (also bei uns auf der ersten verwendeten karte)?
bye
matjes

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Verwirrung um Receiver und Smartcards

Beitrag von gordon » 06.03.2009, 10:42

1. Vertrag: Digitaler Kabelanschluss
2. Vertrag: 3Play
3. Vertrag: DVR

stimmt schon alles so - das Plus-Paket ist glaube ich nur auf den 3Play-Smartcards nicht dabei

Benutzeravatar
matjes
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2009, 09:09
Wohnort: Köln

Re: Verwirrung um Receiver und Smartcards

Beitrag von matjes » 06.03.2009, 10:57

Hi,
also wäre das auch mit den 3 Receivern so ok?
bye
matjes

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Verwirrung um Receiver und Smartcards

Beitrag von nick99cgn » 06.03.2009, 11:21

Ja, das ist richtig so.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Benutzeravatar
matjes
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2009, 09:09
Wohnort: Köln

Re: Verwirrung um Receiver und Smartcards

Beitrag von matjes » 06.03.2009, 12:53

Alles klar, danke!
bye
matjes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinP_Do, vsnap und 9 Gäste