Neu: Tele&fon Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
mischobo
Moderator
Re: Neu: Tele&fon Anschluss

Beitrag von mischobo » 13.02.2009, 02:41

... Tele&fon gibt es wohl auch wenn der Vermieter einen MMA-Vertrag mit Unitymedia hat -> HIER auf Seite 7

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 13.02.2009, 11:38

nappi hat geschrieben:auf den ersten blick ein gutes angebot aber auf dem 2 sieht es anders aus,

16,90 + 3 = 19,90 € im monat nur für telefon und fernsehen, aber wer will schon grundverschlüsseltes fernsehen vor allem die wichtigsten kanäle werden eh analog eingespeist
:kratz: Du hast das Angebot nicht so ganz verstanden, oder?
da ist der gesamte Kabelanschluss drin. Also statt 17,90/16,90 für Kabel + ~17 Euro für den T-Com-Anschluss zahlt man nun 16,90 für -haha- Tele und Fon, und 3 Euro Mindestumsatz kommt noch dazu.

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 13.02.2009, 14:19

hallo ??? um dieses angebot zu nutzen muss du schon einen kabelanschluss haben oder wie soll die dich verbinden ?
hier ist das angebot digital tv + telefon.

denn die meisten haben nur TV analog für 16,90 oder weniger wenn sie zwangsverkabelt sind.
also waere die richtige rechnung

grundegbühr 16,90
digtial tv + telefon 16,90
3 € mindestes umsatz

= 37,80 € im monat

wenn dies nicht so waere würde jeder der einen analogen anschluss hat jetzt automatisch telefon + digital tv umsonst bekommen oder etwa nicht ??????
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 13.02.2009, 14:20

nappi hat geschrieben:hallo ??? um dieses angebot zu nutzen muss du schon einen kabelanschluss haben oder wie soll die dich verbinden ?
hier ist das angebot digital tv + telefon.

denn die meisten haben nur TV analog für 16,90 oder weniger wenn sie zwangsverkabelt sind.
also waere die richtige rechnung

grundegbühr 16,90
digtial tv + telefon 16,90
3 € mindestes umsatz

= 37,80 € im monat

wenn dies nicht so waere würde jeder der einen analogen anschluss hat jetzt automatisch telefon + digital tv umsonst bekommen oder etwa nicht ??????
NEIN. Es geht um Einzelnutzer, die bislang 17,90 (analog) oder 16,90 (digital) zahlen. Also ist die richtige Rechnung: 16,90 grundgebühr für Kabelanschluss, DTV basic mit Receiver und Telefonbereitstellung, und 3 Euro Mindestumsatz = 19,90 Euro.

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 13.02.2009, 14:22

Richtig, so ist es! Zumindest liest es sich so!
2play100, Technicolor TC 7200U

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 13.02.2009, 14:25

Cool, es kam ja schon so zu Engpässen in der Telefonie - wie soll das erst werden, wenn nun viele Kunden dazu kommen??? :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 13.02.2009, 15:01

also wenn eure rechnung echt stimmen sollte, da würde ich ja sogar wechseln, telefon 0 € das ist ein hammer angebot ABER was ist denn mit den zwangsverkabelten ?? wieviel müssen die nun zahlen ? da sie ja nicht direkt an UM überweisen sondern an den vermieter ????

denke eher das dieses angebot für uns zwnagsverkabeltet ist damit die endlich mehr bezahlen, für leute die echt 16,90 bezahlen ist dieses angebot echt gut.

was ist mit den leuten die schon verträge haben ? können die einfach in diesen tarif wechseln ??

also ganz im ernst ich traue diesem braten nicht, UM hat nichts zu verschenken denn die sind tief in den roten zahlen und 2015 müssen die entweder alles bazhalt haben oder müssen neue kredite ziehen und ob das die banken weiter mitmachen ist auch noch ne frage

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 13.02.2009, 15:09

nappi hat geschrieben:also wenn eure rechnung echt stimmen sollte, da würde ich ja sogar wechseln, telefon 0 € das ist ein hammer angebot ABER was ist denn mit den zwangsverkabelten ?? wieviel müssen die nun zahlen ? da sie ja nicht direkt an UM überweisen sondern an den vermieter ????
ich nehme an, die gehören nicht zur Zielgruppe
nappi hat geschrieben:denke eher das dieses angebot für uns zwnagsverkabeltet ist damit die endlich mehr bezahlen, für leute die echt 16,90 bezahlen ist dieses angebot echt gut.
es ist für die Leute mit Einzelnutzervertrag. Punkt.
nappi hat geschrieben:was ist mit den leuten die schon verträge haben ? können die einfach in diesen tarif wechseln ??
was für verträge denn?
nappi hat geschrieben: also ganz im ernst ich traue diesem braten nicht, UM hat nichts zu verschenken denn die sind tief in den roten zahlen und 2015 müssen die entweder alles bazhalt haben oder müssen neue kredite ziehen und ob das die banken weiter mitmachen ist auch noch ne frage
dann trau dem Braten halt nicht.
Und danke für deine qualifizierte Analyse der finanziellen Lage von Unitymedia. Ich frag besser nicht nach Belegen...

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 13.02.2009, 15:41

@gordon danke für deine ignoranz und dein punktuelles zietieren

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 13.02.2009, 15:47

nappi hat geschrieben:also wenn eure rechnung echt stimmen sollte, da würde ich ja sogar wechseln, telefon 0 € das ist ein hammer angebot ABER was ist denn mit den zwangsverkabelten ?? wieviel müssen die nun zahlen ? da sie ja nicht direkt an UM überweisen sondern an den vermieter ????
... als "Zwangsverkabelter" ist Tele&fon nur dann möglich, wenn der Vermieter einen MMA-Vertrag mit Unitymedia hat. Wenn das der Fall ist, sind die Konditionen für Tele&fon beim Vermieter zu erfragen ...
nappi hat geschrieben:also ganz im ernst ich traue diesem braten nicht, UM hat nichts zu verschenken denn die sind tief in den roten zahlen und 2015 müssen die entweder alles bazhalt haben oder müssen neue kredite ziehen und ob das die banken weiter mitmachen ist auch noch ne frage
... wieso verschenken ? Der Tele&fon-Tarif ist keine Flatrate. Mal abgesehen von netzinternen Gesprächen abgesehen, zahlt der Kunde für die Nutzung des Telefonanschluss. Das sind mind. 3 € im Monat ...

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 13.02.2009, 16:02

um Missverstaendnisse vorzubeugen fasse ich mal zusammen.
tele&fon gibts sowohl fuer den analogen Anschluss zu 17,90 Euro wie auch fuer den digialen Basic zu 16.90 Euro. Zubuchbar ist die int. Flat, wobei dann der Mindestumsatz entfaellt. Ebenfalls int. Spar ist zubuchbar wie auch ein zweiter Telefonanschluss zu den bekannten Preisen, Tel. Plus ist nicht zubuchbar. Die Minutenpreise betragen imFestnetz zu regulaeren Anschluessen 2,5 Cent, zu allen Mobilanbietern 18,9 Cent, Sondernummern werden wie gehabt ueber Nextnet abgerechnet. Der tele&fon Anschluss wird natuerlich ueber ein Modem bereitgestellt, anders gehts doch gar nicht, Internet ist in keinem Fall zubuchbar, selbstverstaendlich ist ein Upgrade zu den play Angeboten moeglich, ein Downgrade nach Ablauf der MVLZ. Die Vertragslaufzeit bei tele&fon ist 24 Monate. Es wird ein Bereitstellungsentgeld i.H.v. 39,90 Euro erhoben
So, ich glaube, das wars, ach uebrigens, der entsprechende T-home Anschluss kostet 17.95 Euro mtl. und 59,95 einmalig.

markusp
Kabelneuling

Beitrag von markusp » 13.02.2009, 16:56

mischobo hat geschrieben:... Tele&fon gibt es wohl auch wenn der Vermieter einen MMA-Vertrag mit Unitymedia hat -> HIER auf Seite 7
Richtig, wir werden regelmäßig mit UM-Werbemüll zugeballert, der Anschluss kostet dann 10 Euro.
Außerdem steht da noch auf einer Seite "128-kbit Internet-Flatrate kostenlos und inklusive". Ob das stimmt?! Ist sonst nämlich nirgendwo erwähnt.

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 13.02.2009, 17:41

markusp hat geschrieben:
Richtig, wir werden regelmäßig mit UM-Werbemüll zugeballert, der Anschluss kostet dann 10 Euro.
Außerdem steht da noch auf einer Seite "128-kbit Internet-Flatrate kostenlos und inklusive". Ob das stimmt?! Ist sonst nämlich nirgendwo erwähnt.

ja sehe ich auch so, wenn sie statt werbung das geld in den support stecken würden würden hier im forum viele leute inklusive mich endlich nichts mehr zu meckern haben

markusp
Kabelneuling

Beitrag von markusp » 13.02.2009, 17:53

nappi hat geschrieben:ja sehe ich auch so, wenn sie statt werbung das geld in den support stecken würden würden hier im forum viele leute inklusive mich endlich nichts mehr zu meckern haben
Vor allem, wenn die Werbung dann noch tausende Fragen offen lässt. Gerade bezüglich des angeblich kostenlosen Internetanschlusses. Soweit ich weiß, ist nicht in jedem Mehrnutzervertrag die Mini-Flat inbegriffen. Und außerdem ist sie schon gar nicht kostenlos, bisher war zumindest immer von einem einmaligen Bereitstellungsobulus die Rede.

Wir haben die Flyer schon alle doppelt und dreifach bekommen. Unser Vermieter müllt uns zu bzw. der dort für den Vertrieb von UM-Produkten zuständige Klinkenputzer und dann erhalten wir den gleichen Mist noch mal offiziell von UM. Dabei würde mir nicht mal im Traum einfallen, mich bei Internet und Telefon auf UM zu verlassen, wo es doch bei der Bereitstellung von Digital-TV schon enorme Probleme gab.

UM hat nämlich ein großes Problem die verwirrenden Verträge mit den Vermietern ordentlich in ihrem System abzubilden. Wir zahlen den Multimediaanschluss inklusive Digital-TV beispielsweise komplett über den Vermieter (und nicht wie andere nur den analogen Anschluss). Um die anfangs als "völlig kostenfrei" angepriesene Smartcard muss man sich allerdings selbst kümmern, genauso wie um den Receiver. Dennoch wollte man uns immer wieder diese zusätzlichen 3,90 Euro abknöpfen, obwohl die ja schon längst über die Nebenkosten abgegolten sind. Ein entsprechendes Angebot für den Receiver inklusive Smartcard erhält man nur, wenn man extrem tief bohrt und auch dann nur gegen ein einmaliges Bereitstellungsentgelt. Und wenn man nur eine Smartcard will - oh Gott - dann bringt man die armen "Kundenberater" von UM ganz durcheinander...

Aber bei der Vermarktung dieser ganzen Kombipakete aus Telefon, Internet und Digital-TV sind sie ganz vorn mit dabei... Aber nicht mit uns. Ich rate auch sonst im Haus jedem davon ab. Wer es doch wagt, wird schon sehen, was er davon hat. ;)

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 13.02.2009, 18:11

markusp hat geschrieben: Vor allem, wenn die Werbung dann noch tausende Fragen offen lässt. Gerade bezüglich des angeblich kostenlosen Internetanschlusses. Soweit ich weiß, ist nicht in jedem Mehrnutzervertrag die Mini-Flat inbegriffen. Und außerdem ist sie schon gar nicht kostenlos, bisher war zumindest immer von einem einmaligen Bereitstellungsobulus die Rede.
der Internetanschluss ist im Multimediaanschluss über die Nebenkosten bereits enthalten, wenn der Vermieter einen Multimediaanschluss hat. Das Tele&Fon-Angebot muss man dafür nicht bestellen, deshalb ist der 128k-Zugang auch nicht als Bestandteil dieses Angebots aufgeführt. :)

@nappi
was hast du für ein Problem? Ich habe nix weggelassen beim Zitieren, und deine Fragen, soweit ich konnte, beantwortet. Meine Nachfragen hast DU ignoriert.

markusp
Kabelneuling

Beitrag von markusp » 13.02.2009, 18:21

gordon hat geschrieben:der Internetanschluss ist im Multimediaanschluss über die Nebenkosten bereits enthalten, wenn der Vermieter einen Multimediaanschluss hat. Das Tele&Fon-Angebot muss man dafür nicht bestellen, deshalb ist der 128k-Zugang auch nicht als Bestandteil dieses Angebots aufgeführt. :)
Steht aber so in dem Flyer, wenn das nicht so gemeint ist, so wird es auch für andere Mieter ziemlich verwirrend sein, weil sie davon ausgehen werden, dass sie nach Abschluss des Vertrags automatisch ein entsprechendes Modem erhalten. Außerdem ist bei uns der 128-kbit/s-Anschluss auch nicht kostenfrei, sondern kostet zumindest einmalig was. Von "kostenlos und inklusive" kann also gar nicht die Rede sein.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 13.02.2009, 19:26

markusp hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:der Internetanschluss ist im Multimediaanschluss über die Nebenkosten bereits enthalten, wenn der Vermieter einen Multimediaanschluss hat. Das Tele&Fon-Angebot muss man dafür nicht bestellen, deshalb ist der 128k-Zugang auch nicht als Bestandteil dieses Angebots aufgeführt. :)
Steht aber so in dem Flyer, wenn das nicht so gemeint ist, so wird es auch für andere Mieter ziemlich verwirrend sein, weil sie davon ausgehen werden, dass sie nach Abschluss des Vertrags automatisch ein entsprechendes Modem erhalten. Außerdem ist bei uns der 128-kbit/s-Anschluss auch nicht kostenfrei, sondern kostet zumindest einmalig was. Von "kostenlos und inklusive" kann also gar nicht die Rede sein.
ok, ich hab den Flyer nicht gesehen, aber prinzipiell ist der 128k-Zugang eben Teil des MMA.
Und damit du zufrieden bist: ohne monatliche Kosten.

patti111
Kabelneuling

Beitrag von patti111 » 25.03.2009, 16:44

Hallo,
habe auch mal eine Frage zu Tele&Fon:
Weiß jemand ob, man über den Telefonanschluss dann auch ein analoges Modem (56k) laufen lassen kann?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Tele&Fon? Also wie das mit der Einrichtung geht, und ob irgendwelche Zusatzkosten anfallen?
Danke!

poempel
Kabelexperte

Beitrag von poempel » 25.03.2009, 21:00

markusp hat geschrieben:Dennoch wollte man uns immer wieder diese zusätzlichen 3,90 Euro abknöpfen, obwohl die ja schon längst über die Nebenkosten abgegolten sind.
Dabei handelt es sich einfach nur um Sykestemfehler :brüll:
(kleiner Off-Topic-Schenkelklopfer am Rande)

Ragabash
Kabelneuling

Beitrag von Ragabash » 08.05.2009, 18:19

Hab übrigens über Bekannte raus gekriegt, dass man den Mindestumsatz auch einsparen kann wenn man erst kündigt und dann über die Kündigungsabteilung das Angebot annimmt. So spart man dann sogar die Einrichtungsgebühr.

tisa
Kabelneuling

Beitrag von tisa » 08.05.2009, 22:28

lol... hm also dieser flayer siweht mir aus.. als ob es ein test bereicht flayer ist.. sprich es gibt gewisse bereiche die nur ein bestimmtes flayer bekommen .. ein angebotbekommen die nur für denbreich ist.. als test sozusagen ihrbekommt natürlich das wenn ihr wollt.. aber so wird geschaut ob diese produkt ankommt und ob dies vllt erweitert wird. ich kann mich auch irren.. :P

ultine
Kabelneuling

Beitrag von ultine » 19.11.2009, 11:16

Hallo.
Zu diesem Thema kam nu wieder ein Flyer ins Haus.
Und darin steht, dass ein Service-Techniker ins Haus kommt.
Wie sind die Erfahrungen mit diesen Menschen?
Klappt der Umstieg meist problemlos oder sollte man sich darauf einstellen, dass mit Telefon und Fernsehen nach dem Besuch des Technikers erstmal Feierabend ist?

Besten Dank für Erfahrungsberichte.

Jo

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 19.11.2009, 18:55

danach klappt in der Regel alles, und man hat auch noch einen neuen Verstärker und vielleicht sogar noch ein besseres Fernsehbild.

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 21.11.2009, 15:11

Ich finde es komisch, dass auf der UM Homepage dazu nichts zu finden ist.

Dlog
Kabelexperte

Beitrag von Dlog » 21.11.2009, 15:30

baum500 hat geschrieben:Ich finde es komisch, dass auf der UM Homepage dazu nichts zu finden ist.

zu was? tele&fon? wähl auf der internetseite internet ab und du hast tele&fon^^

das ist ja auch nur für die leute interessant, die nur tele und fon haben wollen.....leute, die auf die internetpräsenz gehen, wollen vorrangig erstmal internet haben

Antworten