TV-Digital-Plus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Janni66
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2008, 15:18

TV-Digital-Plus

Beitrag von Janni66 » 12.02.2009, 17:17

Hallöle

ich hab da mal ne Frage. Wir haben bisher nur 2Play und wir würden gerne auf 3Play umstellen. Mir reicht aber TV-Basic nicht und ich würde gerne TV-Digital-Plus nehmen. Habe ich dann auch alle Programme von TV-Basic oder muß ich das dazu buchen? Also bezahle ich € 7.90 und habe gleich beides?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
LG
Janni

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: TV-Digital-Plus

Beitrag von HariBo » 12.02.2009, 17:28

um es genau zu sagen, brauchst du dazu den digitalen Basic Anschluss fuer 16,90 Euro, 3play ist also nicht unbedingt erforderlich, wuerde aber einen zweiten Receiver veinhalten, ebenfalls mit digital Basic. Einmal Digital plus dazu kostet 7,50 Euro, wie du richtig gesagt hast.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: TV-Digital-Plus

Beitrag von gordon » 12.02.2009, 17:28

warum hast du nicht direkt 3Play genommen, kostet doch das gleiche?

Aber davon mal abgesehen: du brauchst, wenn du Digital-TV nutzen willst, auch noch einen Kabelanschluss-Vertrag. Oft ist das bereits in den Nebenkosten enthalten, oder du brauchst einen Einzelnutzervertrag, der kostet (meistens) 17,90 im Monat.

Janni66
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2008, 15:18

Re: TV-Digital-Plus

Beitrag von Janni66 » 12.02.2009, 18:27

Die Kabelgebühren von 12,80 bezahle ich über meinen Vermieter und die Gebühren für TV-Basic(3.90) müsste ich an Unytimedia bezahlen. Meine Frage war jetzt wenn ich TV-Digital Plus für 7.90 nehme ob ich dann auch die Programme von TV-Basic bekomme oder ich beides extra zahlen müßte, also 3.90 + 7.90?

LG
Janni

Janni66
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2008, 15:18

Re: TV-Digital-Plus

Beitrag von Janni66 » 12.02.2009, 18:30

gordon hat geschrieben:warum hast du nicht direkt 3Play genommen, kostet doch das gleiche?

eben nicht, da ja noch 3.90 für TV-Basic dazu kommen würde.

Aber davon mal abgesehen: du brauchst, wenn du Digital-TV nutzen willst, auch noch einen Kabelanschluss-Vertrag. Oft ist das bereits in den Nebenkosten enthalten, oder du brauchst einen Einzelnutzervertrag, der kostet (meistens) 17,90 im Monat.

habe ich über meinen Vermieter in den Nebenkosten

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: TV-Digital-Plus

Beitrag von HariBo » 12.02.2009, 18:36

die 7,90 € für Digital plus musst du in jedem Fall bezahlen, wenn du es sehen willst. Wenn du auf 3play umsteigst, brauchst du die 3,90 für Basic nicht bezahlen, wenn die MVLZ vorbei ist, aber du hast ja wohl basic noch nicht gebucht, so dass das kein Problem ist.

Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 76
Registriert: 07.01.2009, 19:06

Re: TV-Digital-Plus

Beitrag von Shiftlog-User » 15.02.2009, 02:23

Es kommt drauf an was man für ein 2play hat. Wenn gleichzeitig ein upgrade auf eine höhere Bandbreite stattfindet kann man auf 3play umstellen. Ansonsten ist eine Umstellung nur zum ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: TV-Digital-Plus

Beitrag von gordon » 15.02.2009, 11:13

Janni66 hat geschrieben:eben nicht, da ja noch 3.90 für TV-Basic dazu kommen würde.
*hättest* du 3Play genommen, hätte dich das genau so viel wie 2Play gekostet. Nix 3,90...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast