Mal was anderes außer Ärger.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
technoide
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2009, 11:10

Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von technoide » 03.03.2009, 11:47

Hallo zusammen.

Da hier leider auch viel schlechteres über Unitymedia steht jetzt auch mal etwas erfreuliches.
Ich habe erst lange gezögert ob wir wirklich komplett auf Unitymedia umsteigen sollen. Auch wegen den teils doch recht schlechten Postings hier im Forum
über Service, Technik usw.
Naja, vor 7 Tagen war es dann doch soweit und ich habe zu meinem bereits vorhandenen digitalem Tv noch 3play20000 bestellt mit Telefon Plus.
Entgegen meinen Erwartungen lief es einwandfrei. Der Techniker kam gestern pünktlich und gut gelaunt. Sehr viel wurde unter meinen Augen ausgetauscht. Verstärker, Verteiler usw. Bis auf die bereits vorhanden Kabel in den Wänden, die sind alle ok.
Alles wurde genau ausgemessen geprüft und wirklich sehr gut eingestellt bzw auch fachmännisch verkabelt. Der Mann hat mir sogar noch ein Erdungskabel gelegt.
Ich hatte schon bedenken das evtl etwas nicht so rund klappt da wir auch schon seit gut und gern 20 Jahren Kabelkunden sind und dementsprechend nicht mehr alles so
auf dem neusten Stand ist.
Naja kurz gesagt läuft jetzt nach einer Woche bereits alles bestens. Was noch fehlt ist die Übernahme unserer alten Telefonnummern. Aber damit läßt sich die Telekom
noch Zeit. Ist aber auch halb so wild denn der Telekomanschluß läuft noch 6 Monate und bis dahin werden die hoffentlich die Nummern freigeben.
In meinem Fall lief auch die Sache mit der kostenlosen Grundgebühr reibungslos. Die nächsten 6 Monate sind frei. Einfach nur den Telekomvertrag zur Unitymedia gefaxt und ruckzuck war das geklärt. Hatte ich auch erst so leichte Zweifel ob das gut klappt.
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Allein schon die Tatsache das ich endlich Tv schauen kann ohne die kleinste Störung...ein Traum. Ich hatte es vorher nie richtig geschafft unseren alten Verstärker richtig einzustellen. :wand:

Zum Abschluß noch eine kleine Frage am Rande. Hat jemand gute Erfahrungen mit Online Fachgeschäften? Will mir nämlich noch 2 Dosen zusätzlich kaufen um alte zu ersetzen die 20 Jahre aufm Buckel haben. Wenn ja, würde ich mich über Links zu diesen Shops sehr freuen.

MfG
technoide

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von 2bright4u » 03.03.2009, 12:39

technoide hat geschrieben:In meinem Fall lief auch die Sache mit der kostenlosen Grundgebühr reibungslos. Die nächsten 6 Monate sind frei.
Ob das tatsächlich alles reibungslos gelaufen ist, kannst Du erst nach der ersten Rechnung beurteilen. Es gibt hier eine Menge Leute, bei denen die Grundgebühr trotz Zusage der kostenlosen Zeit abgebucht worden ist. Also bitte Augen auf.
ENDLICH OHNE UM!!!

technoide
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2009, 11:10

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von technoide » 03.03.2009, 12:47

Ja das stimmt natürlich. Da werde ich mal bei der nächsten Rechnung genau drauf achten.

Benutzeravatar
openyourmind
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 25.10.2008, 10:23
Wohnort: im Rheingau

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von openyourmind » 03.03.2009, 20:22

und wie sind deine Geschwindigkeiten bzw. Werte beim Down- und Upload ?? :winken:

wäre auch schön wenn du uns deinen Standort mitteilst
wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er immer so viele partys?

groundhouse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2009, 17:08

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von groundhouse » 04.03.2009, 17:16

Bin seit ca.2 Jahre Kunde bei UM,und find die klasse!. (ausser die teure Hotline) :winken:
Bild

Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
Beiträge: 179
Registriert: 14.12.2008, 13:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von leachim » 08.03.2009, 23:22

groundhouse hat geschrieben:Bin seit ca.2 Jahre Kunde bei UM,und find die klasse!. (ausser die teure Hotline) :winken:
Teuere Hotline? Wer Telefon bei UM hat, der kann die 0800 / 700 11 77 anrufen. Its free4you@UM :)
Steht auch in der Kategorie "Internet und Telefonie" in jedem Beitrag oben in einem roten Kasten.
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von 2bright4u » 09.03.2009, 08:44

leachim hat geschrieben:Teuere Hotline? Wer Telefon bei UM hat, der kann die 0800 / 700 11 77 anrufen. Its free4you@UM :)
Besonders, wenn man eine Telefonstörung hat... Dann darf man jedesmal einer Gutschrift hinterher laufen, weil man vom Handy die 01805er Nummer anrufen muss... :winken:
ENDLICH OHNE UM!!!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von conscience » 09.03.2009, 09:08

hey bright,

wieviel verdient man als Berufsnörgler?

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von 2bright4u » 09.03.2009, 09:52

Es ist nicht meine Schuld, wenn UM keine kostenlose Störungsannahme hat...

Tut es Dir so weh, wenn ich hier negative Fakten nenne, dass Du beleidigend werden musst? Das lässt tief blicken... :winken:
ENDLICH OHNE UM!!!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von Moses » 09.03.2009, 19:54

Hat noch jemand was zum eigentlichen Thema zu äußern? Sonst machen wir hier zu.

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von Matrix110 » 09.03.2009, 20:45

http://www.tk-anbieter.de lässt grüßen

Für ziemlich viele 0180er Nummern gibts dort die normale Telefonnummer ohne extra kosten :P

01805-663100 -> 06421/30830
01805-663100 -> 0642130830
01805-663303 -> 0234-89301380
01805-663100 -> 0234-89301380
01805-663100 -> 0234-89301380
01805-663200 -> 0221 37792-800
01805-663101 -> 06421-30830

Findet man wenn man nach Unitymedia sucht, manchmal muss man etwas probieren aber kostet ja auch nur nen Bruchteil, wenn überhaupt :)

Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 76
Registriert: 07.01.2009, 19:06

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von Shiftlog-User » 09.03.2009, 22:24

Und bloss nicht vergessen das Portierungsformular an Unitymedia zu senden.
Und nicht wundern das Telefonplus von anfang an berechnet wird.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.

groundhouse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2009, 17:08

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitrag von groundhouse » 10.03.2009, 18:56

leachim hat geschrieben:
groundhouse hat geschrieben:Bin seit ca.2 Jahre Kunde bei UM,und find die klasse!. (ausser die teure Hotline) :winken:
Teuere Hotline? Wer Telefon bei UM hat, der kann die 0800 / 700 11 77 anrufen. Its free4you@UM :)
Steht auch in der Kategorie "Internet und Telefonie" in jedem Beitrag oben in einem roten Kasten.
Wusst ich garnet , thx ! ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste