Kündigung durch AGB Änderung

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matze123
Kabelneuling
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Kündigung durch AGB Änderung

Beitrag von matze123 » 17.02.2009, 19:05

Hallo,
als ich das Schreiben über die AGB Änderung bekommen habe, rief ich bei Unitymedia an, ob ich nun trotz des Vertrages kündigen kann. Die Frau bejate, meint aber ich müsste das schriftlich bis zum sonsovielten einreichen. Das tat ich und wechselte zu Sat, da die Qualität von UnityDigital TV auf einem Fachbildfernseher wesendlich schlechter als die bei Sat ist. Als nach einem Monat keine Antwort zur Kündigung bekam, rief ich erneut bei Unitymedia an. Ein Mann teilte mir darauf mit, dass der Vertrag nun zu alten Bedingungen weiterläuft. Was soll ich nun machen? Einen Anwalt fragen, weil mir die eine Frau ja gesagt hat, das ich kündigen kann.
MfG
Matze

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kündigung durch AGB Änderung

Beitrag von gordon » 17.02.2009, 19:17

kündigen kannst du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit...

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
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Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kündigung durch AGB Änderung

Beitrag von Grothesk » 17.02.2009, 22:19

Ein Mann teilte mir darauf mit, dass der Vertrag nun zu alten Bedingungen weiterläuft.
Damit liegt der Mann vollkommen richtig. Kann man bei Bedarf auch so den mit Vertragsabschluß akzeptierten alten AGB entnehmen.

poempel
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2008, 23:42

Re: Kündigung durch AGB Änderung

Beitrag von poempel » 18.02.2009, 10:10

Wenn du glaubhaft machen kannst, dass dir relevante Unkosten entstanden sind aufgrund der dirgegenüer gemachten Aussage, dann hättest du gute Aussicht auf irgendeine Form des Ausgleichs.

Problem in deinen Fall:
1. Du kannst wahrscheinlich nicht nachweisen, dass UM dirgegenüber ein Kündigungsrecht eigneräumt hat.
2. Dir sind keine relevanten Unkosten entstanden, denn die Ausgaben, die du hattest, hättest du sonst ja auch gehabt, nur eben ewas später nach Ende der Vertragslaufzeit.

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