einfach "plus" dazugebucht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
hf40
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

einfach "plus" dazugebucht?

Beitrag von hf40 » 06.03.2009, 09:11

Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen 3Play bestellt für 25 Euro. GESTERN kam endlich die Auftragsbestätigung.

Leider finde ich dort auch die gebührenpflichtige Position "Digital TV plus" für 7.90 Euro. Hab ich allerdings nicht (bewußt) bestellt (hab ich nämlich bereits!).

Liegt hier ein Fehler bei mir vor? Ruf ich da an und lass es rausnehmen?

Danke

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitrag von HariBo » 06.03.2009, 09:27

1000mal hier beantwortet
und wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Auszug von der UM HP:

2) Die ersten 3 Monate wird das Entgelt für Digital TV PLUS nicht berechnet. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, Digital TV PLUS zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Kündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag mindestens 21 Monate zu je 7,90 € weiter.

hf40
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitrag von hf40 » 06.03.2009, 11:53

aber: wie geschrieben: es steht auf der Auftragsbestätigung (also wie bestellt) ohne Hinweis auf 3monatige Testperiode! Und ein Hinweis auf der HP nutzt mir doch wenig, wenns in der Auftragsbestätigung nicht erwähnt ist.

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitrag von d3000fan » 06.03.2009, 12:18

hf40 hat geschrieben:... ein Hinweis auf der HP nutzt mir doch wenig, wenns in der Auftragsbestätigung nicht erwähnt ist.
Doch, weil Du den Hinweis bei der Bestellung zu sehen bekommst, und das ist entscheidend.

hf40
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitrag von hf40 » 06.03.2009, 12:59

hmmm... ich habe telefonisch bestellt. D.h. ich wurde von UM angerufen und habe da bestellt.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitrag von negril » 06.03.2009, 14:58

Da bist du nicht der erste, der dieses Geschäftsgebahren unseriös findet. Das Forum ist voll davon.
:zwinker:

Take it, or leave it!
:zwinker:

:smile:

Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 76
Registriert: 07.01.2009, 19:06

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitrag von Shiftlog-User » 09.03.2009, 22:39

Mal eine andere Frage. Steht der Anschluss schon? Wenn ja die Kostenlose Nr anrufen und freundlich nachfragen ob man es so direkt rausnehmen kann mit der Anmerkung das man es so nicht bestellt hat. Oder wenn der Anschluss noch nicht steht einmal in den Sauren Apfel beissen und die 01805663100 wählen.
Dort das ganze anmerken. Wenn du Pech hast musst du es schriftlich als Widerruf einreichen. Mit etwas Glück wird es auch telefonisch akzeptiert.

Digital TV Plus als Negativoption wird nur automatisch bei Kabelanschlüssen und nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch bei 3play dazugebucht. Tippe daher drauf das es das Normale DTV Plus ist.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste